Wird jetzt schwierig für mich eine Entscheidung zu finden im Telekom Discount Bereich.
Ja mobil und Congstar sind raus,zum einen weil Congstar und weil ich da eh nichts mehr aktivieren kann.
Edeka Smart und Telekom direkt total unattraktiv.
Norma Connect ist als Hauptkarte auch raus,da jedesmal bei Portierung ein Theater und ansonsten recht unzuverlässig.
Bin ja jetzt von Norma zu Aldi gewechselt,und vom Service und co.bin ich sehr zufrieden,auch mit den ganzen Komfortfunktionen.
Leider ist die Netzqualität für mich absolut unzureichend als Hauptkarte.
Morgens und abends spät 150 Mbit/s,mittags und am Abend so gut wie kein Datendurchsatz und selbst WhatsApp und Signal kommt verspätet.
Liegt an permanenter Überlastung hier und Besserung ist keine in Sicht.
Daher werde ich wohl oder übel (wegen dem Verzicht auf Anklopfen)am Donnerstag wenn bei Kaufland Mobil die 2,99 Euro Aktion läuft, nochmal wieder die hauptrufnummer dahin portieren,denn von allen Discountern sind die zumindest am symphatischsten und Telekom Netz ist hier 24 Stunden zuverlässig und Top.
Muss dann nur hoffen das schnell an Aldi Talk das Volumen angepasst wird weil ich schon viel Daten brauche.
Alternativ wäre noch (da eh Dual Sim Gerät)Aldi Karte als Hauptkarte für SMS und Telefonie lassen und dann Kaufland Mobil oder Norma Connect als Datenkarte.
Aber ich weiß nicht wie es sich bei kompletter netzüberlastung mit Telefonie und SMS verhält,also ob das dann zumindest zuverlässig geht.
Meine Erfahrung der letzten Jahre hat aber eher gezeigt das Telefonate und SMS da auch nicht unbedingt zuverlässig ankommen.
Sorry für den langen Text.