-
Hallo,
ich habe eine Frage zur Dual Sim Funktion.
Derzeit habe ich in Sim 1 Aldi Talk Karte im Jahrestarif,ist die Hauptrufnummer und wird nur für Telefonie genutzt.
Sim 2 ist eine Telekom Magenta Prepaid Karte die hauptsächlich nur für mobile Daten genutzt wird.
Habe es derzeit so eingestellt das wenn Anrufe auf Sim 1 eingehen ,die Datenverbindung nicht gewechselt wird von Sim 2 auf Sim 1.
Das ist doch auch für Telefonie nicht notwendig und die Anrufe auf Sim 1 laufen dann doch trotzdem über voLTE (Schalter ist an),oder laufen die Anrufe bei Sim 1 nur über voLTE wenn ich mobile Daten bei anrufen automatisch umschalten lasse ?
Handy ist ein Moto g54 5G.
Im Display steht zumindest HD bei anrufen über Sim 1.
-
Ich denke ich werde das Guthaben einfach am besten verbrauchen die nächste Zeit.
Sind knapp 180 Euro ,das würde für einige Monate Special XL reichen zum Beispiel.
Aber vielleicht tut sich ja auch nochmal was an den Tarifen.
-
Bei mir hat das fast 2 Monate gedauert, angeblich technische Probleme.
Oh,das ist natürlich krass😱.
Eventuell hängt es auch von der Höhe des Guthabens ab.
Umso höher,umso länger dauert es.
-
TommyBN :
Vielen Dank 👍.
10 Tage ist absolut ok.
Ja,o2 ist da sehr langsam.
Congstar ist sehr schnell mit 6 Tagen.
-
Mittlerweile habe ich irgendwie das Interesse verloren an den ganzen Telekom Prepaid Marken.
Ist irgendwie alles nur noch nervig und fehlerbehaftet.
-
-
Kann hier jemand aus eigener Erfahrung sagen wie lange eine Auszahlung des Guthabens nach Kündigung derzeit dauert?
-
Kann man eigentlich noch Geld an Tchibo überweisen um seine eigene Rufnummer aufzuladen,so wie bei o2 ?
Dann könnte man ja zum Beispiel 11,99 Euro überweisen.
-
Vor allem da es bei Lidl ganz ohne Lastschrift Pflicht 30 GB für 18,99 Euro gibt.
Da hat es mich sehr gewundert das da bisher keine Reaktion beim CallYa digital kam.
Ich hab vorhin eine Zahlungserinnerung von Vodafon erhalten obwohl ich Callya Digital widerrufen hatte und da ich meine 20 euro bisher nicht erstattet bekam hab ich natürlich letzte Woche die Lastschrift zurückgeholt. Ich hoffe ich muss mit denen jetzt nicht ewig diskutieren denn drauf hab ich überhaupt keinen bock.
Hatte das auch mal und kurz danach hatten die meine Karte gesperrt.
-
Danke für die Info, vorallem der grosse XXL Tarif für 29,99€ ist jetzt doch sehr intressant geworden.
Denn da sind ja quasi mit 82 Ländern fast alle denkbaren Länder inklusive. Schade das es sowas nicht schon früher gab, denn jetzt ist es ja durch WhatsApp, Viber und Telegram nicht mehr sooo relevant.
Aber wie dem auch sei, 32GB Datenvolumen im Telekom Netz sind für den Preis auch nicht schlecht.
Ein Prepaid-Tarif mit 32GB Datenvolume ist fast ein "Challenger" für die Telekom MagentaMobil M / L Vertragstarife mit 20GB / 40GB
Alles anzeigen
Früher oder später wird es aber auch bei den Telekom Discountern 30 GB für 19,99 Euro geben,da man über kurz oder lang an Aldi anpassen muss.