Freischaltung einer neuen Karte war wieder mal in paar Sekunden erledigt dank online ident ohne Video.
Beiträge von sensemunne
-
-
Danke - und was wäre der Vorteil dieser neuen Plattform gegenüber der alten?
Gar keiner ,denn die neue Plattform macht nur Ärger,siehe Aldi Talk Thread.
Daher hoffe ich ja das o2 das nicht umstellt.
-
Welche andere Prepaid-Plattform hast Du denn im Sinn?
Oder meinst Du nicht "Plattform", sondern "Tarifgestaltung"? Denn dann würde ich den Beitrag als Antwort auf den vorhergehenden verstehen.
Ich meine die neue Prepaid Plattform auf der derzeit Nettokom, Aldi Talk,Blau und WhatsApp Sim laufen.
-
War vor ein paar Tagen bei mir ebenso.
Ist wohl aktuell Standard.
-
Vielleicht kann Teiltarif ja Mal nachfragen ob o2 original Prepaid auf der jetzigen Plattform bleibt.
-
Ich möchte eine SIM in eine eSIM umwandeln, was ja momentan nur über die Hotline geht. Zu Anfang kommt das Menü mit "Drücken Sie Taste 2 für Sim-Tausch oder Taste 3 für Sonstiges " (sinngemäß). Funktioniert das Umwandeln über den Sim-Tausch oder gibt es dort nur eine neue Plastik-SIM? Müsste ich warten, bis ich nach Stunden einen Hotliner ans Telefon bekomme? Ich hatte schon angefangen, meine Daten beim SIM-Tausch einzutippen, habe dann aber abgebrochen, weil ich befürchtete, nur eine neue Plastik-SIM zu bekommen.
Du bekommst nur eine neue Plastik Sim übers Portal.
Für die eSIM musst du definitiv die Hotline bemühen.
Wenn die dann irgendwann in der Post ist ,kamnst dz dann wohl beim nächsten Tausch direkt das eSIM Profil per mail bekommen,aber erstmal geht es nur per Hotline oder per Email mit Angabe von PUK 1.
Da hatte ich letztens aber 2 Wochen auf eine Antwort gewartet.
Ich ärgere mich echt das ich meine Rufnummer da jetzt liegen habe mit dem Jahrespaket das noch fast 1 Jahr läuft.
Da ich die Nummer zwingend brauche,werde ich wohl trotzdem wegeportieren und habe dann eben 100 Euro Lehrgeld bezahlt.
-
Das Original O2 hat eine Weitersurfgarantie von 384Kbit ausreichend bei verbrauchten Datenvolumen. Das werde ich mir holen Vorteil bleibt ohne Vertrag ja auch flexibel.
Finde das ist das beste Prepaid Angebot derzeit,wenn man mit dem.o2 Netz zurecht kommt.
Derzeit gibt es auch noch dreimal doppeltes Datenvolumen plus halt die weitersurfgarantie die sehr gut klappt.
Bleibt nur zu hoffen das die ihr original System nicht auch noch umstellen.
-
Kommt in den letzten Wochen sehr oft vor das man einfach aus der Hotline fliegt und das permanent die Systeme zusammen brechen.
Die Hotline Mitarbeiter sind auch extremst genervt und ziemlich ratlos.
Kann mich nur wiederholen:
Unfassbar wie o2 es schafft den größten Prepaid Anbieter komplett vor die Wand zu fahren.
-
Vielleicht sollte man hier auch noch differenzieren, weil es auf Mydealz auch einige Meldungen gibt, dass die Briefe nicht nur mit der deutschen Post verschickt werden sondern auch noch mit anderen Dienstleistern. Diese anderen Dienstleister scheinen nochmals deutlich länger zu brauchen. Bestellt am 15. und noch immer kein Brief, ich bezweifel in meinem Fall einen Versand mit der deutschen Post.
Stimmt,kam bei mir nicht mit DHL,sondern mit anderem Brief unternehmen.
-
Brief kam heute, bestellt direkt an Tag 1.
Briefankündigung kam allerdings keine.