Beiträge von sensemunne

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Hauptsache, es ändert sich nichts an den 600 Einheiten + 1,6GB Daten.

@all oder vodafrank:

Kann mir einer PM erklären, warum das nun so ist, wie es ist mit den Daten/Einheiten?

Das würde mich auch interessieren.

Wäre natürlich klasse wenn das so bleiben würde und wäre auch interessant ob das für alle Kunden gilt(also auch für neue Karten).

Ich habe das so verstanden,das wenn man die Whatsall option bucht,man pauschal 1,6 GB an daten monatlich bekommt(inklusive der Whatsapp Nutzung) und noch 600 Einheiten zusätzlich für SMS/Telefonie.

Aber warum und wieso das so ist,kann hier bestimmt jemand anderes mit mehr Ahnung erklären.

Verstehe echt nicht wieso Vodafone so ein Theater daraus macht und nicht einfach alle im Smartphone Special und All-Net für LTE freischaltet.

E-Plus schaftt das ja auch ohne Probleme und bei Vodafone so ein Theater.

Liegt wahrscheinlich daran das Vodafone seine Speed Buckets verkaufen möchte.

Der auszug aus dem kleingedruckten mag ja auch auf die neueren Karten zutreffen,aber bei Karten die von anfang an aktiv waren ist es definitiv noch anders,da es da die Begrenzung noch nicht gab.

Habe wie gesagt selber bisher 250 Euro bekommen,und bekomme weiterhin noch Gutschriften.

Ich benutze das Guthaben meistens für Psn Aufladungen.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Dann sollte Vodafone das aber nicht so schreiben: "Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Special und Allnet Flat startet der LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 6 Monaten."

Sind die 200 Einheiten denn schon das doppelte, sind also 100 Einheiten normal?

Ja,sind bereits doppelt.
    Normal sind 100.

Vielen Dank für die Erklärungen.

Die Versorgung in Ballungsgebieten ist für mich wichtiger als die ländliche Versorgung.
    Ländliche Versorgung nur einmal im Jahr im urlaub :) .

Ist zur Zeit für mich relativ schwierig die richtige Karte auszuwählen.
    Habe im Dual Sim Handy Aldi Karte für Telefonie,und Vodafone Karte für Daten.
    Läuft sehr gut,wenn ich daten über Aldi einstelle,habe ich Probleme beim Surfen.

Dann habe ich noch Zweit Handy,da habe ich Whatsapp Sim drin mit LTE,läuft teilweise ganz gut,aber viel zu oft Wechsel auf E oder H mit schlechtem Datenfluss.

Am besten wäre natürlich die Vodafone Karte mit LTE im Zweithandy(Dual Sim Handy ist ohne LTE),aber dann müsste ich ja im anderen Handy auf alle Fälle die Daten über E-Plus laufne lassen,und ohne LTE habe ich da keine Freude zuhause.

Schwierig,schwierig alles :D .

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Am Wochenende ist das nichts Neues; die Kunden benutzen den Online-Bereich halt nur wochentags. So scheinen auch die Kollegen von Alditalk zu denken, denn dort ist ebenfalls gerade kein Login via Web möglich.

Da hattest Du wohl einen recht (in)kompetenten am Telefon. Mehr als 10 pro Account sind nicht drin, danach bekommt allenfalls der Geworbene noch seine Gutschrift, der Werber aber nicht mehr. Meine letzte Gutschrift habe ich am 05.03.2015 erhalten. Keine Ahnung für wen die war.

Mit dem Login ist schon ärgerlich,aber bin ja wenigstens beruhigt wenn das normal ist.

Wegen dem Freunde werben ist das schon richtig bei mir wie der Sachbearbeiter am Telefon gesagt hat:

Ich habe bisher knapp 250 Euro an Gutschriften bekommen für geworbene Freunde.

Am Anfang als der Tarif gestartet ist,konnte man noch 10 Freunde pro Monat werben,und im jahr höchstens 120 Freunde.
    Später irgendwann wurde das dann begrenzt auf insgesamt nur noch 10 Stück pro Karte.

Aber bei mir greift zum Glück noch das alte System mit den 10 Stück pro Monat.

Also kann man pauschal sagen das man auf ganz Deutschland gesehen besser bedient ist wenn man E-Plus Karte nutzt(HD Voice,Roaming mit o2)was die erreichbarkeit und die flächendeckung und Qualität der mobilen Daten angeht als mit einer Vodafone Karte?