-
Aus reiner Neugier: für welchen konkreten Anwendungsfall benötigt man derzeit mehr als 25 Mbit?
Finde es sehr viel komfortabler derzeit bei Norma Connect mit den 50 Mbit/s ,weil so viel schneller Updates zum Beispiel aus dem Playstore geladen werden.
Oder bei Buchung der Unlimited dayflat ist mir das wichtig wenn ich mal größere Downloads machen will.
Ist für mich gut, für die meisten anderen mag es nicht relevant sein.
-
ich frage mich immer noch, was an Lebara "attraktiv" sein soll?
Geht VoLTE inzwischen?
Du hast die Kette User - Lebara - o2-Netz
Als o2 Kunde hast Du die Kette User - o2-Netz
Wenn es supergünstig sein soll, dann schau Dich mal bei Blacksim & Co. um 5 GB für 4,99 oder 10 GB für 6,99 etc. das sieht schon besser aus.
Alles anzeigen
Finde daran rein gar nichts attraktiv.
Fand es nur lustig und wollte mir das mal ansehen.
-
Speed bleibt bei 25 Mbit/s.
Irgendwie lächerlich.
-
-
Bei Aldi Talk beim Login steht das gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Buchungen sind derzeit nicht möglich.
-
Ist es so schwer in Einstellungen mal obiges zu tun?
Nein. Der ist Netzwerk>Mobilfunknetz>Nettokom
rudolfm :
Ich habe das schon so gemacht wie du geschrieben hast,aber da ist kein Punkt mehr wo man die Einstellung auswählen kann.
Ich meine seit dem letzten Update ist das beim Moto g54 nicht mehr vorhanden.
Hatte die Einstellung vorher da.
https://ibb.co/Dz5T4n7
-
Gehe auch fest davon aus das sie nachziehen müssen.
Aber zumindest wird es wohl keine 10 GB extra für 3 Monate geben.
Nächste Woche kann man mit Aldi Starterset für 2,99 Euro dann erstmal 40 GB für 4 Wochen bekommen.
Aber die Telekom ist wahrscheinlich erstmal damit beschäftigt bei ihren Discountern 5G hinzubekommen (Kaufland Mobil und Edeka Smart).
-
Jetzt sind es wieder 500 MB in der Nettokom Anzeige beim easy.
Ich glaube bei denen spinnt einfach das System derzeit
Der Datensim Wechsel war bei meinem G54 auf aus voreingestellt. Ich vermute bei dir auch, und daher kein Problem.
rudolfm :
Das müsste der Punkt Daten bei anrufen aktiv sein ,oder ?
Der ist auf aus und es gab keine Probleme bisher.
Weil expliziten Punkt zum Datenwechseln finde ich nicht.
Ich meine aber der war mal da.
https://ibb.co/TtLVXy9
-
Leider sind aber unter 0176 die Rufnummern achtstellig und das disqualifiziert die Vorwahl dann doch leider ziehmlich.
Die 0179 ist nicht nur die schönste und exklusivste Vorwahl o2 Vorwahl sondern die exklusiveste Vorwahl überhaupt.
Hab selbst zwei 0179 Rufnummern, aber weis das sie schwer zu bekommen sind.
Allerdings hat o2 ja seit der Fusion auch 0177, 0178 und 0163 im Angebot, und die bekommt man schon nach ein bisschen suchen. Oder notfalls holt man sich bei der roten oder magentafarbenen Konkurrenz irgendwas mit 0171, 0172, 0173, 0174, 0175 oder 0162 und portiert rein.
Und dann ist da noch die 0159 zu der ich ein sehr gespaltens Verhältnis hab. Würde irgendwie gerne eine als als Dritt- oder Viertrufnummer zu haben, weil diese Vorwahl ähnlich selten wie 0179 ist. Aber wirklich gefallen tut mir die Vorwahl nicht, einerseits weil sie ja ebenfalls achtstellig ist und weil ja aktuell nur 01590 vergeben wird hätte man dann zwangsläufig mindestens eine Null in der Rufnummer was mir auch nicht gefällt. Ausser es wäre die 01590-9090909 die wäre wirklich toll.
Alles anzeigen
Mit 078er und 0163er Rufnummern wurd man bei Aldi und Nettokom gerade totgeschlagen.
Keine Ahnung wie viele ich davon hier rumliegen habe😅.
-
Was sagt der Einzelverbindungsnachweis...?
Wirklich wegen Datenverkehr?
Ich hatte mal eine tricky rufumleitung ( durch einen haken bei dauerhaft erreichbar ) auf einer simkarte....
die simkarte Lag in der Schublade...und es verschwand Guthaben ( wenn mich jemand auf dieser nummer anrief und die rufumleitung zur anderen Nummer griff,... )
Notfalls bei der sim mal einen kleinen Tarif mit flat buchen ?
Oder sie erstmal in ein anderes Telefon einsetzen und schauen ob auch dort der Fehler auftritt ?
Alles anzeigen
Werde ich mal machen, vielen Dank für den Tipp.
Einzelverbindungs Nachweis war ja nicht aktiviert,muss da gleich mal sehen wie ich den aktiviert bekomme.