Beiträge von sensemunne

Zitat

Original geschrieben von Glaser
    Als MagentaEins Kunde kommt man in den Genuss von HD Streaming. Full HD mag ich zu bezweifeln.
    Grundsätzlich wird für die MagentaEins Kunden eine maximale Bandbreite von 1,7 MBit/s bereitgestellt.
    Wenn man sich die Bitraten und Auflösung Tabelle für Livestreaming bei YouTube mal anschaut ergibt sich daraus ein 720p Stream.
    Da man in der YouTube App bei Nutzung des Mobilfunknetzes nicht selbst entscheiden darf, welche Qualität man sehen möchte, wird diese wohl Automatisch auf max 720p festgestezt. Natürlich mit der Vorraussetzung das die 1,7 MBit/s auch verfügbar sind.

Aber Sorry falls ich da jetzt was falsch verstehe,aber wenn man nur 1.7 Mbit/s bei der Telekom zur Verfügung gestellt bekommt fürs kostenfreie Streamen,dann ist das absolut witzlos im Vergleich zu o2 Free?
    Dann kann ich doch direkt für einen viel geringeren Preis zu o2 Free gehen,wo ich komplett alles machen kann ohne das irgendwas angerechnet wird,denn mit 1 Mbit/s geht ja alles ohne Probleme.

Ja,das stimmt,Vodafone ist da echt Spitze.

Immer wenn es schwerwiegende Störungen oder Probleme im Festnetz gibt,bekommt man zwischen 50 und 100 GB ohne Probleme entweder auf seine Callya oder auf seine Vertragskarte gebucht,und wenn man keine Vodafone Karte hat,bekommt man eine kostenfrei zugeschickt.

Und das kann man beleibig oft in Anspruch nehmen,solange bis die Störung vorbei ist.

Habe jetzt von Vodafone wegen Störungen im Festnetz 50 GB für 16 Tage auf meine Callya Karte bekommen.
    Aber sit ich o2 Free habe,nutze ich Vodafone für Daten gar nicht mehr,da bei mir trotz Gross Stadt und LTE der Empfang leider immer noch absolut ätzend ist leider.

Ein Balken LTE nur und Download raten schwanken immer zwischen 1 mbit/s bis 3 mbit/s,aber nie ein konstanter Wert,es macht so keinen Spass leider.

Im 3G Netz Volle Balken und keine Probleme,aber für 3G habe ich ja o2 Free.

Woran erkennt man denn eigentlich ob man freigeschaltet ist beziwhungsweise ob es funktioniert?
    Mein Handy hat wie gesagt Schalter in den Einstellungen für Wlan Telefonie und für voLTE.
    Bei Telekom und Vodafone Prepaid Karten und bei o2 Vertragskarte kann ich die Einstellungen aktivieren,aber es klappt ja wie gesagt nicht.
    Bei einer Aldi Talk prepaid Karte mit freigeschaltetem LTE sind die Einstellungen nicht Vorhanden,tauchen bei mir im handy dann ncit auf,erst wieder wenn ich eine andere Sim als Daten Sim festlege.
    Hat es also auch was mit den Sim Karten zu tun,oder ist das vollkommen egal,und hängt immer nur von der Freischaltung des Anbieters ab?

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ich habe das 1GB Volumen innerhalb eines Tages verbraucht. Dabei habe ich weder irgendwas gestreamt noch habe ich sonderlich viel gesurft. Das ganze ging beim Chatten drauf wobei auch nur wenige Bilder versendet wurden. Bei gleicher Nutzung hatte ich das mit Vodafone noch nie.

Im Hintergrund wurden auch keinerlei Updates oder sonstiges geladen. Fand ich doch etwas "to much".

War bei mir ähnlich,habe auch weder Gestreamt noch sonst was extrem Daten intensives gemacht.

Paar Bilder angeschaut,Facebook,Whatsapp und Twitter normal genutzt und es hat auch nur knapp 2 Tage gedauert bis die 1GB weg waren,das geht echt extrem schnell.

Habe ich bei o2 und Vodafone so noch nie erlebt.