-
Ja,da gebe ich Dir Recht.
An den naheliegenden Umzug zu Kaufland Mobil da selbe Plattform hatte ich gar nicht gedacht.
Entweder könnte es sein das die Plattform doch irgendwann endlich mal komplett dicht gemacht wird,was ich aber für unwahrscheinlich halte da Congstar mit Share Mobile gerade erst euf der Plattform gestartet ist.
Ich vermute das es daran liegt weil eine Portierung von FCB mobil zu Kaufland mobil nicht möglich ist,da es ja dasselbe system im Hintergrund ist.
Eine Portierung von Edeka Smart zu Norma Connect geht angeblich auch nicht.
Das mit dem Starterset für 60 Euro wundert mich ebenfalls.
-
hrgajek :
Sehr interessant, vielen Dank für die Info.
Dann dürften jetzt nur noch Kaufland Mobil und share mobile über die alternative,sehr Fehler anfällige Telekom Plattform laufen.
Bin mal gespannt ob sich da jemals was dran ändern wird.
Das mit dem geschenkten Jahrespaket ist natürlich Klasse.
-
Bei teltarif.de berichtet jemand, dass sich zum 11.03. nochmal was ändern soll:
Man darf also noch hoffen...
Und wie man sieht hat der Kundenservice mal leider wieder Mist erzählt,dann auch heute gibt es keinen Halbjahrestarif mit 5G zu buchen.
-
rudolfm :
Ich denke ich werde nach dem Aktionszeitraum dann mal das mit der SMS testen.
Eventuell kommt ja auch noch eine genauere Auskunft per Email.
-
rudolfm :
Bei mir zeigt das Kundenportal kein Archiv an.
Nur Data,Smart und Prepaid als Auswahl.
Zum Thema alte Beiträge bearbeiten:
Bei mir klappt das nicht,habe es gerade mal versucht.
-
OK, vielen Dank für die Rückmeldung 👍.
Dann muss ich mir da ja keine Gedanken machen.
-
Anscheinend kann man den Aktionstarif nicht dauerhaft behalten bei einer Pause wegen mangelndem Guthaben,denn Tchibo schreibt per Mail ziemlich ungenau:
Des Weiteren steht Ihnen bei einer Tarifabbestellung der aktive Tarif Aktion 18 GB zu 10,99 Euro noch für eine absehbare Zeit zur Verfügung. In der weiteren Zukunft werden sicher weitere günstige Angebote zur Verfügung stehen.
Habe jetzt nochmal explizit nachgefragt was absehbare Zeit bedeutet.
-
Ist es denn schon eine Tripple.SIM ( inkl. Nano ) ===>>> nicht älter als 12 Jahre ( hatte ich neulich mal nachgeschaut, wegen eine Netzclub.Simkarte aus den Anfangsjahren die nur minimal zur Mini.Sim wurde....und gestanzt / zurechtgeschnitten werden musste ) !
Ja,war eine Triple Sim.
Konnte da die fürs redmi Note 13 benötigte Nano Sim rausbrechen.
-
Habe ein uraltes Starterset aktiviert.
Auf der Verpackung steht noch der L mit 5 GB und 300 Minuten in andere Netze.
Keine Ahnung von wann die Startersets waren.
Konnte natürlich im aktuellen 9 GB Tarif aktivieren.
Das Alter der Sim Karte im Starterset dürfte aber keine Auswirkungen auf die Funktionen haben ,oder ?
Also Datenverbindung,etc.
-
Jetzt ist aber Norma Connect zumindest ab Mitte Mai wenn bei Aldi Talk die 10 GB Bonus Aktion abläuft,mit 11 GB besser aufgestellt wie Aldi,zumindest bis nächstes Jahr April.
Und sollten sie eventuell doch noch das Datenvolumen an Aldi Talk anpassen,dann wäre man bei 15 GB.
Aber die Aktion lässt dann doch an einer baldigen Anpassung zweifeln 😅.