Tarifwechsel immer noch nicht möglich.
Wäre ja auch ein Wunder wenn mal was direkt und problemlos funktioniert.
Bei ja mobil gestern Abend keine Probleme mit dem Tarifwechsel.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tarifwechsel immer noch nicht möglich.
Wäre ja auch ein Wunder wenn mal was direkt und problemlos funktioniert.
Bei ja mobil gestern Abend keine Probleme mit dem Tarifwechsel.
Die Funktion Rufnummer wechseln ist bei mir in der App nicht mehr vorhanden.
Die Frage ist dann ob es auch eine Anpassung beim Preis und/oder Datenvolumen geben wird.
Vermute es gibt wie bei Norma Connect 9 GB und der Preis bleibt gleich sowie beim L Tarif,da bleibt der Preis ja auch gleich.
Gerade die Info bekommen das die 5G Tarife erst am 30.01.2024 kommen.
Bei ja und Penny mobil ist es wohl so das ab Heute für Neukunden die alten S und M LTE Tarife wegfallen und nicht mehr buchbar sind:
https://stadt-bremerhaven.de/j…arife-mit-5g-vorgestellt/
Bei Norma Connect sind die ja anscheinend weiterhin buchbar.
Hier steht am Ende des Artikels das ab Heute die alten S und M Tarife für Neukunden wegfallen.
Alles anzeigenirgendwie verstehe ich nicht so recht den hype um 5G bei Prepaidkarten
Ich habe selbst nicht wirklich drüber nachgedacht und mir letzten Herbst als ein neues Telefon anstand....doch wegen Aldi talk und Lidl connect extra ein Smartphone mit 5g gekauft.
Mittlerweile frage ich mich, WAS BRINGT ES MIR ?
5G ist im Prepaidbereich nicht Stand Alone....im Empfang habe ich also nur dort was von 5G wo ich sonst eh auch 4G hätte.
Speedvorteil bringt es mir als Prepaidkunde auch nicht...,weil der ja immer gedecktelt wird auf 25 oder 50 Tausend bei Prepaid.
Es bringt also für den prepaidkunden höchstens noch einen Vorteil bei gross Veranstaltungen....wenn 4g ausgelastet ist im 5g Bereich aber evtl. Noch Kapazität frei wäre....
Insofern frage ich mich gerade ob ich nicht mit dem neuen Endgerät besser auf e.sim gesetzt hätte anstatt auf 5G ....
Das Moto g54 5G zum Beispiel kann beides,eSim und 5G.
Bei mir macht es bei der Telekom keinen Unterschied,aber bei o2 und Aldi Talk einen massiven.
Ohne 5G ist das LTE Netz hier mit o2 permanent überfüllt und es kommt nur 1 Mbit/s an.
Mit 5G habe ich permanent 50 Mbit/s bei Aldi Talk und mit o2 direkt sogar 120 Mbit/s.
Das macht für mich einen riesen Unterschied.
Das finde ich auch extrem schade.
Nettokom ist für mich total uninteressant geworden.
Finde ay Yildiz sehr interessant,weil selbe Plattform wie Aldi Talk,aber immer sehr unterschiedliche Tarife und Aktionen und viel Datenvolumen möglich.
Zum Beispiel derzeit Aktion online mit 9 GB dauerhaft für 7,49 Euro , inklusive o2 Flat und 250 Minuten in andere Netze und 40 Minuten für die Schweiz zum Beispiel.
Oder für 22,49 Euro gibt es Allnet Flat plus 48 GB.
Leider noch ohne 5G.
Im Gegensatz zu Norma Connect scheint es bei ja mobil die alten S und M Tarife ohne 5G nicht mehr zu geben.
Wurde etwas dazu gesagt, ob der auch im Preis steigt und wenn ja wieviel?
Nein,nichts offizielles.
Aber angeblich soll der Preis genau wie beim L gleichbleiben.
Den S und M Tarif gibt es weiterhin in der LTE Variante und in der 5G Variante zusätzlich,und den Halbjahrestarif und den L gibt es nur noch mit 5G,weil gleich teuer ob mit oder ohne 5G.
Steht auch so in den Fußnoten.