fast-wie-breit :
Habe jetzt doch überraschenderweise das Guthaben erstattet bekommen und wieder die 10 Euro Guthaben auf meiner Karte.
Werde jetzt entweder Datenverbindung über den Kundenservice deaktivieren lassen oder alternativ den Nettokom easy für 2,99 Euro buchen.
Ich konnte das Problem mittlerweile auch lokalisieren denke ich.
Nutze als Hauptgerät das Moto g54 5G und da hatte ich das Problem nie.
Datenkarte Telekom,zweite Aldi Talk und die Aldi Talk hat sich nie unbeabsichtigt ins Netz eingebucht.
Die Nettokom ist mit einer ja mobil zusammen in einem Moto g14,und das kann anscheinend zwei Sim Karten gleichzeitig zur selben Zeit die mobilen Daten nutzen lassen,denn im Display steht bei beiden Karten LTE ,und bei jedem anderen Gerät steht das nur bei einer Karte , nämlich der aktiven Daten Karte.
In den Einstellungen der Nettokom Karte im Moto g14 war der Punkt mobile Daten auf aus, zusätzlich gibt es da noch den Punkt Mobilfunk immer online,den muss man Zusätzlich auch noch deaktivieren ,trotz das das Gerät davor warnt mit dem Hinweis das dann Dienste nicht mehr korrekt funktionieren.
Habe ich so auch noch nicht erlebt.
Also auf dem Moto g14 reicht nicht wie bei allen anderen Geräten mobile Daten auf aus zu stellen,sondern zusätzlich da noch den Punkt mobile Daten immer online auf aus.
Was das bringen soll bei einem Gerät das beide Karten gleichzeitig permanent Datenverbindung nutzen weiß ich leider nicht.