-
eSIM Wechsel ist immer kostenlos bei der Telekom und beliebig oft abrufbar.
Finde das auch sehr gut gelöst bei der Telekom.
Man kann jederzeit in der App selbstständig auf eSIM wechseln oder neue Ersatz eSIM bestellen und ist immer nach wenigen Minuten komplett abgeschlossen.
-
Hi,
Ja,das ist mittlerweile bei einigen o2 Marken wie ay Yildiz,ortel mobile und o2 Prepaid direkt so.
Lustigerweise ist o2 die Marke die die meisten Probleme mit anonymen Sim Karten hat.
Bei Aldi Talk muss man nach wie vor Video Ident machen ,wenn auch nur ganz kurz über die eigene Aktivierungs App.
-
Manchmal ist anrufen besser....
Ja,das ist wohl wahr.
Warte jetzt noch mal wieder 2 Wochen und dann werde ich anrufen sollte es bis dahin immer noch nicht erledigt sein.
-
Als Antwort das mein Guthaben nach über 45 Tagen immer noch nicht auf dem Konto ist kommt immer :
Ihrem Hinweis sind wir gern nachgegangen. Sie erhalten das Guthaben Ihrer Prepaid Karte in den kommenden Wochen (bis zu 30 Tagen) auf das von Ihnen angegebene Konto erstattet.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Da kommt man sich etwas verarscht vor.
-
In letzter Zeit nervt die Aldi Kundenbetreuung bei portierungen mit anderem Vorbesitzer mit unnötigen Nachfragen.
Formular komplett richtig ausgefüllt - auch Vorbesitzer hat unterschrieben.
Dann kommt zuerst die Ablehnung, da die Rufnummer angeblich beim bisherigen Anbieter unbekannt ist. (beim bisherigen Anbieter kam aber KEINE Anfrage an)
Dann zurück geschrieben, dass alles passt - sollen nochmals Anfrage stellen.
Mit Glück klappt es dann auf wundersame weise auf einmal doch.
In einem Fall wollten Sie an dem Punkt dann auf einmal noch eine unterschriebene VOLLMACHT für die Rufnummermitnahme ?
Auch eingereicht - und dann haben Sie die Anfrage weitergeleitet - bzw. bearbeitet.
Dadurch hat die ganze Aktion, bis ich den Portierungstermin endlich hatte - fast 5 Tage gedauert - Wahnsinn 
Alles anzeigen
Ist leider in letzter Zeit kein Einzelfall bei Aldi Talk.
Da hat wie gesagt der Kundenservice extrem nachgelassen derzeit,warum auch immer.
Ohne das senden an die Fachabteilung hätte ich wegen der Portierung auch erstmal 5 Tage auf eine Antwort gewartet und dann hätte es sich ja noch weiter verschoben.
Ähnlich mit meiner Auszahlung.
Da kann angeblich auch niemand zuverlässig sagen ob das Geld nun vor über 40 Tagen überwiesen wurde oder nicht.
-
Hatte letzte Woche Rufnummer Portierung beauftragt zu Aldi,einmal per Mail an die Fachabteilung direkt und einmal an Aldi Talk.
Hatte das Formular diesmal nicht unterschrieben,sondern nur den Namen in Druckbuchstaben geschrieben.
Paar Stunden später kam der Termin und 5 Tage später Antwort von der Mail an Aldi ,das die Portierung so nicht geht ,da ich korrekt unterschreiben müsste.
Portierung ging natürlich trotzdem durch ,da die Fachabteilung es ja schon beauftragt hatte.
Service bei Aldi Talk direkt ist eh per Mail die letzten Wochen sehr schlecht.
Meine Auszahlung auch nach über 40 Tagen immer noch nicht da und keine Reaktion mehr von Aldi.
-
„Dringend“ brauch Aldi die sicher nicht als größter prepaid Provider in Deutschland
Aber sind die wirklich noch so groß?
Mich würden mal aktuelle Zahlen interessieren und wie viele Kunden die durch die Telekom Discounter verloren haben (falls überhaupt).
Fakt ist das Aldi Talk früher so gut wie nie Aktionen hatte,aber mittlerweile gibt es sehr oft zum Beispiel reduzierte Startersets.
-
Mich würde mal interessieren was Aldi Talk mit den 100 GB bezweckt.
Ob es wirklich nur eine Reaktion auf Simon ist (was ich mir nicht vorstellen kann),oder ob man testen möchte wie viel die Kunden verbrauchen und dann eventuell zukünftig regulär 100 GB Pakete anbietet.
Aber dann würde man es ja nicht nur Neukunden anbieten.
Eventuell brauchen sie auch einfach nur dringend Neukunden.
-
Kann einfach nicht nachvollziehen wie man 20 GB für 40 Euro anbietet als Vertrag wenn man am selben Ort mit selber Leistung 25 GB für 19,99 Euro Prepaid gibt.
-
Und was nützt das?
Durch die Identitätsfeststellung bei der Aktivierung bist du denen doch bekannt und bekommst im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen Unterschlagung.
Aus meiner Sicht ein Versuch, den alten LTE Mifi abzuverkaufen und noch etwas Geld dafür zu bekommen.
Natürlich nutzt das nichts und wäre dumm,aber es gibt mehr dumne Menschen als man denkt.