Beiträge von sensemunne

fast-wie-breit Bei mir in der Ecke ist O2 nutzbar geworden, klar hinter der Telekom, vor allem was die angebotenen Geschwindigkeiten angeht, aber nutzbar. Bei einer monatlichen Rechnung von 32,98€ (8 GB und DSL zusammen) kann ich es dann verschmerzen, wenn ich bei einer Wanderung im tiefsten Pfälzerwald mal eine Stunde oder zwei gar keinen Empfang habe.

Das wird bei vielen o2 Kunden ähnlich sein,also das sie mit der Leistung leben können aufgrund des günstigen Preises.

Kenne sehr viele die oft über Empfang bei o2 klagen,aber durch den Preis und dadurch das es ihnen nicht so wichtig ist ,leben sie damit.

Da habe ich auch nichts gegen.

Dein persönlicher Eindruck pfeifft auch aus dem letzten Loch.

Wie erklärst du dir denn die ganzen positiveren Netztests der letzten Zeit? Klar, nicht Telekomniveau und natürlich muss weiter ausgebaut werden, aber die rote Laterne haben definitiv Vodafone und 1&1. Und diese Qualität bei O2 bekommt man zu einen Bruchteil der Telekom Kosten.

Ich kann immer nur von meinen Eindrücken schreiben und hier in Köln ist o2 einfach mies,auch wenn hier alle immer gerne das Gegenteil schreiben.

Natürlich wohne ich in einem Mobilfunk Problem Viertel,dennoch ist fast überall in Köln wenn ich unterwegs bin (Neumarkt,Chorweiler, Ebertplatz,etc.)das Netz sehr oft komplett am Limit und man surft mit 2 Mbit/s.

Dann ist die Sprachqualität immer noch erschreckend im Vergleich zur Telekom,und bei der Telekom habe ich zusätzlich fast immer überall vollen Speed.

Bei Vodafone gebe ich Dir Recht,die sind mittlerweile noch schlechter.

Wer nicht ständig guten Speed braucht und für den vernünftige Telefonie auch keine Priorität hat,der ist mit o2 gut bedient und kommt da auch sehr günstig weg.

Als Ersatz Karte zum Beispiel nicht schlecht.

Aber wer vernünftigen Speed und permanent gute Qualität benötigt ,kommt an der Telekom nicht vorbei.

Ist meine Erfahrung der letzten Jahre.

Quatsch. Die ist nach spätestens zwei Tagen da.

Du hast doch gerade selber geschrieben :

Im Kundenmenü von AldiTalk gibt es jeweils separat SIM sperren und neue Ersatz-SIM aktivieren. Der Versand dauert aber 5 Tage. Fazit: Der Prozess ist für mein empfinden bei AldiTalk besser gelöst, aber der Versand dauert länger.

Bei mir hat es bei insgesamt drei bestellten Ersatz Karten im Laufe der letzten 2 Jahre immer eine Woche gedauert bis die da waren.

Bei den Telekom Discountern nur 1 Tag.

Hatte übrigens per Mail angefragt wegen dem fehlenden Archiv ob und wie es möglich ist den Aktionstarif erneut zu buchen wenn der Tarif mal wegen fehlendem Guthaben pausiert.

Man konnte das leider nicht beantworten und hat die Frage zur weiteren Bearbeitung an die Fachabteilung gegeben und ich soll dann per Mail Bescheid bekommen.

Schätze mal, das läuft genauso, wenn man das Telefon wechselt.

Dumm nur, wenn Telefon defekt, verloren oder gestohlen. Dann muss man eine Woch warten bis man seine Nummer wieder nutzen kann.

Oder auf Sim zurückwechseln, oder dauert der Versand genauso lang? Ersatz-Sim war bei Aldi-Talk gratis, oder?

Ersatz Sim ist bei Aldi Talk immer kostenlos.

Versand dauert aber auch da eine Woche.

Den 20€ Gutschein gibt es nur einmal.

Am letzten Wochenende der Aktion gab es die Pakete für einen Euro. Aktivierbar im Jubi wären die bis Jahresmitte.

Geht mir da nicht um den Gutschein,da ich den nicht brauche,sondern um die kostenlose Tarifnutzung.

...und die plastiksim wird bei Aldi Talk tatsächlich mit der Beantragung des e.sim Profiles SOFORT deaktiviert....aber der Kunde bekommt die e,sim erst nach rund 1 Woche per Post zugestellt ?..?...?

Nein, natürlich nicht.

Habe ich doch eben ausführlich geschrieben.

Man beantragt die eSim und die bestehende Sim Karte bleibt solange aktiv bis man das eSim Profil selbst aktiviert.

Da geht nichts verloren.

Man kann das auch erst Monate später aktivieren.

Die bestehende Sim Karte bleibt aktiv bis man selbständig das eSim Profil aktiviert.

So sieht's wohl aus.

Nein.

Alte Sim wird erst deaktiviert wenn man selber das erhaltene eSim Profil aktiviert.

Geht auch noch Monate später und solange bis man die selbstständig aktiviert nach Erhalt des eSim Profils wird die alte deaktiviert.

Gibt es überhaupt eSIM-Starterpakete bei Aldi? Meines wissens nicht. Das macht eine gewisse zeitliche Vorplanung erforderlich, die ungefähr so aussieht: SIM kaufen, aktivieren, keinen Tarif buchen und auch nicht nutzen, sonst werden 24 Cent pro MB (!!!) im Basistarif fällig, Wechsel auf eSIM beauftragen, auf Post warten, eSIM aktivieren, und erst dann den gewünschten Tarif buchen.

Das ist richtig ,es gibt keine eSim Starterpakete bei Aldi.

Es geht derzeit nur über den umweg aktivieren und dann in eSim umwandeln lassen.

Geht bei der Telekom natürlich schneller.