Es müssten 8 GB inklusiv Volumen plus 4 GB Datasnack im alten Jahrestarif sein ,also 12 GB inklusive Daten rollover ,aber ohne neue Roaming Konditionen.
Beiträge von sensemunne
-
-
Das ist doch auch völlig unstrittig. Die strittige Frage ist doch die, was mit dem Daten-Bonus passiert, wenn man als Kunde KEINEN Tarifwechsel durchführt sondern auf eine automatische Tarifmigration seitens der Telekom wartet, so wie es in der PM verlautbart wurde.
Genau darum geht es,denn im Jahrestarif ist ja kein Tarifwechsel zwingend nötig,nur wenn man die Roaming Konditionen möchte.
-
Aber in ihrem Forum wurde nicht gesagt gesagt das sie es nicht wissen,sondern da haben sie gesagt das es nur 8 GB gibt und man ja trotzdem weiter seine 8 GB hätte wie vorher auch ,und es daher korrekt wäre den Datasnack zu beenden.
-
100 GB Aktion wurde pünktlich beendet und leider nucht verlängert.
-
Schade, dass sich TelekomHilft hier nicht dazu äussert wie Sie es am 21.August genau umsetzen wollen was mit dem 4GB Datensnack im 5G-Jahrestarif passiert.
Ja,das finde ich auch.
So bleibt man da im unsicheren.
Laut den Bedingungen der Datasnack Aktion ist es eigentlich klar formuliert das es nicht wegfällt,aber der Telekom Support behauptet es anders.
-
Und wieso nutzt du nicht einfach fraenk?
Ist ein guter Einwand,aber zum einen steckt Congstar dahinter ,und zum anderen sind mir die 25 Mbit/s etwas wenig und dazu kommt das ich ja bei Kaufland Mobil 74 GB für 18,99 Euro mit 50.mbit/s habe ,was immer noch günstiger ist wie fraenk.
-
Warum sollte man den Datensnack nicht sehen? Ich habe die Tage von einem inaktiven M Tarif (da Guthaben < 9,95€) auf das 5G Jahrespaket gewechselt. Dabei wurde der vorhandene Datanpass M 4GB aus dem M Tarfif automatisch mit ins Jahrespaket übernommen, da dieser in beiden Tarifen dieselbe Bezeichnung bzw. dieselbe Ausprägung hat. Dieser wird mir auch unter den gebuchten Optionen als vorhanden angezeigt. Eine Verbrauchsübersicht habe ich derweilen natürlich nicht, da der Tarif nicht aktiv ist. Das war aber beim M auch schon der Fall mangels ausreichendem Guthaben.
Wenn ich das richtig sehe,hat man ja als Bestandskunde im Jahrestarif nur den Nachteil das das Schweiz Telefon und SMS Roaming nicht geht und man hat die neuen Auslandspreise nicht.
Das wäre mir egal,Hauptsache Daten Volumen Mitnahme und erhöhtes Volumen,was es ja gibt.
Wenn dann allerdings in zwei Tagen es eh nur 8 statt 12 GB wären weil die Telekom de Datasnack beendet ,wäre es natürlich trotzdem ärgerlich da dann nicht gewartet zu haben.
Wird eigentlich wenn man jetzt aktiven M hat der noch 24 Tage läuft ,dann auch anteilig erstattet bei Wechsel in den Jahrestarif?
-
Sicher wissen was passieren wird kann man nur dann, wenn man es ausprobiert.
Aber was genau meinst du mit "abschließen"? Eine neue SIM bestellen oder bei einer bestehenden den Tarif wechseln? Bei letzterem Szenario besteht ja keinerlei Kostenrisiko im Rahmen der Tarifbuchung, solange man nicht mehr als 99,94€ Guthaben auf der Karte hat.
In dem Fall wäre es eine Bestandskarte,die als Tarifwechsel in den Jahrestarif gehen würde.
Es sind 105 Euro Guthaben drauf.
Aber bei Buchung mit zu geringem Guthaben sehe ich ja den Datasnack nicht und weiss nicht ob der im Hintergrund aktiv ist und daher wäre das natürlich ein Risiko.
Klar,man könnte immer noch den Tarifwechsel dann widerrufen ,aber ich denke das mit das alles zu umständlich ist.
-
eSIM Profil kam dann heute Vormittag,war aber natürlich wie schon seit Monaten defekt und musste mal wieder ein manuelles Profil von der Hotline gesendet werden.
Verstehe es einfach nicht wieso die sowas monatelang nicht beheben.
Aber ich werde mich wohl wirklich in Zukunft von den Discountern verabschieden und direkt bei Telekom und co die Prepaid Tarife nutzen ,denn habe da keine wirkliche Lust mehr drauf.
-
Macht sich diese 100 KB Taktung beim Datenverbrauch eigentlich bemerkbar? Bei Norma hab ich 10 KB.
Ja, definitiv .
Bei gleicher Nutzung ist das Volumen bei der Telekom sehr viel schneller verbraucht.