Beiträge von sensemunne

Vielleicht hast nur deshalb du diese merkwürdige Drosselung und alle anderen hier nicht.

Was bitte ist daran denn clever gelöst, wenn man erst eine 150 MB App runterladen und installieren muss, um dann mit zwei Klicks die Option zu buchen?

Das wäre im Browser genauso gegangen.

Hat damit nichts zu tun,denn auf einer anderen Telekom Karte mit bezahltem Grundpreis dasselbe.

Extrem langsam und fast unbenutzbar.

Mit Kaufland Mobil Karte keine Probleme und alles wie gewohnt flott.

Webseiten bauen sich langsam auf und eben nochmal 1,4 GB Download gestartet.

Nach 10 Minuten waren erst 900 MB geladen,dann während dem Download die Sim auf Kaufland Mobil gewechselt und paar Sekunden später war der Download fertig und alles lief wieder flüssig.

Nachdem das Unlimited Pack nicht kam,habe ich mich an den Chat gewandt.

Chat sagt das Angebot gilt nicht für mich ,da ich bereits Unlimited habe und man könnte da kein Unlimited auf buchen.

Habe ihm das dann erklärt das ich es ja in der App buchen könnte für 39,99 Euro,also müsste es gehen ,vor allem da ich im Tarif ja nur 15 Mbit/s habe.

Er blieb dabei das es technisch nicht möglich ist.

Habe dann jetzt eine Email an o2 gesendet mit den Screenshots vom Angebot in der Email.

spock2018 :

Sorry,war etwas verwirrend geschrieben.

Ich habe Donnerstag Starterset im Shop gekauft im Tarif M mit 4 GB und 10 Euro Startguthaben.

Tarif ist ja direkt aktiv und es waren noch 5 Cent übrig.

Habe dann Unlimited Datenvolumen gebucht.

Bin dann eine Stunde später in den Prepaid S gewechselt und habe die 10 Euro Startguthaben zurück bekommen und nach Abzug von 4,95 Euro für den S waren noch 5,05 Euro Restguthaben.

Einen Tag später,am Freitag,als es im M die Erhöhung auf 8 GB gab ,bin ich vom S zurück in den M.

Dann wurden mir anteilig 9,67 Euro gutgeschrieben.

Die SMS mit den 4 GB extra aus der Aktion kam sofort.

Aber der M ist derzeit pausiert weil das Guthaben nicht reicht und es wird anscheinend wie schon geschrieben nicht mehr anteilig berechnet.

Das Unlimited Datenvolumen ist weiterhin da trotz inaktivem M Tarif.

Danke für den Tipp. Hast Du den Tarifwechsel in der App gemacht, noch vor der Buchung des Unlimited-Volumens zur EM?

Habe den Tarifwechsel nach der Buchung des Unlimited Volumens gemacht.

Das Unlimited Volumen bleibt übrigens auch bei einem Tarifwechsel bestehen in einen höheren Tarif der mangels Guthaben dann pausiert.

Bei meinem M mit 9,67 Euro wurde immer noch nichts anteilig berechnet.

Daran sieht man, dass das nur Momentaufnahmen sind. Ich habe gestern wie heute in der Ferienwohnung 180/80 mit N1 und LTE 800 MHz.

Es ist permanent so den ganzen Tag und gestern Abend seit Unlimited.

Ich weiß auch nicht genau wie es funktioniert,aber wenn ich mit der Speedtest App messe komme ich auf die normalen 250 Mbit/s,aber wenn ich Downloads starte ,dann dauert es sehr viel länger als sonst.

Wie gesagt,mit Kaufland Mobil Karte selbe Stelle,selbe Uhrzeit,selbes Gerät geht der Download sehr viel schneller trotz nur 50 Mbit/s.

Also muss da definitiv die Telekom im Hintergrund irgendwas drosseln.

Gerade festgestellt das seit dem Telekom Unlimited Geschenk ein 500 MB Download länger dauert mit einer Telekom Karte die hier immer 250 Mbit/s hat,wie mit der Kaufland Mobil Karte trotz der 50 Mbit/s Begrenzung (selbes Gerät ,selbe Uhrzeit und Standort).

Telekom Original Prepaid scheint also irgendwie die Download Geschwindigkeit zu begrenzen.

Zum Glück Kaufland Mobil nicht.