Beiträge von sensemunne

Ja,da gebe ich Dir Recht.

An den naheliegenden Umzug zu Kaufland Mobil da selbe Plattform hatte ich gar nicht gedacht.

Entweder könnte es sein das die Plattform doch irgendwann endlich mal komplett dicht gemacht wird,was ich aber für unwahrscheinlich halte da Congstar mit Share Mobile gerade erst euf der Plattform gestartet ist.

Ich vermute das es daran liegt weil eine Portierung von FCB mobil zu Kaufland mobil nicht möglich ist,da es ja dasselbe system im Hintergrund ist.

Eine Portierung von Edeka Smart zu Norma Connect geht angeblich auch nicht.

Das mit dem Starterset für 60 Euro wundert mich ebenfalls.

Anscheinend kann man den Aktionstarif nicht dauerhaft behalten bei einer Pause wegen mangelndem Guthaben,denn Tchibo schreibt per Mail ziemlich ungenau:

Des Weiteren steht Ihnen bei einer Tarifabbestellung der aktive Tarif Aktion 18 GB zu 10,99 Euro noch für eine absehbare Zeit zur Verfügung. In der weiteren Zukunft werden sicher weitere günstige Angebote zur Verfügung stehen.

Habe jetzt nochmal explizit nachgefragt was absehbare Zeit bedeutet.

Habe ein uraltes Starterset aktiviert.

Auf der Verpackung steht noch der L mit 5 GB und 300 Minuten in andere Netze.

Keine Ahnung von wann die Startersets waren.

Konnte natürlich im aktuellen 9 GB Tarif aktivieren.

Das Alter der Sim Karte im Starterset dürfte aber keine Auswirkungen auf die Funktionen haben ,oder ?

Also Datenverbindung,etc.