-
Davon würde ich grundsätzlich schon ausgehen.
Ich denke eher....er würde wohl lieber ein reines e.sim starterpaket aktivieren.
Ich weiß es zwar nicht, aber kundenfreundlichste Variante wäre, dass die physikalische SIM erst mit der Aktivierung der eSIM durch den Kunden deaktiviert wird. Bisher hatte ich so eine Umwandlung nur bei Kaufand-Mobil. Die versenden den QR-Code per E-Mail, und von der Deaktivierung der phsykalischen SIM bis zur Aktivierung der eSIM vergingen 10-15 Minuten.
Es ist bei Aldi Talk genau die kundenfreundliche Variante die du beschrieben hast.
Es ist nicht so wie bei Kaufland das die eSIM direkt aktiv ist.
Man muss sie erst selber aktivieren ,und dann erst witd die physische Sim deaktiviert.
-
Was mich zu meiner Überlegung bringt: Wie aktiviere ich eine Alditalk-SIM als eSIM und verliere nicht eine Woche meines Tarifzeitraums?
Die Plastik Karte bleibt ja solange aktiv bis du die eSIM aktivierst.
So verlierst du gar nichts vom Zeitraum.
Ich würde also eSIM bestellen und du nutzt die alte Karte weiter und wenn die eSIM.da ist,aktivieren.
Ist nicht wie bei der Telekom das die esim direkt aktiv ist.
Du musst die erst selbstständig aktivieren . Kundenportal.
-
Genau eine Woche später war das eSIM Profil in der Post.
-
Eben noch eine karte im Kaufland mitgenommen für 4,99 Euro und registriert.
War 10 Minuten später aktiv 👍.
Jetzt nur noch Freunde werben und dann wird es eine meiner Schubladen Karten.
Kuriosererweise hatte ich Bankverbindung bei Registrierung angegeben, wurde aber nicht mit übernommen nach der Freischaltung.
Aber umso besser,da ich die eh gelöscht hätte.
-
Heute Antwort vom Kundenservice wegen den nicht funktionierenden Drittanbieter Diensten :
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Ich entschuldige mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Aufgrund der angekündigten Systemumstellung, ist das Bezahlen per Guthaben für Drittanbieter momentan nicht möglich.
Unsere zuständige Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten um Verständnis und Geduld.
-
Stimme euch da zu,absolut uninteressant als Vertragstarif.
-
Auf meine Anfrage nach dem Halbjahrestarif XS 5G bekam ich heute folgende Antwort:
"Leider ist der Halbjahrestarif smart XS 5G zurzeit nicht verfügbar. Wir haben auch keine weiteren Informationen, ab wann dieser wieder zur Verfügung steht.
Wir hoffen sehr, Dir bei Deinem Anliegen weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Dir sowohl telefonisch unter 08 00 / 0 02 21 23, als auch per Mail zu den gewohnten Öffnungszeiten von montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr zur Verfügung...."
Und trotzdem bewerben die den immer noch groß auf ihrer Webseite.
Einfach unfassbar das es da niemand schafft das vernünftig anzupassen.
-
Offiziell gilt die 3er Regelung noch,aber da die für mich persönlich nicht gilt kann ich leider nicht sagen inwieweit das umgesetzt wird.
Habe derzeit 7 Karten bei Norma Connect aktiv und Montag werde ich im Laufe der Aktion zwei weitere Karten aktivieren.
-
Habe mehrere Karten die seit über einem Jahr nicht aufgeladen wurden und trotzdem noch alle aktiv sind.
-
Aber leider auch nichts neues ,außer den Infos die eh im Prospekt standen.
Das Kleingedruckte wäre sehr interessant, nämlich zum einen ob diesmal wieder das Startguthaben abgezogen wird und es im Endeffekt nur 8 Wochen kostenlos sind,und ob die 1 Jahr 5 GB extra auch für Bestandskunden gelten die in den Tarif wechseln.
Da es ja eine Aktion zum 5 jährigen Bestehen ist ,durften sie Bestandskunden da eigentlich nicht außen vor lassen.
Habe zwar noch genug Startersets auf Lager,wäre aber natürlich trotzdem schön für die Bestandskunden.