-
Eventuell habe ich aber auch versehentlich Sim statt eSIM bestellt.
Hat jemand online eine Sim Karte bestellt und kann sagen ob das normal ist das nach ident und Zahlung erstmal keine weitere Mail kommt mit Bestätigung und Rufnummer?
Bei eSIM Bestellung kam immer direkt nach Zahlung die Rechnung fürs Starterset per Email und dann Rufnummer und Kundennummer.
-
Gibt anscheinend eine Verzögerung bei der online Bestellung.
Hatte vor über einer Stunde bestellt als eSIM und ucebt gemacht und die 3 Euro wurden auch direkt danach eingezogen,aber bisher keine weitere E-Mail mit Rufnummer und Freischaltung gekommen.
Kam sonst immer innerhalb von Minuten.
-
Ach schade. Also somit "nur" bei Congstar (direkt via Kundenlogin bzw. App) und Ja / Penny Mobil via telefonischer Kundenbetreuung, richtig?
Genau so ist es.
-
Lassen sich analog zu Ja Mobil und Penny auch bei Norma weitere SIM-Karten bei bestehender Geschäftsbeziehung telefonisch ohne erneutem Ident aktivieren?
Nein, leider nicht.
-
Anscheinend kann man während der EM den Unlimited daypass für 1 Euro je 24 Stunden buchen.
https://ibb.co/kMF856J
Der Banner kommt auf der Webseite,aber wenn ich dann auf zur Aktion klicke tut sich nichts.
Daher habe ich da noch keine weiteren Infos.
-
An diesen kritischen Faktor bei der Bewertung seitens o2 hatte ich bisher gar nicht gedacht. Das wird dann am Ende auch das Ausschlaggebende für die Kündigung gewesen zu sein.
Warum so komplitzierte Wege ausdenken wenn die Lösung doch eigentlich so nahe liegt:
Zulässige VVL in den Mobile S Boost machen und darauf die o2 my Data Unlimited Option buchen. Ist summa summarum günstiger als die allermeisten anderen Unlimited-Lösungen und hat zudem Connect inklusive.
Wobei man aber bei der Variante keinerlei Sicherheit hat ,denn o2 kann die Option jederzeit beenden.
-
Vielen Dank für die Hinweise 👍.
Habe jetzt auch gebucht zum 30.06.
Abrechnung ist in 10 KB Blöcken bei Internet Nutzung,hatte irgendwie noch falsch 100 KB im Kopf bei Tchibo mobil.
-
Du hast den Vertrag schon so lange und die Sim noch nicht aktiviert? 😂
Hast du keine bessere Alternative zu Funk? Irgendein Unlimited-Vertrag den du hast um die Nummer von Funk wegzuportieren?
Habe ihn immer noch nicht aktiviert.
Kostet ja auch 10 Euro Aktivierungsgebühr und derzeit habe ich irgendwie keinen Bedarf.
Wobei 10 Euro für die schöne 0177 Rufnummer natürlich auch nicht verkehrt wären.
Diesen Monat gibt es ja Unlimited bei der Telekom,bei Kaufland Mobil habe ich 52 GB und auch sonst genug Karten mit Volumen.
Keine Ahnung ob ich die Karte jemals aktivieren werde.
Bei o2 als Vertragsverlängerung würde ich den o2 Unlimited Smart für 19,99 Euro bekommen,wären auch schonmal 10 Euro weniger und zusätzlich noch mit 5G.
-
Gekündigt wurden bis dato wissentlich nur Privatkundenverträge mit den Tarifen "Free Unlimited Max" sowie "my Data for Spot" bzw. "my Home FMS".
Keine Kündigungen hingegen sind mit bekannt hinsichtlich der Unlimited-Tarife Basic, Smart oder Max Connect.
Eventuell wäre der Unlimited smart noch eine Überlegung,der wird mir derzeit für 19,99 Euro angeboten als Verlängerung.
Wird dann in den nächsten Monaten eventuell nochmal günstiger.
Und da wäre man dann ja zumindest 24 Monate vor einer Kündigung geschützt,auch bei extremem Verbrauch.
-
WhatsappSIM ggf.? 
Von WhatsApp Sim würde ich definitiv die Finger lassen.
Alle 6 Monate 5 Euro und da läuft derzeit alles schief,genau wie bei blau und Nettokom nach der system umstellung.
Aldi hat ja ab Donnerstag wieder Jahrespakete.
Leider haben die alle die 24 Cent /MB Falle,bis auf WhatsApp Sim.