-
Es lag auch eine "Tarifwelt"-Broschüre aus. Da wird der Smart 6 übrigens inklusive 5G angeboten.
Auf den hinteren Seiten wird auch die App vorgestellt, diese allerdings in ganz neuer Aufmachung.
Optisch ganz passabel.
Sieht so aus, als gäbe es da bald ein Update, wer weiß...
Habe eben wie gesagt nochmal die Info vom Kundenservice bekommen das der smart 6 bei Norma und der Halbjahrestarif xs bei Kaufland Mobil beide nicht mit 5G sind derzeit und man noch nicht weiss ab wann die mit 5G kommen.
Hatte mir letztens auch paar Startersets für 2,95 Euro vor Ort geholt und jetzt paar Karten auf Reserve mit je 20 Euro Guthaben (durch Rufnummer Mitnahme).
-
Verstehe auch nicht wo das problem liegt in den Halbjahrestarifen.
Bei Kaufland Mobil ist es doppelt ärgerlich,weil explizit auf der Webseite damit geworben wird ,der Tarif sich dann aber nicht mit 5G buchen lässt.
-
Dann bleibt nur Kaufland... Danke...
Aber bedenke bitte das der Halbjahrestarif da derzeit auch nicht buchbar ist mit 5G auch wenn die Webseite was anderes sagt.
Wurde mir auch eben per Email bestätigt das weder bei Norma Connect noch bei Kaufland mobil 5G in den Halbjahrestarifen zur Verfügung steht und man weiß auch nicht ab wann es möglich ist.
-
Gibts Neuigkeiten im Bezug auf 5G und dem Smart 6 (Halbjahrestarif)?
Nein,nichts neues.
Weiterhin nur mit LTE erhältlich.
-
Danke, das ist ja schon mal gut zu wissen.
Wie funktioniert das?
Erst physikalische SIM kaufen und dann vom Kundenservice auf eSIM switchen lassen, vermute ich?
Entweder so ,oder alternativ eSim Starterset im Handel kaufen und dann bekommst du 10 Minuten nach dem ident verfahren das eSim Profil per Email.
Wenn du das Starterset für eSim online bestellst,musst du trotzdem warten bis das Starterset bei Dir Zuhause ist.
-
Habe jetzt eine Lösung für das Mailbox Problem.
Habe ja eh nur Dual Sim Geräte und nutze dann neben Kaufland Mobil noch eine Edeka Smart Karte als 2.Sim.
Dann leite ich alle Anrufe der Kaufland Mobil Rufnummer auf die Edeka Smart Rufnummer,und kann dann die visual voicemail Funktion auch für alle Anrufe von der Kaufland Mobil Karte nutzen.
-
Geht das denn bei Norma inzwischen reibungslos? Da sind ja einige Fabrikate gelistet in den FAQ...
Meinst du mit eSIM?
Das geht schon lange reibungslos.
-
Warum bleibt man dann bei diesem Anbieter?
Ich bin nicht mehr bei diesem Anbieter.
Hatte für einen Bekannten gefragt und das Ergebnis dann hier mitgeteilt weil hier danach gefragt wurde vor kurzem.
Ein Anbieter der seine Bestandskunden derart schlecht behandelt und dann auch nach Jahren der Einführung es nicht hinbekommt eine eSIM anzubieten (Edeka Smart kann das seit 2021),ist nichts für mich.
-
eSIM weiterhin nur für Samsung Geräte möglich.
Wäre schon fast lustig wenn es nicht so traurig wäre.
-
Kannst du dich noch daran erinnern wie du die PIN und die PUK der eSIM erhalten hast? Mir fällt es gerade nicht mehr ein. In der eMail mit dem QR-Code sind die nicht drin, und im Kundenportal ist (anders als bei Aldi Talk) auch nichts zu finden.
Pin ist immer 0000 und die PUK kommt immer in einer separaten Mail kurz bevor die Email mit dem eSim Profil kommt.