-
Sorry wenn ich nochmal nachfrage:
Habe Nummer die längst abgelaufen ist ,aber noch aktiv ist.
Wollte da jetzt 1 Cent überweisen.
Kann ich ohne prüfnummer (da SMS senden nicht mehr geht wahrscheinlich)mit Angabe der Handynummer überweisen,oder wie mache ich das am besten?
-
effecteD :
Vielen Dank für deine Antwort.
Dürfte ja hier in Köln eigentlich nicht so oft passieren,aber deine Vermutung ist wahrscheinlich richtig das es daran liegt das es von LTE zu 2G wechselt.
Hatte da ja zuerst den Basic Tarif in verdacht, da ich hier öfters von den Problemen im Basic geiesen hatte ,aber da sie ja die Message Option hat sollte es daran eigentlich nicht liegen.
Es kann natürlich sein das es öfters in Geschäften oder in Innenräumen passiert ,da hat die Telekom ja anscheinend noch einige Probleme.
Mr ist da zum Glück nichts negativ aufgefallen in letzter Zeit.
Aber ist schon ärgerlich wenn man jemandem Kaufland oder allgemein das Telekom Netz empfiehlt und dann läuft es schlechter wie mit o2😔.
-
Nachtrag wegen der Erstattung:
Habe jetzt einfach auf gut Glück nochmal eine Email gesendet in meinem Namen und im Auftrag der beiden bekannten und beide haben daraufhin die 29,99 Euro für den halbjahrstarif xs erstattet bekommen nach meiner Schilderung des bisher erlebten.
Aber wie gesagt, Vorsicht bei der Buchung der Aktion ab Donnerstag,es ist noch immer nicht geklärt ob 5G inklusive ist,dazu nochmal Erinnerung vom Kundenservice:
Wie wir Dir schon mitgeteilt haben wissen wir nicht ob der Halbjahrestarif XS bis zum 21.03.24 in 5G verfügbar ist.
Zum Thema abbrechende Gespräche und schlechte Sprachqualität bei einer Bekannten:Sie nutzt den Basic Tarif mit der 4 Euro flat und Message Option in einem redmi.
Ich schaue die Tage mal ob sie voLTE aktiv hat,denn anders kann ich mir nicht erklären wieso sie das mit Aldi Talk nicht hat, aber mit Kaufland Mobil schon.
-
Tchibo mobil hat neue Jahrespakete inklusive 5G auf der Webseite.
18 GB (12 mal 1,5 GB ) für 69 Euro.
66 GB (12 mal 5,5 GB ) für 99 Euro und
108 GB (12 mal 9 Euro) für 129 Euro.
Keine Ahnung ob sich das lohnt,glaube eher nicht.
-
Auf die Nachfrage ob der Halbjahrestarif xs ab Donnerstag 5G hat kam folgende Antwort:
das wissen wir leider nicht genau ob der Halbjahrestarif XS in 5G bis dahin verfügbar ist. Unsere IT arbeitet jedenfalls daran.
Freundliche Grüße
Dein Kaufland mobil Team
Eine bekannte die seit kurzem Kaufland Mobil nutzt klagt über abbrechende Gespräche und sehr schlechte Sprachqualität im Vergleich zu o2.
Irgendwie komisch ,da ich in Köln keine Probleme habe.
-
Das ist auch so ein generelles Problem bei der Telekom das sie ihre Discounter da auf verschiedensten Plattformen laufen lässt mit verschiedenen Kundenservice Firmen und so gibt es da immer unschöne Eigenarten.
-
Meine Mutter wird nächste Woche von Blau zu Tchibo Portiert, ist es normal das dass Portierungsdatum von TCHIBO nur via SMS mitgeteilt wurde?
Ja,ist Normal.
Ich hatte bei den letzten Portierungen auch überhaupt keine einzige Nachricht von Tchibo bekommen.
-
Laut Aktionsseite gibts auch beim Kombi S 10 EUR Startguthaben. Das wären dann 7x 4 Wochen Allnet Flat umsonst.
Wenn denn der kombi S wirklich Allnet Flat hat.
Im Kundenportal und auf der Webseite steht noch 50 Minuten/SMS.
-
Stand die auf der Seite jemals?
Können sie doch jederzeit wieder auf 10 EUR ändern.
Auf der original Webseite steht bis 31.03.
-
Ist eine eSIM. Für die Aktivierung per PostIdent oder Video muss ich mich doch mit meinen Daten registrieren, oder nicht?
Ich verstehe es so:
1.) eSIM kaufen
2.) Benutzerprofil zur Rufnummer anlegen
3.) Daten im Benutzerprofil verifizieren
4.) Freischaltung der eSIM per Code zum Scannen (E-Mail)
So steht es auch auf der Verpackung. Funktioniert allerdings nichts.
Alles anzeigen
Hast du denn den ident Prozess erfolgreich durchlaufen und eine Email bekommen das die Karte aktiv ist mit dem eSIM Profil?
Vorher kannst und musst du dich nicht einloggen.
Du kannst bei der Identifikation ein Passwort festlegen für den Log in ,die Anmeldung funktioniert aber auch erst nach erfolgreicher Aktivierung der Karte.
Ich habe von Norma Connect gelesen (was ja auch von Kaufland Mobil Verwaltet wird),das derzeit aufgrund diverser Betrugsversuche neue eSIM Aktivierungen erst nach längerer Prüfung freigegeben werden.
Eventuell liegt da auch das Problem falls die Karte noch nicht aktiv ist.
Ich habe die letzten zwei Wochen problemlos zwei eSIM Pakete aktiviert und konnte direkt nach dem ident ins Kundencenter.