Beiträge von sensemunne

Auf dem Moto g54 hatte ich da bisher keine Probleme.

Hatte öfters Aldi Talk Karte mit 11 Euro Guthaben drin und ohne Daten Option,und Daten liefen über Norma Connect,und es wurde während der ganzen Zeit kein einziger Cent bei Aldi Talk abgebucht.

Da hatte es funktioniert.

Kenne das auch von meinen Geräten so das es immer funktioniert hat.

Bei Nettokom wird es immer verrückter.

Eben von den 9,91 Euro Startguthaben wieder nur 3,91 Euro übrig.

Dann eben Nettokom easy gebucht für 2,99 Euro gebucht,auf einmal dann wieder 6,91 Euro und gebuchter nettokom easy.

Datenvolumen noch 475 MB von 500 MB.

Daten weiterhin komplett aus.

Da ist irgendwo der Wurm drin.

Das G54 hat aber auch die Option für den automatischen Datensimwechsel. Wenn aktiv dann kann das genannte passieren.

Netzwerk>Sim Karten...>Daten

Werde da beim g54 nochmal drauf achten in der nächsten Woche,da ruht mein Aldi Paket und Daten laufen über Norma Connect.

Beim letzten Mal als die Aldi Karte im g54 ohne Daten Paket war und Daten über Norma Connect liefen,kam es zum Glück nicht zu Problemen.

Gerade geschaut,schon wieder 6 Euro Guthaben weg.

Obwohl ich beim g14 alles ausgestellt habe.

Siehe Screenshot.

https://ibb.co/qjJhK3J

Verstehe nicht wieso die Nettokom Karte immer noch Daten zieht auf dem g14.

Laut Anzeige im Gerät hätte ich 0 MB verbraucht mit der Nettokom Karte.

Aber wo soll das Geld sonst hin sein?

Mein Vater hat seit Jahren den Aldi Talk Basic Tarif. Ich finde unter seinem Kunden Konto sowohl in der Aldi Talk App, noch im Aldi Talk Internet Portal keine Möglichkeit die alten 4G Tarife zu buchen. Nur die neuen und aktuellen 5G Tarife. Gibt es das einen Trick?

Merkwürdig..

Weiss auch leider nicht woran es liegen könnte.

Bei mir gibt es den Punkt Kombi Pakete und Kombi Pakete alt.

Da kann ich die alten Pakete buchen .

Aber nur wenn ich im Basis Tarif bin.

Eventuell mal den Kundenservice anrufen und fragen ob die es einbuchen können.

Interessante Tarife, bin mal gespannt ob und wann die Telekom Discounter nachziehen, aber ansich hatten sich ja immer alle angepasst.

Ich muss halt im Telekom Netz bleiben ;)

Stell Dir mal vor,,10 GB für 8,99 Euro oder 20 GB für 13,99 Euro im Telekom Netz mit 5G und 100 Mbit/s als Prepaid.

Kann da irgendwie noch nicht so Recht dran glauben,aber es wird so kommen.

Speed schwankt bei mir , komme aber jetzt schon öfters mit Aldi Talk über die bisherigen 50 Mbit/s :

https://ibb.co/zQwdcHX

Kundenservice ist echt Top,antwortet innerhalb von 5 Minuten derzeit per Mail.

Da bei mir Donnerstag Verlängerung im Kombi Paket S ist ,wollte ich wissen ob ich dann am 15.die Erhöhung bekomme ,oder erst mit der nächsten Buchung des Kombi Paket S.

Die Antwort war :

In Ihrem Fall wären dann ab der nächsten Verlängerung bzw. Buchung die neuen Konditionen des Kombi Paket S gültig.

Bei einer Verängerung am 8.02.2024 wäre also noch das Dastenvolumen von 6 GB für 28 tage gültig.

fast-wie-breit :

Habe jetzt doch überraschenderweise das Guthaben erstattet bekommen und wieder die 10 Euro Guthaben auf meiner Karte.

Werde jetzt entweder Datenverbindung über den Kundenservice deaktivieren lassen oder alternativ den Nettokom easy für 2,99 Euro buchen.

Ich konnte das Problem mittlerweile auch lokalisieren denke ich.

Nutze als Hauptgerät das Moto g54 5G und da hatte ich das Problem nie.

Datenkarte Telekom,zweite Aldi Talk und die Aldi Talk hat sich nie unbeabsichtigt ins Netz eingebucht.

Die Nettokom ist mit einer ja mobil zusammen in einem Moto g14,und das kann anscheinend zwei Sim Karten gleichzeitig zur selben Zeit die mobilen Daten nutzen lassen,denn im Display steht bei beiden Karten LTE ,und bei jedem anderen Gerät steht das nur bei einer Karte , nämlich der aktiven Daten Karte.

In den Einstellungen der Nettokom Karte im Moto g14 war der Punkt mobile Daten auf aus, zusätzlich gibt es da noch den Punkt Mobilfunk immer online,den muss man Zusätzlich auch noch deaktivieren ,trotz das das Gerät davor warnt mit dem Hinweis das dann Dienste nicht mehr korrekt funktionieren.

Habe ich so auch noch nicht erlebt.

Also auf dem Moto g14 reicht nicht wie bei allen anderen Geräten mobile Daten auf aus zu stellen,sondern zusätzlich da noch den Punkt mobile Daten immer online auf aus.

Was das bringen soll bei einem Gerät das beide Karten gleichzeitig permanent Datenverbindung nutzen weiß ich leider nicht.

Entschuldigt bitte, wenn die Frage hier schon öfter besprochen wurde, ich konnte dazu jetzt nicht direkt etwas finden.

Kann man irgendwie noch die alten Aldi Talk ohne 5G für 7,99 Euro buchen? Oder ist es nur noch möglich die Tarife mit 5G ab 8,99 zu buchen?

Zumindest als Bestandskunde kann ich sobald ich im Basic Tarif bin alle alten 4G Tarife in der App buchen.

Ob es bei Neuaktivierung geht weiß ich leider nicht.

Das Problem ist aber nun doch schon bekannt, seit es Aldi-Talk gibt. Und nettokom ist doch eine de facto-Kopie davon.

Ja,klar,aber wenn ich Datenverbindung über eine Telekom Karte laufen habe, zusätzlich WLAN an habe und bei der Nettokom Karte mobile Daten in den Einstellungen auf aus sind,dann verstehe ich nicht wieso mein Guthaben leer gesaugt wird durch Datennutzung im Hintergrund.