An meinem Kalker Lieblingsstandort wurde zumindest auch Mal wieder was am 4G geschraubt,denn komme da mittlerweile teilweise auch über 40 Mbit/s Zwischenzeitlich im Download.
Läuft fast stabiler als mit 5G.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
An meinem Kalker Lieblingsstandort wurde zumindest auch Mal wieder was am 4G geschraubt,denn komme da mittlerweile teilweise auch über 40 Mbit/s Zwischenzeitlich im Download.
Läuft fast stabiler als mit 5G.
E-Plus Aufladecodes funktionieren ja auch weiterhin mit Aldi Talk,o2 Codes dagegen nicht.
Im Ausland kann es Probleme geben, wenn der falsche APN eingetragen ist.
OK,aber da habe ich bisher noch nie eine Rückmeldung von den Eltern oder Bekannten die bei Aldi Talk sind, bekommen und die sind mehrmals im Jahr im Ausland und haben noch nie was am APN geändert.
Aber trotzdem gut zu wissen 👍.
Hatte mich jetzt gerade für eine 0171-470 und meine 0172-72 als hauptrufnummern entschieden,da kam dann heute die nächste 0171-29XY277 von der Telekom 😅.
Werde aber denke ich bei meiner Entscheidung bleiben.
Alles anzeigenHabe mir Gestern das Starterpaket bei Aldi für 2,99 Euro geholt.
Den Identifizierungsprozess in Deutschland das erste mal gemacht, ordentlich, was die alles wissen wollen.
Habe noch für 20 Euro Guthabencodes gekauft, der wird bei Aldi an der Kasse ausgedruckt.
Wußte nicht, dass man für das Starterguthaben gleich die 30GB und noch 10GB geschenkt bekommt.
Frage, wie lange sind denn die Guthabencodes die man bei Aldi ausgedruckt bekommt gültig ?
Kann ich die auch noch in ein oder zwei Monaten aufladen ? Oder besser das gleich machen ?
Einfach Karte in meinen ZTE MU5001 reingeschoben und O2 war mit 5G da.
Mußte keinen APN oder sonst was einstellen, der steht immer noch auf free.
Frage, reicht das, wenn es einfach funktioniert, oder ist es generell besser APN usw. einzurichten ?
Du kannst die Codes auch theoretisch noch in einem Jahr einlösen,die verfallen nicht.
Geht also problemlos in 2 Monaten noch.
Kannst die aber auch jetzt einlösen.
Gut ist das deine Karte dann erstmal 24 Monate Gültigkeit hat nach der Aufladung.
APN musst du nichts einrichten.
Funktioniert bei mir auch schon seit Jahren in jedem Gerät ohne das ich eine APN eintragen musste.
Ich habe mal etwas im Thread nachgelesen. Also offenbar ist das „schlechte Telefoniequalität“ Problem wohl doch dem Telefónica Netz zuzuordnen. Hab mich schon bei Drillisch gewundert, warum manche Mandanten im Home Office gemeint haben, das ich abgehakt bin/klinge, egal ob mit oder ohne aktivierten Wifi Calling. Seit ich im Vodafone Netz bin (trotz ohne Wifi Calling) gabs keine Probleme mehr…
Ist hier in Köln auch noch oft so wenn ich mit Kollegen telefoniere die winsim nutzen oder mit Aldi Talk Nutzern.
Da hakt es öfters und die Roboter stimme höre ich auch noch oft.
Bei Telefonaten von Telekom und Vodafone habe ich dass die letzten Jahre nicht mehr erlebt.
Hat jemand eventuell eine Erklärung woran es liegen könnte das immer wenn ich mit o2 im 5G einen Speedtest mache,danach für knapp 1 Minute keine Internetverbindung da ist?
Es baut sich dann keine Webseite auf und E-Mails abrufen funktioniert nicht,etc.
Dauert Immer exakt bis ca.1 Minute nach einem Speedtest ,dann geht es wieder.
Ist nur mit o2 so und nur im 5G NSA.
Denke auch das es da eher drum geht bei Nutzern die die interne Fiat gebucht haben die 24 Cent je MB Kostenfalle zu verhindern.
rgla :
Das ist merkwürdig.
Ich vermute wie gesagt das die gerade wieder an den Tarifen arbeiten und es daran liegt.
Denn mir wurden bisher immer alle Tarife in der App zur Buchung angeboten, unabhängig vom vorhandenen Guthaben.
Habe gerade bei einer zweiten Karte geschaut mit 1 Cent Guthaben.
Auch da werden mir alle Tarife außer das Halbjahrespaket zur Buchung angeboten.
rgla :
Das mit dem Guthaben ist nicht korrekt.
Bisher wurde der mir und alle anderen Tarife auch immer ohne das nötige Guthaben angeboten,da kommt dann nur beim Versuch der Buchung das man erst aufladen muss.
Angeboten werden sie trotzdem.
Zum Beispiel wird mit der smart L angeboten für 19,99 Euro, obwohl ich nur 15 Euro Guthaben habe.