Beiträge von sensemunne

Nicht dass es wieder nur einmal die 5 GB für Bestandskunden gibt, so wie bei der letzten 10 GB Aktion. Das merkt man dann, wie ich, erst im zweiten Monat.;)

Ist alles korrekt,siehe Screenshot.

https://ibb.co/YhKk6Kg

Wird also Datasnack 13 mal 5 GB angezeigt.

Habe eben als Bestandskunde gebucht.

Man kann wahrscheinlich unter Datapass.de dann bei Bedarf die 5 GB einlösen oder die werden aktiv nach den 6 GB .

Das teste ich noch.

Wollte nochmal auf die fehlende 5G Freischaltung zurück kommen:

Meint ihr es ist so das zum Beispiel Kaufland oder Norma da mit der Telekom um die Konditionen verhandeln,oder meint ihr die werden irgendwann automatisch angepasst?

Das würde eventuell das fehlende 5G erklären bei Edeka Smart,denn besonderes Interesse an Verhandlungen scheint es da zumindest von Seiten Edekas nie gegeben zu haben,da die Tarife ja eh fast immer 1 zu 1 Telekom Original Prepaid Kopien waren und im Vergleich zur Konkurrenz auch relativ uninteressant waren vom Datenvolumen her.

Der Halbjahrestarif wird wohl erstmal ohne 5G bleiben ,da sie das sonst denke ich spätestens jetzt angepasst hätten.

Werde morgen zum einen neue Karte aktivieren,um zu schauen ob es diesmal alles funktioniert wie angekündigt und zum anderen werde ich testweise auf einer Bestandskarte die im 0 Euro Tarif ist ,den Smart S 5G buchen,um zu testen ob nicht eventuell doch Bestandskunden auch die 5 GB extra bekommen.

Wenn ich mich nicht zu den 18GB Tchibo entschieden hätte würde ich jetzt trotz allem eine neue Norma für mein Tablet nehmen. Und dann entsorgt.

Irgendwie fühl ich mich wohler das ehrliche Tchibo Angebot zu nutzen, zwar 3€ mehr, aber genug GBytes

Hatte mir ja diese Woche im Hinblick auf die Aktion noch 2 Startersets für 2,99 Euro geholt,so dass ich auch mindestens eine Karte aktivieren werde Morgen für mein Zweitgerät,zusammen mit einer Tchibo Karte).

Dennoch finde ich es enttäuschend für alle Bestandskunden.

rudolfm :

Tchibo sind doch nur 2 Euro mehr.

Norma kostet ja 8,99 Euro mittlerweile der Smart S 5G.

Die 5 GB extra beim Halbjahrestarif sind übrigens wieder verschwunden in der Übersicht.

Der Text zu den 5 GB extra ist übrigens verwirrend,da zum einen von Neukunden,zum anderen aber auch von Verlängerung des Tarife gesprochen wird.

Es steht diesmal auch nichts von Voucher Codes da ,das heißt es wird wohl aufgebucht automatisch:

NORMA connect Neukunden die im Aktionszeitraum einen Smart Tarif buchen oder verlängern erhalten 1 Jahr lang (13 mal 4 Wochen) 5 GB zusätzliches Datenvolumen geschenkt. Die 5 GB sind gültig nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Das Datenvolumen wird unmittelbar im Anschluss an die Neuaktivierung (i. d. Regel innerhalb von 48 Stunden) hinzugebucht. Voraussetzung ist

Ist eine Bankverbindung unbedingt erforderlich?Oder kann ich das irgendwie umgehen?

Du kannst entweder noch im Laufe der Woche reines Prepaid starter set kaufen im 9 Cent Tarif.

Dann aktivieren und 15 Euro Code aufladen und dann den Aktionstarif buchen.

Das geht ohne Bankverbindung.

Alternativ Starterset im Aktionstarif für 4,99 Euro kaufen , Bankverbindung angeben und sofort nach Aktivierung rausnehmen,dann zahlst du den ersten Rechnungsbetrag nachträglich entweder per Guthaben was du auflädst,oder per Überweisung oder du lässt dich werben und zahlst dann für den ersten Monat gar nichts.

Die 5 Jahre-Jubiliäums Aktion wird bereits auf der Homepage beworben.

Lt. Fußnote (und wie vermutet) nur für Neukunden.

Gilt dann aber offenbar für jeden Tarif.

Hatte ich ja gerade im Post über Dir geschrieben.

Alles nur für Neukunden,was schon sehr enttäuschend ist für eine Geburtstagsaktion,das da Bestandskunden nichts bekommen.

Und es gibt wieder nur 8 Wochen kostenlos (2 Gutschriften).

Die Aktion ist jetzt auf der Webseite mit den entsprechenden Fußnoten.

Zusammengefasst alles nur für Neukunden und die 12 Wochen kostenlos sind wieder nur 8 Wochen (2 Gutschriften).

Der Halbjahrestarif bekommt 9 GB plus 5 GB ,aber die wahrscheinlich nur 1 mal,aber dazu fehlt genaues in den Fußnoten und wahrscheinlich immer noch ohne 5G.

Schon sehr enttäuschende Geburtstagsaktion wenn Bestandskunden leer ausgehen.

Das löst Kaufland Mobil sehr viel besser.