-
Habe den Wechsel ins Jahrespaket widerrufen und bin wieder im Allnet Flat L mit 15 GB 5G mit 50 Mbit/s für 12 Euro.
Zum einen waren mir die 25 Mbit/s etwas zu langsam,und zum anderen habe ich dann doch mit der Jahresbindung gehadert.
Es gibt derzeit im Prepaid Bereich so viele Änderungen fast wöchentlich und es tut sich so viel (siehe gerade original Telekom Prepaid mit der Möglichkeit das Datenvolumen in den Folgemonat zu übertragen und Schweiz SMS und Telefonie inklusive),das ich da mit der Jahresbindung nicht wirklich gut leben kann.
Black Friday gibt es ja bei Congstar auch wieder gute Angebote und so kann man dann immer flexibel reagieren.
-
Ist denke ich der allgemeine Trend das Prepaid bevorzugt wird in letzter Zeit,und da die Tarife ja an Aldi Talk angelehnt sind , mussten sie da bei blau auch die 100 Mbit/s anbieten.
Gibt es eigentlich einen Grund außer der 1 Cent Aufladung nicht direkt Aldi Talk statt blau zu nehmen?
-
Nachdem die Telekom ja ab nächste Woche ihre eigenen Prepaid Tarife verbessert,unter anderem mit der Möglichkeit sein Datenvolumen mitzunehmen in den Folgemonat ,und Telefonie und SMS auch in der Schweiz inklusive sind,und es nach wie vor keine News bei Edeka Smart gibt,kann man wohl wirklich davon ausgehen das sich Edeka Smart erledigt hat.
-
Ich vermute das es so wird wie mit o2 und deren Weitersurfgarantie bei Prepaid,das es nur exklusiv bei original Telekom Prepaid angeboten wird.
Wobei ich es mir bei bei Congstar noch am ehesten vorstellen könnte,bei den Discountern wohl eher nicht.
Aber bei Vodafone CallYa werden sie wahrscheinlich drüber nachdenken, könnte ich mir vorstellen.
-
-
Die 4+4GB Aktion wird ja durch generell 8GB ersetzt. Daran sieht man ja, das man im M 8GB anbieten will und nicht 12.
Und du hast ja durch den Wechsel trotzdem nur Vorteile. Du behältst die 8GB und hast die neuen Features.
Will das auch gar nicht schlecht reden und finde die neuen Tarife generell auch Klasse,nur für mich Persönlich sind 8 GB zu wenig und bei 12 GB hätte ich wahrscheinlich dauerhaft darüber nachgedacht.
Das mit der 64 kbit/s Drossel ist auch eine Verbesserung,denn so könnte man dann zumindest noch WhatsApp senden.
Mit 32 kbit/s geht ja gar nichts mehr.
Die FAQ Seite ist übrigens gerade nicht erreichbar beziehungsweise nicht auffindbar.
-
Bin mal gespannt ob man nicht doch vielleicht den 4 GB Datapass aus der aktuellen Aktion dauerhaft behält trotz Tarifwechsel.
-
Meine Frage wurde auf Cashys Blog beantwortet:
Und Betandskunden? Alle, die bereits einen Prepaid-Tarif nutzen, können ab dem 21. August jederzeit kostenlos in die neuen Tarife wechseln – auch während des vierwöchigen Abrechnungszeitraums. Nicht genutzte Tage werden anteilig erstattet. Anders beim 5G-Jahrestarif. Bestandskunden im MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif erhalten zum 21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G-Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
https://stadt-bremerhaven.de/t…die-neuen-prepaid-tarife/
Wieder mal sehr kundenunfreundlich gelöst,denn bei einem Tarifwechsel entfällt der 4 GB extra Datapass wahrscheinlich und dann bleibt es bei den 8 GB.
-
Zum Thema Schweiz :
Bei original Telekom Prepaid isind da ab 21.08.nicht nur die Daten inklusive,sondern auch Telefonate und SMS ,und dazu noch :
- Nicht verbrauchtes Inklusiv-Datenvolumen in den nächsten Abrechnungszeitraum mitnehmen
- Mehr Datenvolumen in vielen MagentaMobil Prepaid Tarifen
- Roaming: Jetzt auch in der Schweiz telefonieren und SMS schreiben wie zuhause
- Preissenkung: 29 Cent für Gespräche in vielen Ländern außerhalb der EU
Mal sehen ob die Discounter da ähnliches in Zukunft anbieten.
-
User64 :
Vielen Dank für die Info 👍.
Klasse ist das Datenvolumen mit in den nächsten Monat übertragen wird und das für die Schweiz nun auch Telefonate und SMS Inklusive sind.
Hätte noch zwei Fragen und zwar zum einen ob Kunden die derzeit die 4 GB extra Aktion haben ,dann insgesamt 12 GB im M zum Beispiel haben ?
Und ob die Bestandskunden wie beim letzten Mal direkt am 21.das erhöhte Volumen bekommen oder mit dem nächsten Abrechnungszeitraum?