Beiträge von sensemunne

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die nicht gut eingearbeitete Hilfskräfte oder geringfüg Beschäftigte dafür einsetzen und diese auch nicht gerade die Hellsten sind und dabei vielleicht sogar von zu Hause aus "arbeiten", während die nebenbei mit anderem beschäftigt sind ... :rolleyes:

Das ist leider neuerdings bei Aldi Talk so.

Ich hatte ja auch eine Zeitlang erhebliche Probleme durch verschwundenes aufgeladenes Guthaben und teilweise gab es Antworten per Mail die nichts mit dem Thema zu tun hatten und auch telefonisch war es eine Katastrophe.

Hatte dann irgendwann einen Mitarbeiter dran der zumindest das Problem verstanden hat und er sagte ich hatte bisher das Pech an den sagen wir es third Level Support zu geraten,denn Aldi Talk hat großen Teil der Hotline ins Ausland verlegt mit günstigeren Arbeitskräften die nicht gut geschult sind.

Da war ich doch heute im Telekomladen (der ist von der Telekom), auch um hier genannte Dinge mit Zustellung Karte und Prepaidregistrierung zu umgehen.
    Hatte jedoch die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn leider muss ich dort nochmal hin. Da mit Portierung meiner Nummer, mir erst wenn Portierungstermin feststeht, die Karte ausgehändigt wird. Erst dann soll ich auch den Jahrestarif bezahlen. Ich werde vom T-Laden angerufen, wann es soweit ist (8-10 Tage wurden benannt).
    Gut der Laden im PC ist nur 3km hin, trotzdem war ich davon unangenehm überrascht.
    War das schon immer so im T-Laden bei Kauf von Prepaid (Jahrestarif) mit Portierung?

Ich hatte da letztens auch drüber berichtet,denn bei mir war es dasselbe.

Hatte daraufhin die Portierung abgebrochen,denn ich sollte dann am Portierungstermin nochmal in den Laden und die Karte abholen.

Fand ich absolute Frechheit,denn zum einen wäre ich dann am Portierungstermin vormittags nicht erreichbar gewesen und wenn zeitlich irgendwas schief gegangen wäre, hätte ich ohne Karte da gestanden.

Bei mir scheint das mit dem Werbe-GB nicht zu funktionieren. Gestern waren 15 GB von 16 GB verfügbar (das Werbe-GB wurde zum Gesamtvolumen gezählt aber nicht zum verfügbaren.) jetzt nachdem die 10GB dazu kamen sind es 25 von 16 GB.

Bei mir ist es auch verdreht.

Im XS steht 12 GB von 3 GB ,es müssten eigentlich 13 GB von 3 sein.

Ja, so stand es auch da, nur halt zu 0€, wo ja theoretisch niemand persönlich da sein muss, weil es nichts zu bezahlen gibt. Ich lass mich mal überraschen.

Es ist genau wie HavilandTuf schreibt:

Die 0 Euro Beziehen sich auf 0 Euro Nachnahme Gebühr.

Du musst beim DHL Boten die 9,95 Euro zahlen.

Bei mir stand auch 0 Euro ,das ist wie gesagt die Nachnahme Gebühr.

ThomasK :

Vielen Dank für die Info 👍.

Klasse das es mittlerweile auch bei Aldi Talk geht.

Habe gerade bei Nettokom geschaut und könnte meine Karte direkt per SMS Code in eSIM umwandeln.

Kann die Karte aber leider derzeit nicht als eSIM brauchen,da ich bereits Vodafone, Edeka Smart,Kaufland mobil,Lidl Connect und Norma Connect als eSIM habe und daher meine Aldi Talk und Nettokom Karten lieber als physische Sim behalten möchte.

Aber hatte das ja vor ein Paar Wochen bereits erfolgreich mit Nettokom getestet.

Das meiner Meinung nach sinnvollste Paket ist derzeit der XS mit Flat und 11 GB für 4,99 Euro ,und mit Portierung so für 8 Monate gratis.

Wenn man kein 5G benötigt ist das sinnvoller als der Halbjahrestarif,wo man dies selbe Geld nur ca.3 GB monatlich hat.