Scheint wieder zu funktionieren
Ja,Kann ich bestätigen.
Konnte gerade nachbuchen in der App.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Scheint wieder zu funktionieren
Ja,Kann ich bestätigen.
Konnte gerade nachbuchen in der App.
Auch die 1155 bringt nichts,da es dort keine Möglichkeit gibt Datenvolumen nachzubuchen(selbst getestet eben ).
Seit gestern Abend sind jetzt Wartungsarbeiten und kein Ende in Sicht.
Finde das echt unverschämt.
Und gerade heute an Muttertag werde da einige ohne Datenvolumen stehen unterwegs.
Es gab keine Ankündigung oder Info von Aldi Talk.
Korrekt, gerade kam die Mail, dass mein Datenvolumen verbraucht ist - die Drossel ist auch aktiv.
Man sollte echt eine Möglichkeit schaffen auch per SMS nachbuchen zu können, das ist echt suboptimal so aktuell.
Die führen ja scheinbar sehr gerne Wartungsarbeiten durch.
Sehe ich genauso.
Denn so bezahle ich für eine Leistung die Aldi Talk nicht erbringt.
Wenn man die Aldi Talk App öffnet kommt die Meldung das Wartungsarbeiten sind und die App vorübergehend nicht erreichbar ist.
Heißt man kann nicht nachbuchen was schon sehr ärgerlich ist.
Super Danke. Und wenn man dann zwischen den Tarifen hin und her wechselt hat man dann immer Tarif +1 GB (außer im Basic)?
Ja,genauso ist es 👍.
Habe ich schon mehrfach getestet.
Funktioniert das mit dem Freunde werben gut bei KM? Bekommt der Werber sofort +1GB nach der Werbung (ohne Portierung) und gibt es eine Bedingung in welchem Tarif der Werber und der Geworbene sein müssen?
Der Werber bekommt sofort nach Aktivierung der geworbenen Karte die 1 GB.
Bei Portierung dann am Portierungstermin.
Es ist egal welcher Tarif,aber wenn man im Basis ist ,sieht man die extra GB erst wenn man in einem Smart Tarif ist.
Sind genau diese Leute dann mal auf die Idee gekommen, sich wegen des Problems mit der KM-Hotline in Verbindung zu setzen?
Nein,die meisten Leute kommen da gar nicht erst auf die Idee da anzurufen.
In dem speziellen Fall weiß ich aber auch nicht ob die Hotline da weiterhelfen kann.
Die könnten natürlich eventuell mal die Karte resetten,aber viel mehr können die da glaube ich nicht machen.
Habe das im privaten Umfeld auch oft gehört.
Hatte einigen bekannten die beruflich viel telefonieren und im Kölner Raum unterwegs sind Kaufland Mobil empfohlen da ich hier nirgends mit Telekom Karten Probleme hatte.
Mich erreichten dann immer öfters Beschwerden das ganz oft keine Telefonie möglich wäre und oft kein Empfang da wäre.
Am Ende sind dann die meisten wieder zu o2 zurück.
Würde mich auch interessieren woher die gravierenden Unterschiede zu Telekom original kommen.
Das Netz dürfte ja nichts mit der alten Turkcell Plattform zu tun haben beziehungsweise es negativ beeinflussen.
Bist du eventuell im Basic oder im XS ohne 5G?
Dauert eigentlich die Freischaltatung am Tag der Portierung bei Nettokom länger als bei anderen Anbietern, die Karte war trotz mehrer Neustarts erst so gegen 16 Uhr aktiv.
Normalerweise nicht,aber es gab heute grosse Probleme bei sämtlichen Portierungen ins o2 Netz.