-
Eine Karte wurde heute früh registriert mit Rufnummer Mitnahme von Aldi Talk.
Leider bisher noch kein Portierungstermin gekommen.
Bin da wahrscheinlich etwas verwöhnt von Aldi Talk wo innerhalb von ein paar Minuten der Termin kommt wenn man zu Aldi Talk portiert.
-
Bezüglich der Tidal Hifi Musik Option kam heute folgende Mail:
wir möchten dich über folgende Punkte informieren: | • | Ab dem 10. April hast du Zugriff auf TIDALs gesamte verlustfreie HiRes Flac- und Dolby Atmos-Musikbibliothek.
|
| | • | Ab dem 22. April ändert sich der Name deiner Option in
"ja! mobil Musik Option - TIDAL".
|
| | • | Der monatliche Preis ändert sich nicht.
|
| Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner ja! mobil Musik Option - TIDAL (HiFi). | |
-
Kann man das wenigstens mehrfach benutzen?
Nein, leider nicht.
Das geht bisher nur bei Vodafone.
-
Gerade mal für eine bestehende Rufnummer das eSIM Profil per Email angefordert statt Ort Hotline.
2 Minuten später kam die Antwort das das eSIM Profil per Post verschickt wird und in einigen Tagen im Briefkasten ist 👍.
-
Karte läuft auf jeden Fall im 5G Netz,es ist allerdings an meinem Standort genauso wie zu Beginn bei Norma Connect das im 5G nur 33 Mbit/s ankommen (Original Telekom über 200 Mbit/s ) und mit 4G sind es permanent 48.mbit/s Download und 27 Mbit/s Upload.
War zu Beginn bei Norma Connect auch so ,hatte sich dann nach ein paar Tagen eingependelt und es kamen auch die 50.mbit/s mit 5G.
Habe aber jetzt erstmal auf 4G gestellt,denn das ist hier bei Mir auch mehr als ausreichend.
Sollte ich mal längere Zeit unterwegs sein,kann ich ja immer noch auf 5G stellen.
-
Als Bestandskunde stehen weiterhin nur die LTE Tarife zur Auswahl.
Bin ja jetzt als Neukunde im Tarif smart L 5G,kann aber da jetzt trotzdem keinen anderen 5G Tarif auswählen,sondern nur die alten 4G Tarife.
Der Halbjahrestarif xs steht auch nur der alte 8 GB mit LTE zur Verfügung.
Sehr merkwürdig.
Zumindest kann man die 5G S und M Tarife als Bestandskunde über die Hotline buchen lassen,aber nicht den 9 GB Halbjahrestarif xs mit 5G der auf der Webseite beworben wird.
Mal wieder Chaos pur 😅.
Irgendwie verwunderlich daß Norma Connect es ohne Probleme geschafft hat.
Die Unlimited dayflat lässt sich mit dem smart L 5G auch nicht buchen derzeit.
-
Gerade vor Ort 4 Karten gekauft und aktiviert.
War zum Glück problemlos möglich die im smart L mit 5G zu aktivieren.
Nachher mal testen ob es zufällig klappt mit 5G.
Bei Norma Connect klappt es.
2 mal als eSIM ,was auch innerhalb von 5 Minuten geklappt hat.
-
Heute gab es eine 0171-4X33554😊.
-
Keine Ahnung wie Aldi Talk das hinbekommt bei den vielen Kunden,aber in letzter Zeit werden Email Anfragen innerhalb von 5 Minuten beantwortet.
Einmal opt in setzen lassen,dann weitere Mail wegen einer Rufnummer Mitnahme.
Rückantwort kam jeweils mit der Lösung des Anliegens nach 5 Minuten.
-
Bei Telekom Mangenta Prepaid war das bei mir so. Ich bekam nur gelegentlich die SMS.
Das könnte der Grund sein warum auch bei mir die SMS nicht immer kam.
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das es nicht in allen Netzen funktioniert.
Ich muss mal bei Aldi Talk drauf achten ,da meine ich würde es mit allen Netzen funktionieren.
Zumindest kommt da immer zuverlässig eine SMS wenn jemand versucht hat anzurufen und zum Beispiel keine Nachricht hinterlassen hat.