Beiträge von sensemunne

Zitat

Original geschrieben von baldpapa
    Kann ich nicht bestätigen :(
    Bei einer Whatsapp Sim Karte ohne Guthaben oder gebuchter Option verweigert mir die App Whatsapp Call, mit dem Hinweis mein Mobilfunknetz würde die Übertragung von Whatsapp Call Anrufen verhindern!

Warum geht es bei Dir? Welche Konstellation nutzt Du?

Das ist merkwürdig.

Also ich hatte Whatsapp Sim Karte,die seit paar Monaten nicht mehr aufgeladen wurde(genau seit 5 Monaten)und es waren o Cent drauf.
    Konnte keinerlei andere dienste nutzen ausser whatsapp.

Habe dann mehrfach telefoniert über Whatsapp,ohne Probleme.

Fotos und Videos konnte ich auch ohne Probleme versenden.

Hatte die Karte in einem MOTO G 2.Generation Handy.

War vor ca.einer Woche.

Eventuell wurde da mittlerweile was geändert,seit die Telefon Funktion für alle gekommen ist?

Vielleicht kann ja jemand anderes mal probieren,wäre ja interessant zu wissen.

Hier übrigens Artikel was die Mobilfunkanbieter zu Whatsapp calls sagen:

http://www.inside-handy.de/new…odafone-zu-whatsapp-calls

Ich würde ja gerne meine 20 Euro verbraten aber es klappt nicht.

Weder PSN noch andere Drittanbieter Dienste gehen,obwohl mit der Kundendienst dreimal versichert hat das meine Drittanbieter Sperre aufgehoben wurde,trotzdem geht aber nichts.

Immer die Meldung ich hätte nicht genügend Guthaben.

Bastelino:

Hatte das Problem ja auch mit denen,die haben einfach auf stur gestellt,und mich dann auch noch für blöd erklärt.

Bitte einfach darum das Anliegen an die nächst höhere Instanz zu geben(an die Fachabteilung),die sollen das entscheiden.

Und bei mir hat man mir ja dann die 10 Euro gutgeschrieben.

Finde den Service da wirklich extrem schlecht.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Deine Aussage ist gegensätzlich. Richtig ist: die Telefonate über WhatsApp gehen gegen das inkludierte Datenvolumen von 1 GB, sofern vorhanden. Was dann passiert, darüber schweigt sich sich auch der von Dir verlinkte Artikel aus bzw. das ist wieder nicht deutlich bzw. zu interpretieren.

Aber wie man liest, kann Dir das ja jetzt auch egal sein; wo Du doch jetzt bei Vodafone bist ;) .

Für mich ist das auch uninteressant,aber sicher nicht für manche anderen hier.

Der Artikel ist doch relativ klar,die Telefonate laufen über das Whatsapp Inklusiv Volumen und wenn das Volumen aufgebraucht ist,dann geht es weiter mit Drosselung.

Hatte ich ja beides ausprobiert,einaml Telefonate mit Whatsapp ohne Guthaben,und einmal telefonate mit aktiver Drosselung.

Ging beides problemlos.

Habe es mir nun doch geholt und bin wie erwartet sehr zufrieden.

Ist genau gleich dem MOTO G 2.Generation,nur das die Dual Sim Funktion fehlt und der Akku bei der LTE Variante ist grösser.

Wenn du noch irgendwas wissen möchtest,kannst du gerne fragen.

Ist im Whatsapp Sim Tarif wie ich finde bestimmt für einige interessant,da dort das über Whatsapp verbrauchte Datenvolumen nicht angerechnet wird(beziehungsweise nach 1,6 GB hat man dann Drosselung,aber die 1,6 GB muss man ja auch erstmal erreichen.