-
Freundliche Antwort vom Kundenservice auf meinen Hinweis das im Hintergrund das ganze Guthaben abgezogen wurde obwohl andere Daten Karte aktiv war und zusätzlich WLAN an war :
Ihr Screenshot ist leider kein Nachweis dafür, dass die SIM-Karte noch nicht genutzt wurde und das Guthaben zu unrecht abgezogen wurde.
Leider haben Sie keinen Einzelverbindungsnachweis (EVN) aktiviert, welcher als Grundlage für Erstattungen gilt. Ihren EVN können Sie einrichten indem Sie sich auf der Seite http://www.nettokom.de einloggen. Ab Einrichtung werden Ihnen alle kostenpflichtigen Verbindungen ab Einrichtungszeitpunkt angezeigt.
Eine Erstattung wird in diesem Fall abgelehnt.
Daran sieht man das das ganze System hat bei o2 mit den 24 MB pro Minute.
Das ist echt eine extreme Kostenfalle.
Da lobe ich mir die Telekom Discounter wo sowas nicht passieren kann.
-
In der Situation bin ich jetzt. Hoffe, dass die Jahrestarife auch zumindest das Speed-Upgrade bekommen und nicht gänzlich leer ausgehen.
Das Speed Upgrade,also die 100 Mbit/s ,gibt es ab dem 15.02.auch automatisch für Bestandskunden in den Jahrestarifen.
Da steht :
Bei den im November 2023 neu aufgelegten 5G-fähigen Jahres-Paketen XS, S und L profitieren die Kunden ebenfalls von der höheren Datengeschwindigkeit und surfen ab dem 15. Februar automatisch mit bis zu 100 Mbit/s.
Beim Datenvolumen gibt es wohl für Bestandskunden in den Jahrespaketen keine Anpassung.
Da sieht man mal wieder das Jahrespakete sich bei Prepaid im Endeffekt nicht lohnen weil man nicht schnell auf neue Aktionen reagieren beziehungsweise umstellen kann.
-
Habe die Nettokom Basic Karte in einem Moto g14.
Trotz Daten an auf einer ja Mobil Sim und zusätzlich noch WLAN an,hat die Nettokom Karte im Hintergrund die ganzen 10 Euro Startguthaben durch Datennutzung verbraucht.
Scheint eine eigenart vom Moto g14 zu sein das beide Karten wohl gleichzeitig online sind.
Habe ich so jedenfalls noch nicht erlebt und beim Moto g54 ist es definitiv nicht so glücklicherweise.
-
Ärgerlich könnte es sein für Kunden die ein größeres Jahrespaket gerade erst gebucht hatten,denn die 28 Tage Varianten dürften dann jetzt aufs Jahr gesehen deutlich günstiger sein.
-
Auf jeden Fall ein echter Knaller von Aldi Talk.
Da könnte man für 2,99 Euro einen Monat 40 GB 5G mit 100 Mbit/s nutzen.
Und regulär 3 mal 20 GB für 8,99 Euro und danach 10 GB mit 5G für 8,99 Euro ist extrem gut.
Bin echt gespannt wie die Telekom reagiert.
Kann mir echt nicht vorstellen das die da mitziehen.
-
Hier ist im Update die offizielle Info von Aldi Talk und es gibt sogar noch 3 mal 10 GB extra von Mitte Februar bis Mitte März,so dass man auf 20 GB für 8,99 Euro kommt.
Geschwindigkeit Erhöhung auf 100 Mbit/s ist auch offiziell bestätigt und die Daten und Musik Tarife bekommen ab dem 15.
02.auch 5G:
https://stadt-bremerhaven.de/a…ibt-es-mehr-datenvolumen/
-
mit dem Nummern Tausch ist echt schade - hatte deshalb hauptsächlich eine Netto Karte angemeldet - das war wohl nichts 
Hast du von der Funktion zufällig einen Screenshot?
Portierung ZU Netto war ja heute.
Hatte gestern Abend noch für die ursprüngliche Netto-Nummer die Freigabe beantragt, welche mir auch bestätigt wurde.
Werde nun mal eine Mitnahme zum neuen Anbieter beantragen, mal gespannt ob das klappt 
Alles anzeigen
Screenshot habe ich wahrscheinlich nicht mehr ,ich schaue aber gleich mal nach.
Berichte mal ob es klappt mit dem rausportieren.
Eben Nettokom Karte im Basic in ein Handy mit Dual Sim gelegt und es wurden direkt 9 Cent abgezogen,keine Ahnung wofür 😅.
Hatte 2 SMS bekommen mit Anrufinfo per SMS über verpasste Anrufe,aber das dürfte ja kostenlos für mich sein.
Hatte jemand mal die Nettokom easy netzinterne Flat für 2,99 Euro getestet?
Ich meine die wäre wirklich nur von Nettokom zu Nettokom und nicht zum Beispiel zu Aldi Talk oder ins komplette o2 Netz.
-
Das freut mich für Dich 👍.
Die Bezeichnungen habe ich auch gerade in der App gesehen
Schade das der Rufnummern Tausch rausgenommen wurde.
Auch spannend wird ob sie das Datenvolumen an Aldi Talk anpassen.
Hatte jetzt auch bei einer Rufnummer kuriose Situation.
Wollte eine Rufnummer auf die Nettokom Rufnummer drauf portieren, wurde aber von der o2 Fachabteilung und vom angehenden Anbieter angeschrieben das die Nettokom Rufnummer seit 9 Monaten nicht mehr im Netz registriert wäre und nicht existiert derzeit.
Habe die Nummer zigmal verglichen und sie ist korrekt und aktiv.
Habe die vor ein paar Wochen bekommen.
-
Aber gestern noch einen verlängert
ja is klar
Auch wenn widerrufen, du machst den Anbietern nur Arbeit.......
Tut mir leid,aber mein Mitleid mit o2 hält sich in Grenzen.
Das war vielleicht 1 Minute Arbeit.
Wenn die das nicht verkraften können kann ich denen auch nicht helfen.
-
Kann ich mir bei Aldi eigentlich nicht vorstellen.
Zumal ich ja auch gestern mit dem Kundenservice geschrieben hatte und die wussten ja bereits davon.