Beiträge von sensemunne

Nochmal zum Thema Portierungsgutschrift: Bis jetzt dachte ich, es gibt nur beim ersten Mal 10€ und auch nur, wenn die Nummer aus einem anderen Netz stammt. Aktuell habe ich für eine eingehende Portierung von CallYa nix bekommen...

Das steht zumindest so auf deren Webseite.

Da steht das es Pro Kunde nur einmalig 10 Euro gibt und auch nur wenn die Karte nicht von E-Plus,Ortel oder o2 kommt.

Aber anscheinend funktioniert bei denen derzeit nichts wirklich gut.

Hatten jetzt schon mehrere Leute keine 10 Euro bekommen.

Da musst du dann wohl leider den Kundenservice bemühen.

Anscheinend kann man derzeit keine gekauften eSIM Startersets aktivieren weil Norma Connect die wegen Betrugsfällen deaktiviert hat.

Hat jemand in einem anderen Forum geschrieben:

Ich habe eine eSim bestellt. Aktivierung nicht möglich, weder in der App, noch im Web. Laut Starmobile hat Norma Connect alle neuen eSims gesperrt wegen betrügerischer Aktivitäten (ihr Geier ^^). Der zweite Norma Support Mitarbeiter hat es bestätigt, Ticket und Daten am Telefon aufgenommen und jetzt heißt es warten.

Mich würde da echt mal die ganzen dubiosen Betrugsfälle interessieren mit denen die Telekom da anscheinend derzeit bei Congstar,Norma Connect, Edeka Smart und Kaufland Mobil zu tun hat.

Ich dachte immer die größten Betrüger wären die selber 😅.

Der Tarifwechsel erfolgt genau 24 Stunden später , unabhängig von der Restlaufzeit.

Bei Prepaid war es bei mir bisher immer so das alle Datapässe auch bei einem Tarifwechsel erhalten geblieben sind.

Danke für Deine Meinung.

Hat das 3er HLR eine Geschichte, oder warum meinst Du?

Danke auch für deine Einschätzung. Das wäre natürlich noch besser, stimmt. Zumindest passt das X ;)

Zur Geschichte kann area58653 bestimmt mehr sagen ,aber die 0171-3 ist genau wie die 0171-3 keine Prepaid Rufnummer gewesen und dadurch bei Sammlern begehrter als 0171-1 oder 0171-9,da die meistens Prepaid Rufnummern waren.