-
Ich denke nicht, dass das der Grund ist. Leute mit diesem Nutzungsprofil können auch den Basic (5 € Allnet- und SMS-Flat und 1 GB) bei JaMobil oder Kaufland nehmen. der wird auch nicht "versteckt". Nutzer, die das 1 GB nicht benötigen, packen die SIM in ein Klapphandy und haben für 5 € ihre Allnet-Flat. Der 1 € mehr macht keine Kostendeckung.
Selbst bei Norma der kleinste Tarif mit Allnet-Flat für 7,99 € wäre denen nicht zu teuer, immer noch günstiger als ein Festnetzanschluss.
Für Inkompetenz spricht auch, dass der Fehler mit der Anzeige Vorname/Nachname nach wie vor nicht behoben ist. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass das die irgendwie interessiert.
Gruß
Lisa
Alles anzeigen
Mit der Inkompetenz ist leider wahr,denn porierungen mit umlaut scheitern dort seit Jahren wegen deren System und es wird einfach nicht behoben weil es niemanden interessiert.
-
Das ist die Frage, ob das wirklich etwas nützt. Ich habe kürzlich ein Vodafone Profil "umgezogen" von einem Gerät auf ein anderes. Das ging erst, nachdem ich das Profil auf dem alten Gerät gelöscht hatte. Was man ja im Notfall nicht mehr kann... Ob es über das Kundencenter alleine klappt, ohne dass man das abhanden gekommene Gerät braucht, habe ich nicht getestet. Neues (kostenpflichtiges?) Profil beantragen könnte gehen.
Bei Kaufland Mobil und Norma Connect geht es ,da wird dann einfach mit Aktivierung der neuen eSIM das alte eSIM Profil abgeschaltet,egal ob noch im Handy aktiv oder nicht.
Bei Vodafone geht das wohl nicht ,da dort der eSIM Code ja mehrfach verwendbar ist.
-
Habe das Szenario akutell bei der Congstar Prepaid SIM meiner Mutter. Die SIM Karte war defekt.
Ersatzkarte wurde zügig geliefert, aber die Hotline konnte lt. deren Auskunft keine Rufumleitungen einrichten.
Vielen Dank für die Info 👍.
OK,dann scheint das leider nicht zu gehen.
Dann bleibt nur original Telekom Prepaid und Edeka Smart,wo man es in der voicemail App einstellen kann.
-
Man hat mittlerweile den Eindruck, dass das Buchen der Telefon-Flats über die App/Kundenportal bewusst weggelassen wurde.
Dem kann ich nur zustimmen.
Denn mir kann keiner erzählen das die die Buchung nicht ganz schnell wieder ermöglicht hätten wenn es gewollt wäre und es sich um einen technischen Fehler gehandelt hätte.
Das die Hotline mehr Arbeit hat?
Die Hotline hat damit gar nichts zu tun,sondern das entscheidet die Telekom und denen ist die Hotline herzlich egal.
Frag mal die Hotline Mitarbeiter,die bekommen jedesmal die Krise wegen den Sachen die da entschieden werden und schief laufen.
-
Gehen wir mal von dem schlechtesten Fall aus: Smartphone mit Prepaid Karte weg und man ist im Urlaub. Gibt es (bei welchem Provider auch immer) einen Weg, wieder telefonisch auf der Nummer (evtl. mit Rufumleitung) ereichbar zu sein? Man könnte VORHER eine Rufumleitung auf eine Reserve Karte bei Nichterreichbarkeit setzen, aber mehr fällt mir nicht ein. Bei meinem Telefon Festnetz kann ich Rufumleitungen online setzen, so dass ich angerufen werden kann, wenn ich im Urlaub bin und der Strom meines Routers aus ist. Irgendwelche Ideen?
Bei Telekom original prepaid und Edeka Smart ist das möglich über die voicemail App.
Da kannst du per App alle Anrufe zu einer anderen Rufnummer einstellen und die Mailbox komplett organisieren und abhören,ist sehr praktisch.
Ob man bei den Discountern der Telekom über die Hotline anrufe umleiten lassen kann weiß ich leider nicht ,aber könnte es mir durchaus vorstellen.
-
OK, also wenn mein Gerät kaputt geht oder geklaut wird, darf man gut eine Woche auf den Brief warten bis man wieder erreichbar ist. Gut zu wissen dass Aldi als Hauptnummer nicht zu gebrauchen ist.
Hinzu kommt noch das Aldi Talk keine Rufumleitungen auf eine andere Rufnummer zulässt,sonst könnte man in der Zeit zumindest wie bei der Telekom die Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten lassen.
-
Kann man bei Aldi Talk die Drittanbieter Zahlungen auch komplett sperren – wie z.B. bei CallYa von Vodafone – wenn man sie nicht braucht?
Ja,du kannst das alles jederzeit in der App oder online einzeln sperren und entsperren.
Zum Beispiel kannst du Abos sperren ,aber Ticket Käufe zulassen.
Oder halt komplett alles sperren.
-
Aldi Talk hat anscheinend die Drittanbieter Zahlungen gelockert.
Mittlerweile gehen 30 Euro pro Zahlung und mehrere pro Woche.
Eini Indiz das es auf einer anderen Plattform läuft,zumindest teilweise.
-
o2 verlangt für den Wechsel zwischen 29,99€ und 39,99€ je nach Tarif. Was sagst du dann dazu?
Ja,aber nicht bei Prepaid.
Da kostet es 9,99 Euro bei o2.i
Bei allen anderen Telekom Discountern kostet es nur 10 Euro.
Nur Telekom Prepaid direkt ist die unrühmliche Ausnahme mit 29,99 Euro.
-
Ohne App geht da leider gar nichts,da es ja keine Webseite gibt wie bei Kaufland Mobil,und da es ja auf der Kaufland Turkcell Plattform läuft gibt es keinerlei andere Möglichkeiten wie Datapass oder ähnliches.
Sehr schlecht durchdacht.