Beiträge von sensemunne

Wäre Kaufland nicht so ein Saftladen und wenn man sich darauf verlassen könnte was sie versprechen, wäre das Angebot mit dem halbjahrstarif xs gar nicht mal schlecht,vor allem im Hinblick auf die Konkurrenz.

Gibt ja noch die 5 Euro Wechsel Aktion aus dem Basic,da käme man dann auf 25 Euro für den halbjahrstarif mit 19 GB .

Oder durch Starterset für 5 Euro mit Rufnummer Portierung für umgerechnet 15 Euro.

Aber ob das den ganzen Stress wert ist?

Ich glaube fast nicht.

Vielleicht wurde das Optin ja auch im Zuge der Abschaltung eingestellt. Also automatisch, wenn die Karte einen Monat später abgeschaltet wurde. Oder das hängt mit den Spam-SMS zusammen, die man ja von seinen ganzen Kindern und Paketdiensten oder Banken erhält 🙄

Das glaube ich nicht,denn bei meiner anderen zurecht abgeschalteten Karte hat die Hotline dann heute das opt in gesetzt damit ich zumindest die Nummer retten kann.

Mal sehen ob was von der Email Abteilung als Antwort zum Sachverhalt kommt.

Kuriose Geschichte:

Wegen der Deaktivierung hatte ich nach einer anderen o2 Karte geschaut,die ich Ende November aktiviert hatte.

Guthaben 8 Euro.

Online Login nicht möglich weil Nummer nicht existiert.

Wenn ich die Nummer anrufe,kommt Rufnummer nicht bekannt.

o2 angerufen und die sagten es wurde opt in im Januar gesetzt und Anfang Februar Nummer abgeschaltet , deaktiviert von o2.

Obwohl noch keine 6 Monate vorbei und noch Guthaben drauf.

Ich habe kein Opt in gesetzt und auch keinerlei E-Mails oder Infos über Deaktivierung oder opt in bekommen.

Die Mitarbeiterin war auch ratlos und hatte keinerlei Erklärung dafür wieso die Nummer abgeschaltet wurde.

Sollte mich per Email an o2 wenden zur Klärung und Reaktivierung.

Alles sehr dubios und für mich weitere Bestätigung o2 Prepaid keine wichtige Rufnummern anzuvertrauen und auch kein Guthaben.

Die Begründung ist ja auch unsinnig:

Update 18. März: Halb­jah­res­tarif XS buchbar

Die für Kauf­land mobil zustän­dige Pres­sestelle teilte uns mit, dass der Halb­jah­res­tarif Smart XS von Neukunden nach der Akti­vie­rung buchbar ist. Das gilt auch für Bestands­kunden, die aus einem LTE-Tarif in den Halb­jah­res­tarif wech­seln wollen. Dass dies zuvor nicht möglich gewesen war, beruhte auf einer fehler­haften Rück­mel­dung aus dem Service. Es soll Probleme bei der Buchung des Halb­jah­res­tarifs über einen Tarif­vou­cher gegeben haben, der in den Kauf­land-Filialen über einen Dienst­leister verkauft worden ist. Diese seien falsch konfi­guriert gewesen, inzwi­schen sei das Problem gelöst

Was haben denn im Laden verkaufte Voucher damit zu tun das Bestandskunden und die Hotline den Tarif nicht einbuchen konnten mit 5G?

Zumindest per App ist er immer noch nicht buchbar.

Muss nochmal schreiben.

Kann mich ja einloggen unter mein o2 mit der Rufnummer und kann auch Tarife buchen.

Konnte ja auch eben problemlos eSIM Profil im Chat bestellen und wurde auch per Email bestätigt.

Wenn ich jetzt aber die Rufnummer anrufe,kommt die meldung diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.

Ist die Nummer jetzt dann doch schon abgeschaltet oder geht das wieder sobald die Aufladung da ist?

Also ist das eventuell normal das die Rufnummer als nicht bekannt angesagt wird nach Ablauf der Gültigkeit,solange bis wieder Guthaben drauf ist ?

Edit:

Gerade getestet,Karte Bucht sich nicht mehr ins Netz ein.

Merkwürdig.