Eben kam Email über den Tarifwechsel von Prepaid S in den Tarif Prepaid.
Weiss aber weder um welche Rufnummer es geht,noch habe ich einen Tarifwechsel gemacht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eben kam Email über den Tarifwechsel von Prepaid S in den Tarif Prepaid.
Weiss aber weder um welche Rufnummer es geht,noch habe ich einen Tarifwechsel gemacht.
gts :
Finde das auch kein Wunder mit der Telekom.
Die haben sehr viele Aktionen bei Prepaid und sehr gute Preise,und o2 und Vodafone haben mittlerweile sehr schlechten Ruf was den Empfang angeht.
Da es jetzt fürs selbe Geld und teilweise noch günstiger Top Telekom Netz gibt ,wechseln sehr viele zur Telekom.
Und bei Vertragskunden finde ich es auch nicht verwunderlich,denn bei Prepaid sind die Preise sehr viel besser und das hat gezeigt das die Telekom da in letzter Zeit auch eher Prepaid Kunden bevorzugt hat.
In letzter Zeit habe ich in Köln in der U-Bahn öfters bei 5G kein Netz,also wenn ich die U-Bahn betrete.
2 bis 3 Minuten später ist das Netz wieder da.
Das merkwürdige ist das die komplette o2 Sim Karte nicht mehr erkannt wird,und nicht mehr angezeigt wird.
Telekom Karte hat vollen Empfang.
Vorher war ab und an keine Datenverbindung möglich,aber das die komplette Sim verschwindet finde ich merkwürdig.
Ja,genau das meinte ich.
Laut diversen Screenshots scheint es zu funktionieren.
Aber wie gesagt,habe es nicht getestet und das auch nicht vor.
Bin absolut zufrieden mit dem normalen nachbuchen.
Absolute Katastrophe derzeit.
Und das schlimmste ist das nichts passiert.
Mehrfach dem Support gemeldet,da kommt dann Problem bekannt,aber es wird nichts behoben.
Kann man wohl leider derzeit nur abraten von o2.
Gibt anscheinend mittlerweile ein Skript fürs nachbuchen.im Netz,womit man 1000 GB oder mehr auf einmal nachbuchen kann.
Testen werde ich es nicht.
Finde das Verhalten von Vodafone bei prepaid allgemein merkwürdig.
Bei CallYa gibt es für 4,99 Euro Allnet Flat,bei deren Discounter Angebot nur 100 Minuten für 4,99 Euro.
Viele Jahre war Vodafone Spitzenreiter im Prepaid Bereich,dann hatte o2 übernommen und derzeit ist gefühlt die Telekom Spitzenreiter mit Ausnahme von Aldi Talk im o2 Netz.
Bei den Drittanbieter Diensten greift mittlerweile ein Automatismus (wie bei o2 )der nicht nachvollziehbar und nicht berechenbar ist.
Konnte anfangs mehrere Käufe tätigen,auch über 30 Euro und mehrmals hintereinander,und auch vom Portierungsguthaben.
Mittlerweile gibt es anscheinend ein Limit von 20 Euro pro Woche (laut Hotline),aber Käufe über 10 Euro klappen nicht mehr.
Es kommt immer die Meldung das für die Zahlung Guthaben aufgeladen werden muss ,da kein Startguthaben verwendet werden kann.
Habe aber kein Startguthaben.
Wenn ich dann auflade (nur per Bon ,per Bankeinzug zählt es nicht),kann ich dann einen kauf tätigen.
Direkt danach kommt dann wieder die Meldung mit dem aufladen.
Müsste also nach jedem Kauf wieder aufladen.
Hotline sagt da haben sie keinen Einfluss drauf.
Ist also leider derzeit sehr nervig und nicht vorhersehbar mit den Drittanbieter Zahlungen bei Aldi Talk.
Bei Nettokom auf der selben Plattform funktionieren derzeit keinerlei Drittanbieter Dienste.
Unterschied ist das es bei Aldi Talk für 1 Euro mehr unlimited fürs Geld gibt ,also nach den 15,30 und 60 GB geht es unendlich weiter.
Bei Nettokom ist nach 15,30 oder 60 GB Schluss beziehungsweise nur noch ganz stark gedrosselt.
Schade das Drittanbieter Dienste immer noch nicht funktionieren.