Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von axcessor
    Die Zukunft hat in Hannover begonnen </ironie aus>. Es scheint so, als ob E-Plus im Hannover U-Bahn System die Sender auf EDGE umgestellt. Zum ersten mal liefen auch wirklich ein paar Daten im "Untergrund". Denke dann wird 3G etc. erstmal kein Thema sein.


    Seit gestern (12.03.2015) gibt's zumindest im Kröpcke unten HSAP+ (ob DC kann ich erst sagen, wenn mir jemand sagt, wie ich das auslese :D ).
    Vermutlich hat man endlich verstanden, dass es so wie bisher einfach keinen Sinn macht.
    Unten im Hbf geht's auch noch, aber das Signal ist dort nicht so stark.


    Hoffen wir, dass es weiter geht - vielleicht sogar mit LTE.

  • Lambrecht Pfalz hat endlich UMTS und neuen Richtfunk bekommen, geplant ist es schon seit 2012 und 3 Jahre später wurde es nun endlich gebaut. Dort waren die letzten zwei Jahre gar keinen Daten möglich da meist einfach kein GPRS signalisierst wurde und wenn doch tat der Richtfunk aus dem Jahr 2000 sein übriges.

  • Also kann man pauschal sagen das man auf ganz Deutschland gesehen besser bedient ist wenn man E-Plus Karte nutzt(HD Voice,Roaming mit o2)was die erreichbarkeit und die flächendeckung und Qualität der mobilen Daten angeht als mit einer Vodafone Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Also kann man pauschal sagen das man auf ganz Deutschland gesehen besser bedient ist wenn man E-Plus Karte nutzt(HD Voice,Roaming mit o2)was die erreichbarkeit und die flächendeckung und Qualität der mobilen Daten angeht als mit einer Vodafone Karte?


    Du hast ja jetzt schon ein wesentlich besseres Netz als bei Vodafone, man sollte aber beachten das Vodafone doch einiges an LTE auf dem Land hat, wenn man also in der Pampa oft Daten braucht sollte man zur Telekom wechseln. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Also kann man pauschal sagen das man auf ganz Deutschland gesehen besser bedient ist wenn man E-Plus Karte nutzt(HD Voice,Roaming mit o2)was die erreichbarkeit und die flächendeckung und Qualität der mobilen Daten angeht als mit einer Vodafone Karte?


    Also in Sachen Daten (Abdeckung) würde ich das verneinen.


    Vodafone hat durch seinen LTE800-Ausbau gerade auf dem tiefsten Land schon an vielen Stellen die Nase vorn.
    Selbst wenn dieses Netz teilweise überlastet ist, ist das immer noch besser als GPRS oder EDGE bei O2 oder Eplus.


    In Ballungsgebieten sehe ich Eplus aber klar stärker ( vor allem durch den starken 3G-Ausbau und teilweise schnellem LTE)

  • Vielen Dank für die Erklärungen.


    Die Versorgung in Ballungsgebieten ist für mich wichtiger als die ländliche Versorgung.
    Ländliche Versorgung nur einmal im Jahr im urlaub :) .


    Ist zur Zeit für mich relativ schwierig die richtige Karte auszuwählen.
    Habe im Dual Sim Handy Aldi Karte für Telefonie,und Vodafone Karte für Daten.
    Läuft sehr gut,wenn ich daten über Aldi einstelle,habe ich Probleme beim Surfen.


    Dann habe ich noch Zweit Handy,da habe ich Whatsapp Sim drin mit LTE,läuft teilweise ganz gut,aber viel zu oft Wechsel auf E oder H mit schlechtem Datenfluss.


    Am besten wäre natürlich die Vodafone Karte mit LTE im Zweithandy(Dual Sim Handy ist ohne LTE),aber dann müsste ich ja im anderen Handy auf alle Fälle die Daten über E-Plus laufne lassen,und ohne LTE habe ich da keine Freude zuhause.


    Schwierig,schwierig alles :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!