Das kann ich nachvollziehen.
Der Prepaid Markt ist derzeit sehr schnell lebig und es passiert fast täglich was,da würde es mir auch schwer fallen mich 1 Jahr zu binden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das kann ich nachvollziehen.
Der Prepaid Markt ist derzeit sehr schnell lebig und es passiert fast täglich was,da würde es mir auch schwer fallen mich 1 Jahr zu binden.
Ja, und jedes zusätzliche GB kostet 5,99€
D.h. im Vergleich zum Smart S kommt man aufs Jahr gesehen bei bis zu 7GB extra günstiger weg.
Wer also im Schnitt unter 2,25 GB im Monat bleibt, zahlt hier weniger.
Und (wenn es dann alles funktioniert)man kann sehr viele Sachen in der App verwalten und nach Belieben einstellen,wie Anrufinfo per SMS ein/Aus ,unbekannte Rufnummern sperren,Mailbox Einstellungen,etc.
Hmm, das Jahrespaket dort hatte ich gar nicht auf dem Schirm
https://www.nettokom.de/tarife/jahrespaket.html
20GB inkl. 5G bis 100MBit/s für 69,99€ entsprechen 1,67GB für 5,83€ im Monat.
Wenn man mit dem Datenvolumen klar kommt und ein Jahr im voraus zahlen kann/will vllt eine Option.
Da auch mit dem Vorteil das es jederzeit buchbar ist und nicht nur im Aktionszeitraum wie bei Aldi.
Ja,in der App ist er immer noch nicht buchbar.
Die Hotline kann einem schon fast leid tun bei den ganzen anfragen und Beschwerden die da jetzt in den nächsten Tagen reinkommen.
Denn im Prospekt ist der ja nun mal mit 5G beworben.
Habe zum Spass Starterset mit Rufnummer Mitnahme aktiviert da ich noch 10 Euro Guthaben auf einer Karte habe die ich nicht mehr nutze.
So kann ich dann quasi für umsonst den Halbjahrestarif buchen wenn sie es denn bis Ende April hinkriegen mit 5G,gehe aber nicht davon aus.
Andere Kundenanfragen werden dann wahrscheinlich ewig warten müssen.
Eine bekannte konnte heute morgen keine SMS von ihrer Kaufland Mobil Karte aus schicken.
Keine Ahnung wieso , konnte am Handy keinen Fehler finden.
Über o2 Sim im selben Gerät ging die SMS sofort raus,mit Kaufland Mobil bei 10 versuchen keine Chance.
Vermute das die ganzen Probleme nur auftauchen bei der Kombi Basic Tarif und Allnet Flat Option.
In den smart Tarifen ist mir sowas selten aufgefallen.
O2 wertet einen Tarif auf und behält das für sich? Warum?
Ist wahrscheinlich technisch durch einen Fehler nicht anders umsetzbar und o2 will das nicht an die große Glocke hängen ,denn vielleicht bekommen sie es ja irgendwann gefixt.
Offiziell sind die 25 Mbit/s war wahrscheinlich zu viel um damit zu werben ,denn dann nimmt ja fast keiner mehr den max.
Die Kostenfalle ist echt übel ,auch im Basis Tarif ,wo 24 Cent pro MB fällig werden.
Deswegen habe ich da auf Prepaid umgestellt und auch keine Bankverbindung hinterlegt.
Jetzt haben sie es auf der Webseite angepasst und der halbjahrstarif XS steht da jetzt ohne 5G und nur mit 4G.
Wird also wohl nichts mehr mit 5G.
Lustig auch das in den Fußnoten einmal 10 GB und einmal 11 GB extra stehen.
Unter Android hat die ja mobil App jetzt auch das Update wie die Congstar App bekommen mit der veränderten Start Ansicht.
Hatte meine Rufnummer vor knapp 2 Wochen von Norma zu Kaufland portiert,aber wegen der aktuellen Aktion direkt wieder zu Norma Connect portiert.
Hatte bei Norma Connect 10 GB Pass noch für 2 Wochen aktiv mit 4 GB Rest.
Heute war der Portierungstermin und heute früh um 6 Uhr waren zum einen überraschenderweise direkt die 5 GB extra aktiv (zusätzlich gekennzeichnet als 13 mal 5 GB Datasnack bis 20.04.2025) und auf Datapass auch zu sehen als zusätzliches inklusiv Volumen,neben den 6 GB Inklusiv Volumen
,aber auch der Datapass war wieder da😅.
Rest 4 GB und noch drei Tage aktiv.
Die 10 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus waren natürlich auch da.
Hat also alles prima geklappt.