qos :
Habe sehr gute Erfahrungen per Email gemacht,und ansonsten bei der Kündigungsrücknahme Abteilung und da hartnäckig bleiben und notfalls den Vorgesetzen anfordern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
qos :
Habe sehr gute Erfahrungen per Email gemacht,und ansonsten bei der Kündigungsrücknahme Abteilung und da hartnäckig bleiben und notfalls den Vorgesetzen anfordern.
Schule/Freizeiteinrichtung in der Nähe? Zu UMTS Zeiten sank die Datenrate kurz nach 13Uhr (Schulschluss, Durchzug der Vandalen zur U-Bahn) hier auf Null.
Ja,ein Gymnasium ist quasi um die Ecke,ebenso eine U-Bahn 😊.
Habe eben einen 10 GB Pass im start Tarif eingelöst und es ist nur 4G verfügbar.
Hätte ich auch nicht anders erwartet,aber ist bestimmt für einige interessant.
DUS-Tim :
Vielen Dank 👍.
Dann kann ich erstmal fur die Datenverbindung auf eine Telekom Karte gehen und die o2 Karte erstmal nur für Telefonie nutzen.
Aber nochmal nachgefragt:
Bei solchen überlastungsstandorten und Szenarien:
Ist da auch die Telefonie betroffen oder beschränkt sich das nur auf die Datenverbindung?
STE92 :
Was o2 betrifft, definitiv ein Problem Standort.
Telekom läuft hier Top mit Spitzenwerten von über 200 Mbit/s sowohl mit 4G als auch mit 5G und Vodafone hat immerhin stabile 50 Mbit/s.
Daher verstehe ich halt nicht wieso o2 es nicht schafft.
Alles anzeigenWie sollen sie es denn in den Griff bekommen wenn
1. Dein direkter Standort kein 5G hat
2. Dein direkter Standort offensichtlich nicht mehr aufgerüstet werden kann als mit L08/18/21
3. Kein neuer Standort zur Verdichtung aufgebaut wird
4. Du hier immer und immer wieder von lokalen Einschränkungen in Köln Kalk sprichst und mit deiner Karte diesen Umkreis nicht verlässt
Köln bietet sicherlich zu Hauf N78 Standorte wo es nicht zu Überlastungen kommt...
Bin viel in Köln unterwegs und es ist nicht nur an meinem Standort so.
Dienstag mittag am Neumarkt auch nur 3 Mbit/s.
Zieht sich durch ganz Köln durch.
Gibt natürlich auch bessere Standorte,trotzdem ist es für mich unverständlich wieso sie es in Kalk zum Beispiel nicht hinbekommen.
Telekom und Vodafone schaffen es ja auch.
Und wenn die da bauen können,warum o2 nicht?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Bin jedenfalls sehr enttäuscht von o2,das sie es noch nicht mal mit 5G schaffen die extreme Überlastung in den Griff zu bekommen.
Ist wirklich nicht leicht mit o2.
Morgens und abends spät habe ich mit Aldi Talk 120 Mbit/s,aber gegen Mittag, Nachmittag,Vorabend ist es dann derart überlastet das oft WhatsApp oder Signal Nachrichten verspätet kommen und die Geschwindigkeit unter 1 Mbit/s runtergeht.
ist irgendwie schwer sich da für o2 zu entscheiden als Hauptkarte.
Verstehe nicht wieso das so extrem ist .
Egal ob in 5G oder in 4G.
Wie ist das eigentlich wenn das Netz derart überlastet ist?
Kommen Anrufe dann trotzdem durch oder geht dann da auch Nichts?
Ich habe eine Penny mobil Karte in der 12 mal 5 GB Aktion und trotz diverser Tarifwechsel und mittlerweile verbleib im Basic Tarif ohne jegliche Aufladung kommen die 5 GB weiterhin Pünktlich monatlich.