Ist der QR Code nur einmal auf dem Smartphone aktivierbar, bzw. benötigt man für einen Gerätewechsel nochmal einen neuen Brief mit einem eSIM Code?
Ja,man braucht für jeden Wechsel wieder einen neuen Brief mit einem neuen Code.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist der QR Code nur einmal auf dem Smartphone aktivierbar, bzw. benötigt man für einen Gerätewechsel nochmal einen neuen Brief mit einem eSIM Code?
Ja,man braucht für jeden Wechsel wieder einen neuen Brief mit einem neuen Code.
Ich würde das gar nicht merken
Wenn ich das Jahrespaket als eSim bestelle, und dann doch mal auf Sim umstellen muss.
Kostet das dann 14,99€ ? Also den Betrag für eine Ersatz-Sim-Karte laut Preiliste.
Problem wurde gerade direkt im Chat gelöst,da das Problem bereits bekannt ist.
Wenn man eSIM installiert,wird eine SMS Sperre eingerichtet versehentlich.
Der Chat hat die Sperre entfernt und jetzt geht es wieder.
Der Mitarbeiter sagte seit irgendeinem größeren Ausfall beziehungsweise Angriff auf die IT bei denen gibt es einige Probleme,die sie noch nicht im Griff haben.
Wenn du von eSIM auf normale Sim zurück möchtest ,kostet das leider 14,99 Euro.
Finde ich auch etwas happig.
Man kann wohl anscheinend auch in einem Telekom Shop eine Ersatz Karte für Congstar Rufnummern vor Ort bekommen.
Es gibt wohl derzeit einen Fehler bei Congstar das bei einer eSIM der SMS Versand nivht möglich ist.
Im Forum gibt es mehrere Einträge dazu.
Kann mit meinem Jahrespaket mit eSIM keine SMS schicken.
Das ist echt heftig 😱.
Schon krass das 10 GB mit Vertrag 17 Euro kosten plus noch extra Zuschlag für 5G😱.
Kein Wunder das gerade sehr viele von Vertrag zum Prepaid Jahrespaket wechseln,wo es umgerechnet 10 GB inklusive 5G für unter 8 Euro pro Monat gibt.
Ärgerlich das sie das eingeführt haben,früher war das nicht so.
Edeka Smart ist meiner Meinung nach eh absolut nicht mehr zu empfehlen.
Hatte wegen 5G Freischaltung gefragt und es ist keine 5G Freischaltung geplant war die Antwort.
Außerdem sind die teurer wie bei original Telekom und dann noch ohne 5G.
Da du die 20 GB extra ja dauerhaft behältst, würde ich da kein Risiko eingehen und spätestens am 13.09.die Portierung anstoßen.
Könnte mir vorstellen das die Aktion verlängert wird,aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
Hatte ich doch gerade bei Penny darrauf hingewiesen, Tarif wechseln (oder buchen) nach Mitternacht.
Ja,das hatte ich auch gelesen,aber ich hatte den Tarif ja schon vor ein paar Tagen gewechselt,nur ohne Guthaben aufzuladen.
Und jetzt beim Guthaben aufladen hatte ich dann nicht mehr dran gedacht.
Aber den einen Tag werde ich aufs Jahr gesehen verkraften :-).
Vielen Dank für die Info 👍.
Habe eine mit 9 und 8 stellen.
Hatte mal im Vodafone Forum gelesen das es da Probleme mit der Portierung gab.
Ist eigentlich die 0160 die einzige Vorwahl die sowohl 7 als auch 8 stellen haben kann hinter der Vorwahl?
Habe in letzter Zeit sehr viele 0160er Rufnummern bei Congstar mit 8 Ziffern hinten,aber gibt ja auch viele 0160er mit 7 Stellen.