Beiträge von sensemunne

Dann funktionieren aber die Sicherheitssystem nicht. Denn zur Registrierung braucht man einen Pass bzw Ausweis. Wenn ein Pass oder Ausweis für Schindluder genutzt wurde, muss man den Namen Blacklisten bzw. die Ausweis-/passnummer.

Ob da jetzt soviele Pässe verfügbar sind?

Das ist der Punkt der mich am meisten stutzig macht.

Denn die Karten müssen ja registriert werden und ich kann mir nicht vorstellen das die sich mit ihren richtigen Namen registrieren und dann solche Straftaten begehen.

Da muss es dann wohl wirklich bei der Registrierung beziehungsweise bei den Sicherheitssystemen ein riesen Fehler vorliegen.

Es geht wohl unter anderem um diese ganzen "Hallo Mama oder Papa, ich sitze im Knast, das ist meine neue Nummer, schick mir Geld!!!1"-SMS. Gerade die Telekom-Hard-Discounter haben mit SIM-Karten regelrecht um sich geschmissen für 1,48 € das Stück. Man konnte also mit wenig Investment möglichst viele Nummern dafür zweckentfremden.

Das wird der eine Punkt sein,und der andere die günstigen 4 Euro Telefon und SMS Flats.

Aber da wäre dann Edeka Smart raus,und da kommt es wohl auch vor.

Ich habe den Kundenservice mal angeschrieben und mal nachgefragt,mal sehen ob eine Antwort kommt.

Gilt das nur für Neukunden? Ich habe noch eine alte Congstar Karte mit dem 9 Cent Tarif. Die Karte läuft bis jetzt ganz normal weiter, ohne das ich eine Option gebucht habe.

Wenn du noch im Alten Tarif bist,bleibst du da solange bis du aktiv wechselst und hast keine Zwangsoption.

Sobald du aber wechselst,kommst du nicht mehr zurück.

Habe den Allnet S. Bis wann muss ich wechseln. Habe einen Datapass 10 GB. Behalte ich den, wenn ich in einen grundgebührfreien Tarif wechsle? Kann man noch in einen solchen Tarif wechseln?

Es gibt keinen Grundgebührfreien Tarif mehr.

Das günstigste ist der Prepaid wie ich will mit 1 GB Option für 2 Euro.

Die Option ist Pflicht.

Der 10 GB Pass bleibt bestehen bei einem Wechsel.

Wechsel dauert 24 Stunden ca., würde also 48 Stunden vorher wechseln um sicher zu gehen.

Ja, ist bekannt. Aber die Gründe dafür warn wohl mehr strategischer Art.

Das Telefonica das aufgeben wollte, wohl eher nicht. Auch das Telefonica Tchibo Mobil einstellen will ist abwegig.

Ja, glaub ich Dir.

Ja,da hast du Recht das es wahrscheinlich strategisch war.

Denn ich hätte es auch äußerst merkwürdig gefunden wenn Telefonica Aldi Talk aufgegeben hätte,denn Aldi Talk wird nach wie vor den größten und auch treuesten Kundenkreis im gesamten Prepaid Bereich haben.

Aldi Talk zum Beispiel hat da kein Problem mit und wenn man es denen mitteilt,dann fragen sie beim anderen Anbieter mit AE an statt Ä zum Beispiel.

Nettokom wiederum verweigert dann die Rufnummer mitnahme und sagt wenn der Name mit ä geschrieben wird dann fragen sie auch mit ä an und nicht mit ae und ich hätte dann Pech gehabt.

Ein sehr freundlicher Kundenservice übrigens bei Nettokom 😅.

Aber immerhin hat mir Edeka Smart als Entschuodigung ein Starterset im Kombi L geschickt.

das ist wohl jetzt der Beweis dafür das Telefonica und Aldi sehr wohl Interesse an Prepaid haben, Telefonica hat da jetzt nen klares Ausrufezeichen gesetzt.

Hoffe Du hast deine Äußerungen mit Telefonica und derem Desinteresse an Prepaid überdacht und Einstellung von Marken, wie z. B. was Du jüngst bei Tchibo Mobil behauptet hast.

Was soll ich da überdacht haben?

Es ist ein Fakt das Aldi Talk eine Zeitlang sehr schleifen gelassen wurde was an o2 lag.

Es ist lange nichts passiert und die Telekom Discounter hatten andauernd Aktionen.

Dann hat es Aldi Talk gereicht und sie haben Verhandlungen mit Congstar begonnen und durch die 5G Freigabe hat o2 es dann geschafft das Aldi Talk nicht das Netz wechselst.

Ay Yildiz zum Beispiel hat kein 5G bisher bekommen.

Und durch den Wegfall der ganzen 1 und 1 Kunden hat o2 jetzt nochmal grünes Licht gegeben und nachgelegt und Aldi Talk ist jetzt wieder wie früher die Nummer 1 im Prepaid Bereich.

Denn den Verlust von den ganzen Aldi Talk Kunden ins Telekom Netz kann sich o2 nun nach dem 1 und 1 Wegfall definitiv nicht mehr erlauben.

Kannst du so glauben oder auch nicht.