Beiträge von sensemunne

Die Begründung ist Unsinn.

Mir wurde von der Fachabteilung gesagt das es um gewerbliche Nutzung geht die verhindert werden soll.

Kunden die erst nach 15 Monaten aufladen und die Karte sonst nicht nutzen gab es schon immer und hat noch nie jemanden gestört.

Ich habe gerade mit dem Congstar Chat online geschrieben. Dort wurde mir geschrieben, dass man mindestens 15 Euro aufladen muss, damit sich die Gültigkeit der Simkarte verlängert. Ist das neu? Ich bin mir sicher eine 5 Euro Aufladung hat früher immer gereicht.

Wie schon gesagt wurde 5 Euro reichen definitiv.

Wieso taucht dann das Archiv nicht auf, als gestern der 18GB-Tarif gebucht wurde. Da hätte der 9er ja auftauchen müssen. Selbiges bei den beiden vorigen Karten, da war der 9GB Tarif immer wieder gebucht.

Da war wohl wieder einer krank bei der Schulung.

Genau deswegen traue ich da der Aussage des Mitarbeiters nicht,zumal bei mir ja auch auf einer anderen Karte auf einmal das Archiv weg war.

Man muss aber auch sagen das nur Congstar (inklusive ja mobil und Penny mobil)da so ein Theater veranstaltet.

Kenne das von anderen Anbietern im Prepaid Bereich nicht.

Bei Original Telekom Prepaid ist es zum Beispiel problemlos möglich mehr als 10 Karten zu haben ,und auch komplett egal ob genutzt oder nie genutzt und auch egal wie viel Guthaben man drauf lädt.

Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert.

Der Mitarbeiter sagte das es das Archiv weiter gibt ,aber nur für 12 Monate und nach 12 Monaten steht der Aktionstarif dann nicht mehr zur Verfügung wenn bis dahin nicht gebucht.

Ich sagte das bei einigen anderen auch kein Archiv mehr da wäre , aber er behauptete das die jenigen dann 12 Monate den Tarif nicht gebucht hätten.

Der 18 GB Aktionstarif soll definitiv wenn er nicht verlängert wird mangels Guthaben für 12 Monate im Archiv zu buchen sein.

Lasse mich mal überraschen,aber so richtig überzeugt bin ich nicht,zumal per Email ja was anderes behauptet wurde.

Hat man im Smart S 5G Tarif bei LTE nun 25 oder 50 Speed?

Die Fußnote 5 verwirrt mich:

"Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 50 Mbit/s (Download) und 25 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. Die 5G- Technologie ist nur in Gebieten mit 5G- Netzabdeckung und nur mit kompatibler Hardware nutzbar. Ansonsten erfolgt die Nutzung über 4G/ LTE mit bis zu 25 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload."

Definitiv 50 Mbit/s.

Nutze den smart S 5G meistens mit 4G und habe sowohl mit 4G als auch mit 5G permanent 49 Mbit/s.

Ja,das haben sie definitiv verbessert.

Karte ist bei Portierung kurz nach Mitternacht aktiv und bereits morgens früh um 7 Uhr kommt man ins Kundencenter.

Portierungsbonus ist auch direkt da und jetzt in der aktuellen Aktion auch sofort die Bonus GB 👍.

Noch will der Kundenservice nichts wissen von einer Erhöhung,aber nachdem jetzt mit nettokom bereits der dritte Anbieter an Aldi Talk angepasst hat,dürfte es in Kürze soweit sein.

vielen Dank für Deine Nachricht. Gerne kümmern wir uns um Dein Anliegen.

Bis jetzt ist nichts Neues bekannt. Wir haben erst seit kurzem die 5 G Tarife und da wurden die Tarife mit 1 GB zusätzlich upgegradet. Schaue am besten nochmal auf unserer Startseite nach, da gibt es aktuell Aktionen mit zusätzlichen GBs zu den einzelnen Tarife.