Alles anzeigenDas Startguthaben war nicht ausreichend und daher hatte ich keine Chance einen Tarif der mehr als die 10 Euro kostet ohne Bankverbindung zu buchen.
Beim 4 GB 7,99 Euro Tarif geht es ohne,ebenso beim start S für 8,99 Euro und beim 0 Euro Basic.
Da kann ich problemlos Guthaben Zahlung auswählen,aber sobald ich den M für 14,99 Euro oder den L für 19,99 Euro sowie das Jahrespaket auswählen, akzeptiert er die Auswahl vom Guthaben bezahlen nicht,egal wie oft ich es ausgewählt habe und wieder zurück bin.
Da akzeptiert das System nur mit Bankverbindung.
Sobald ich dann wieder zurück bin und den 7,99 Euro Tarif gewählt habe,war Zahlung per Guthaben wieder problemlos auswählbar.
Ja....letztendlich kocht jeder Anbieter sein eigenes Süppchen
Wobei ich es schon besser finde, wenn andere Anbieter
A.) im ersten Monat jeden Tarif aus dem Startguthaben zahlen...
B.) zumindest den grossen Tarif buchen lassen ( aber ruhend stellen bis nachgeladen wird und ausreichend Guthaben vorhanden ist )
Die Alternative wäre aber, anmelden im Tarif ohne Grundgebühr.....im netto nachladegutschein kaufen und aufladen....danach umstellen auf den 20GB Tarif....
Dann muss ich nicht das prepaid.prinzip verwässern über Angabe meinen Bankkonto.