NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Ich hatte direkt heute Vormittag per Kontaktformular reklamiert - und bekam die Info, dass sich die "Fachabteilung" darum kümmert.

Gerade eben zufällig festgestellt, dass mein Guthaben um 10 Euro angestiegen ist - ohne weitere Info.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch noch klappt.

• Positiver Nebeneffekt:

Durch die 10 Euro Gutschrift hat sich mein Gültigkeitsfenster wieder auf 1 Jahr verlängert ;)

Im Einzelverbindungsnachweis tauchen die 10 Euro nicht auf.

Scheinbar wird aktuell an der App gebastelt.

Unter "Sim verwalten" sind nun unter den jeweiligen Punkten noch Beschreibungen hinzugekommen, die heute vormittag defitiv nicht da waren.

z.B. bei Rufnummer mitbringen

"Subheading placeholder"

• Das freut mich für Dich 👍.

Die Bezeichnungen habe ich auch gerade in der App gesehen

Schade das der Rufnummern Tausch rausgenommen wurde.

Auch spannend wird ob sie das Datenvolumen an Aldi Talk anpassen.

Hatte jetzt auch bei einer Rufnummer kuriose Situation.

Wollte eine Rufnummer auf die Nettokom Rufnummer drauf portieren, wurde aber von der o2 Fachabteilung und vom angehenden Anbieter angeschrieben das die Nettokom Rufnummer seit 9 Monaten nicht mehr im Netz registriert wäre und nicht existiert derzeit.

Habe die Nummer zigmal verglichen und sie ist korrekt und aktiv.

Habe die vor ein paar Wochen bekommen.

• mit dem Nummern Tausch ist echt schade - hatte deshalb hauptsächlich eine Netto Karte angemeldet - das war wohl nichts :(

Hast du von der Funktion zufällig einen Screenshot?

Portierung ZU Netto war ja heute.

Hatte gestern Abend noch für die ursprüngliche Netto-Nummer die Freigabe beantragt, welche mir auch bestätigt wurde.

Werde nun mal eine Mitnahme zum neuen Anbieter beantragen, mal gespannt ob das klappt :P

Einmal editiert, zuletzt von Bastelino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bastelino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Screenshot habe ich wahrscheinlich nicht mehr ,ich schaue aber gleich mal nach.

Berichte mal ob es klappt mit dem rausportieren.

Eben Nettokom Karte im Basic in ein Handy mit Dual Sim gelegt und es wurden direkt 9 Cent abgezogen,keine Ahnung wofür 😅.

Hatte 2 SMS bekommen mit Anrufinfo per SMS über verpasste Anrufe,aber das dürfte ja kostenlos für mich sein.

Hatte jemand mal die Nettokom easy netzinterne Flat für 2,99 Euro getestet?

Ich meine die wäre wirklich nur von Nettokom zu Nettokom und nicht zum Beispiel zu Aldi Talk oder ins komplette o2 Netz.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe die Nettokom Basic Karte in einem Moto g14.

Trotz Daten an auf einer ja Mobil Sim und zusätzlich noch WLAN an,hat die Nettokom Karte im Hintergrund die ganzen 10 Euro Startguthaben durch Datennutzung verbraucht.

Scheint eine eigenart vom Moto g14 zu sein das beide Karten wohl gleichzeitig online sind.

Habe ich so jedenfalls noch nicht erlebt und beim Moto g54 ist es definitiv nicht so glücklicherweise.

• Freundliche Antwort vom Kundenservice auf meinen Hinweis das im Hintergrund das ganze Guthaben abgezogen wurde obwohl andere Daten Karte aktiv war und zusätzlich WLAN an war :

Ihr Screenshot ist leider kein Nachweis dafür, dass die SIM-Karte noch nicht genutzt wurde und das Guthaben zu unrecht abgezogen wurde.

Leider haben Sie keinen Einzelverbindungsnachweis (EVN) aktiviert, welcher als Grundlage für Erstattungen gilt. Ihren EVN können Sie einrichten indem Sie sich auf der Seite http://www.nettokom.de einloggen. Ab Einrichtung werden Ihnen alle kostenpflichtigen Verbindungen ab Einrichtungszeitpunkt angezeigt.

Eine Erstattung wird in diesem Fall abgelehnt.

Daran sieht man das das ganze System hat bei o2 mit den 24 MB pro Minute.

Das ist echt eine extreme Kostenfalle.

Da lobe ich mir die Telekom Discounter wo sowas nicht passieren kann.

• Das Problem ist aber nun doch schon bekannt, seit es Aldi-Talk gibt. Und nettokom ist doch eine de facto-Kopie davon.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Das Problem ist aber nun doch schon bekannt, seit es Aldi-Talk gibt. Und nettokom ist doch eine de facto-Kopie davon.

Ja,klar,aber wenn ich Datenverbindung über eine Telekom Karte laufen habe, zusätzlich WLAN an habe und bei der Nettokom Karte mobile Daten in den Einstellungen auf aus sind,dann verstehe ich nicht wieso mein Guthaben leer gesaugt wird durch Datennutzung im Hintergrund.

• Ja,klar,aber wenn ich Datenverbindung über eine Telekom Karte laufen habe, zusätzlich WLAN an habe und bei der Nettokom Karte mobile Daten in den Einstellungen auf aus sind,dann verstehe ich nicht wieso mein Guthaben leer gesaugt wird durch Datennutzung im Hintergrund.

Wenn das alles wirklich so eingestellt ist, wie du es beschreibst, wäre das seltsam. Aber der Support kann das so ohne Weiteres naturgemäß nicht nachvollziehen und einfach jedem irgendetwas auf Zuruf gutschreiben, ist auch nicht wirtschaftlich.

Irgendwie muss es dein Handy wohl doch geschafft haben, eine Datenverbindung über nettokom aufzubauen.

Handelt es sich um dein g54 5G? Das nutze ich auch und ich muss bei Wechsel des eSIM-Profils immer genau aufpassen, dass wirklich die korrekte SIM für Telefonie und Daten (ich nutze im Augenblick fraenk für Telefonie/SMS und Norma für Daten) eingestellt ist. Da passiert es schnell, dass ich mich vertue.

Und z. B. war es bei mir letztens, als der Festnetzanschluss ausgefallen ist, auch so, dass das Handy gemerkt hat, dass es über WLAN nicht weiterkommt und dann automagisch mobile Daten verwendet hat.

Damit will ich nicht sagen, dass dein Festnetzanschluss gerade jetzt ausgefallen ist, aber irgendwo muss die Datenverbindung ja herkommen und das Guthaben ja hin verschwunden sein.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!