-
Kastenputzer ich hab ja schon seit 2013 die 4 Verträge bei O2, momentan hab ich 2x O2 mobile unlimited max für 27,99€, 1x free s für 4,99€ aber nur wegen Kündigungsrückname dadurch 6x5€ Rabatt und 1x free unlimited basic für 14,99€, der aber seit heute deaktiviert ist da ich vergessen habe gestern zu verlängern, O2 weiss schon bescheid das die den vertrag reaktivieren sollen und danach dann in den mobile unlimited basic für 14,99 verlängern lassen. Selbst da ist kein Rabatt mehr drin so das man unter 14,99 kommt 😑
Das kann aber ja nicht sein,da du ja an meinem Screenshot gesehen hast das der Unlimited Basic für 6,99 Euro möglich ist (zumindest der alte mit den 2 Mbit/s).
Für 14,99 Euro hätte ich dankend abgelehnt.
-
Mal eine Frage in die Runde:
Kann jemand bestätigen, dass sich bei Ihm/Ihr auch der Fall häuft das wenn das Endgerät in 5G-SA eingeloggt ist die Telefonie grausam ist? Auch das Handover bzw. hin- und her zwischen 5G-SA, 5G-NSA und 4G ist grausam - da ist dann kein Stream o.ä. unterbrechungsfrei möglich. Führte jetzt soweit, dass ich die 5G-Plus Option vom Support wieder rausgeschmeißen lies.
Ja,das hatte ich vor kurzem hier auch geschrieben.
Hatte 5G SA aktiviert und Telefonie war so gut wie nicht mehr möglich.
Gespräche sind abgebrochen oder die Qualität war grauenhaft.
Internet Verbindung war sehr oft kurzzeitig komplett unterbrochen und es ging permanent zwischen 4G,5G SA und 5G NSA hin und her.
Habe es dann deaktiviert.
Im 5G NSA läuft es sehr viel besser,nur die Internet Unterbrechungen habe ich weiterhin ab und an.
-
OK,sehr interessant.
Vielen Dank 👍.
Hotline wusste natürlich von nichts und meinte es wären 9 GB für die kompletten 6 Monate und nicht monatlich.
Mal abwarten ob sobald der Tarif wieder in der App auftaucht,da etwas genaueres steht.
Würde ich persönlich jedenfalls direkt so buchen 😅.
-
Schein für ihn ein Wechselangebot zu sein, auf der Webseite steht nichts von 9GB/Monat 
Scheint so zu sein,denn ich finde dazu auch nichts auf der Webseite und komischerweise wird mir aber der Smart 6 gar nicht zur Buchung in der App und im Portal auch nicht zur Buchung angeboten.
Daher meine Vermutung daß die da gerade an einer Umstellung arbeiten.
-
So, Aldi Anderen sind voll erledigt. Halbjahrestarif, 9GB im Monat, 10GB Bonus, 29,99€!
https://pasteboard.co/khu6AIZ08REr.jpg
Link dazu:
https://www.norma-connect.de/upgrade-smart6-bonus/
(Der arme Praktikant)
Oh Mann,das könnte denen mal wieder mächtig um die Ohren fliegen,denn wenn man jetzt bucht könnte man ja auf die 9 GB monatlich bestehen.
Da werden einige blöd gucken wenn sie merken das es die 9 GB nur einmalig für die kompletten 6 Monate gibt.
Als Bestandskunde wird mir der Halbjahrestarif derzeit gar nicht im Portal zur Buchung angeboten.
Da wird also wieder mal gewerkelt.
rudolfm :
Von wo hast du den Screenshot?
-
Laufen die alten Tarife überhaupt weiter, wenn die letzten 28 Tage dafür abgelaufen sind?
Ja, natürlich.
Warum auch nicht?
War ja bisher immer so das man im bestehenden Tarif geblieben ist und außerdem kann man ja als Bestandskunde jederzeit noch die alten 4G Tarife in der App buchen.
-
Aber wenn ich es richtig verstanden habe,hat er noch den alten Smart zu 7,99 Euro und der hat eigentlich kein 5G,sondern nur der neue smart S 5G zu 8,99 Euro.
-
Beim Upload gibt es offenbar keinen 5G Turbo 
Nein,der fällt bei mir hier mit o2 meist sogar noch schlechter aus,meistens so 1 bis 2 Mbit/s.
Download schwankt permanent zwischen 5 und 100 Mbit/s und komplettem Stillstand.
Da ist alles dabei.
Da ich bei Norma Connect durchgehend 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s permanent im Upload habe,wäre es für mich schon ein Vorteil wenn die Telekom Discounter mitziehen würden.
-
Speed bei Aldi komme ich genau auf 98 Mbit/s.
https://ibb.co/DCHJ9dN
Leider nicht durchgehend und nicht stabil,aber immerhin ab und an mal😊.
-
Bist du sicher? 
Penny hat definitiv auch den 4,99 Euro Tarif.