Hab ein moto g5s zur Zeit mit original o2 free karte.
Im Handy kann ich voLTE und WLAN calling aktivieren, aber es funktioniert nicht.
Liegt denke ich daran das das moto g5s nicht von o2 unterstützt wird.
Schadet es wenn ich die WLAN calling Option trotzdem aktiviert lasse(für den Fall das es demnächst geht) oder ist es besser aufgrund des Akku Verbrauch die Einstellung auszuschalten solange sie nicht geht?
Beiträge von sensemunne
-
-
vodafrank:
Bei den Free 2017er Tarifen S und M gibt es ja mittlerweile Surf Upgrades.
Weisst du ob es auch Surf Upgrade für den Free L 2017 mittlerweile gibt? -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Im o2 Netz haben aber auch die ganzen Discounter wie K-Classic LTE-Freigabe!
Ja, aber nur bis 21 mbit/s.
Bei o2 loop ist es jetzt LTE max mit 225 mbit /s. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Anja Terchova
Am attraktivsten finde ich die CallYa Flex Tarife wenn man die groesste Flex-Option als Basis nimmt. Dann ist man bei:400 Allnet-Einheiten + 1.500MB (1,46GB) fuer 12,99€
" + 3.000MB (2,92GB) fuer 17,98€
" + 4.500MB (4,39GB) fuer 22,97€
" + 6.000MB (5,84GB) fuer 27,96
" + 7.500MB (7,32GB) fuer 32,95€
" + 9.000MB (8,78GB) fuer 37,94€Das ist nicht nur billiger als RED sondern auch viel flexibler.
Die Flex Varianten sind auch klasse und billiger als die Red Tarife, aber mir persönlich ist die Allnet Flat xl lieber, weil ich da 4,1 GB auf einmal habe und nicht immer wie beim Flex nachbuchen muss, und ich habe komplette Telefonie und SMS Flat. -
Finde die Prepaid Tarife bei Vodafone klasse,vorallem die verscheidensten Varianten,da ist für jeden was dabei.
Und Allnet mit 4 GB gibt es für 29,99 Euro,günstiger als ein RED Vertrag.
Habe auch immer bevorzugt Vodafone Prepaid genutzt und keinen Sinn in einem Vertrag gesehen,aber wegen o2 Free bin ich dann doch in einen Vertrag gewechselt,denn das Free Angebot mit dem unbegrenzten Surfen ist einfach unschlagbar gut. -
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Vodafone fährt die eine Gegenteilige Strategie und bietet mit CallYa Tarife an die für viele Nutzer günstiger als Postpaid sind.
Ja, das beobachte ich schon länger bei vodafone, das man dort offensichtlich lieber prepaid Kunden als vertragskunden hat. -
Das wird wahrscheinlich der Grund sein.
o2 war ja noch nie besonders gut bei seinen eigenen prepaid Tarifen, also bei o2 loop, nicht bei den ganzen Discountern. -
Vielen Dank für die Auflistung.
Hatte das schon gestern gesehen und mich sehr gewundert das sie die allnet Flat abgeschafft haben.
Ist schon komisch. -
Zitat
Original geschrieben von Haudoka
Habe im Chat danach gefragt, das bedeutet ganz einfach eine monatliche Erhöhung des Datenvolumens von 10 auf 15 GB. Sprich eine Erhöhung von 5 GB!

Bei den anderen Tarifen verhält es sich ebenso von der Logik her!
Vielen Dank für deine Mühe und für die Info :top: .
Schade das es das nicht für den Free L gibt,da hätte man dann ja für 6,99 Euro von 20 GB auf 25 GB erhöhen können,und so zumindest 3 Euro gespart gegenüber dem Tarifwechsel.
-
In der aktuellen preisliste steht was von Surf Upgrades für die Free 2017 Tarife,und zwar steht da zum Beispiel für den Free M
Surf Upgrade M für 6,99 Euro,Laufzeit 1 Monat,und dazu steht erhöht das Inklusiv Datenvolumen des Tarifs auf 15 GB.Für den Free L steht da leider nichts.
Was bedeutet das genau?
Das man für 6,99 Euro zusätzlich 15 GB bekommt oder das wenn man von 15GB die man ja eh hat,bereits sagen wir 8 GB verbraucht hat,dann 7 dazu bekommt und auf 15 hochgesetzt wird?