Gibt neue Tarife mit 5G ,mehr Datenvolumen und 100 Mbit/s,aber teilweise auch teurer:
Beiträge von sensemunne
-
-
Moin!
Kann man denn zum Ende der Laufzeit kündigen, oder machen die das immer zu sofort?
Noch wichtiger: Hat jemand von Euch schon mal erfolgreich ein Opt-In hinterlegen können? (Dann kann man das Timing wenigstens selbst in die Hand nehmen...)
BG, raimerik
Man kann auch zum Ende der Laufzeit kündigen und Opt in setzen ist auch möglich.
Normalerweise wird auf der Plattform immer zu sofort gekündigt, konnte aber da schon abgeben zum Ende der Laufzeit.
Allerdings nur per Mail über den Kundenservice,denn über die App geht es nur zu sofort.
-
Sicherheit geht vor - es geht schließlich um das geld der kunden
Da ist es nur richtig wenn man fürs Auszahlung ein Schreiben mit Unterschrift und Kopien der Ausweisdokumente und Nachweis der Bankverbindung fordert.
Wie weit man solche Nachweise fordert sollte man aber vielleicht abhängig machen von der Höhe des Auszahlungsbetrages
Das ist absoluter Unsinn und reine Schikane um die Auszahlung des Geldes zu verzögern.
Wer schickt denn bitte einen Brief mit Kopie der Ausweisdokumente an den Mobilfunkanbieter?
-
Da die Frage schonmal öfter kam :
Man kann im start Tarif mehrere Datapässe stapeln und gleichzeitig einlösen.
Habe jetzt zweimal 10 GB und einmal 500 MB aktiv.
5G steht nicht zur Verfügung,dafür aber LTE max.
-
Danke! Im Kundenportal finde ich nichts dazu, und die App nutzte ich nicht.
Stelle mal im Browser auf Desktop Ansicht,dann solltest du den Menü Punkt sehen.
-
Guthaben :
Die Codes kamen per E-Mail beziehungsweise einmal nach erneuter Nachfrage wurde mir ein Code per Telefon durchgegeben.
Die diesjährigen Codes haben bei mir zum Glück alle funktioniert.
Aber wenn es mal nicht klappt,dann kann man da schonmal wochenlang dem Kundenservice hinter her laufen was schon sehr nervt.
-
Weist du denn ob die Ersatzkarte zeitlich unbegrenzt aktivierbar ist?
Und wenn du erst die Sim und dann die eSim bestellst wird die Sim dann nicht gestrichen?
Ich hatte das Szenario letztens mit dem Kundenservice durchgesprochen und auf Nachfrage bei der Fachabteilung hieß es das die Ersatz Karten unbegrenzt aktivierbar sind.
Ich hatte den umgedrehten Fall ,also erst Ersatz eSIM und dann noch zusätliche Ersatz Sim Karte bestellt und gingen beide durch und es wurde keine gestrichen.
-
Man hat aber zumindest bei Aldi Talk die Möglichkeit zumindest etwas vorzusorgen,denn da jede Ersatz Karte Kostenlos ist und man die erst selber aktivieren muss nach Erhalt,kann man sich jeweils eine eSIM und eine Sim Karte auf Vorrat weglegen und hat dann so wenigstens schonmal direkt Ersatz im Fall der Fälle.
-
Linus-T :
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.
-
Bei einem im Handel gekauften Magenta Prepaid M Starterset kann man nicht selber Zuhause bei Aktivierung Rufnummer Mitnahme machen ,oder geht das nur in basic Karten nicht ?