Beiträge von sensemunne

Was bedeutet diese SMS von der Telekom?

Läuft die Gratisaktion aus?

"Guten Tag Herr ..... wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserer Prepaid-Datenaktion. Die Aktion endet am 08.02.24. Bereits aufgebuchtes zusätzliches Gratis-Datenvolumen können Sie natürlich bis zum Ende Ihres individuellen Abrechnungszeitraums aufbrauchen. Ihre Telekom"

Ja,war doch von Anfang an nur bis Anfang Februar angesetzt.

Ab Anfang Februar gibt es kein extra Datenvolumen mehr(außer den Treue Bonus).

Das stimmt natürlich.

Bei ay Yildiz ist es wahrscheinlich so das die meisten Angehörigen und Freunde der Kunden eh auch dort sind oder bei o2 ,von daher reicht da die Telefon und SMS Flat zu o2.

Wo ich allerdings wirklich von Abzocke spreche ist bei o2 loop mein Lieblingsthema Mailbox.

Denn soweit ich weiss gibt es keinen anderen Anbieter der trotz gebuchter Allnet Flat kosten für die Mailbox verlangt und daher wissen daß die meisten Kunden nicht,und das ist für mich Abzocke.

Zumal die Mailbox Abfrage o2 nichts kostet.

Bin etwas spät dran : Also habe ich sie nur einen Tag ausprobiert (kurz vor Ablauf des Tarifs).

Ich fand es wie gesagt voll okay. Ja, manche komplizierteren Websiten haben etwas länger gebraucht aber dennoch war der Unterschied relativ groß zu 32/64 Kbit.

Ich persönlich würde lieber 6 GB mit 384KB Weitersurfgarantie für 13 Euro nehmen als z.B. 10 GB mit 64Kbit Drosselung für 13 Euro.

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung 👍.

Sehe das ähnlich.

Würde persönlich auch eher 6 GB mit Weitersurfgarantie für 13 Euro nehmen anstatt 10 GB für 13 Euro und danach ist man dann quasi offline.

Oh je, das ist ungünstig:

Ich z.B. bin immer dran Schuld, wenn's zu Hause Probleme mit dem Internet (Vodafone Kabel) gibt. Ich hab's ja schließlich gebucht ;).

Die Guthaben-Übertragung fkt. aktuell auch nicht?

Prinzipiell nämlich - für zugekauftes Guthaben - schon.

Ja,genauso ist es,bin dann auch immer Schuld 😅.

Die Guthaben Übertragung ging eben wieder,aber mit ca.30 Minuten Verzögerung.

Irgendwie scheint es da zur Zeit zu klemmen.

Hoffen wir das es schnell behoben werden kann.

Zugang ins Internet über die SIM durch die KB sperren lassen wäre eine Lösung?

Ja,da hast du Recht,das wäre eventuell eine Lösung.

Bei Aldi Talk weiß ich nicht ob es geht (bei dem ähnlich gelagerten Nettokom ging es )und bei o2 geht es ja definitiv.

Und bei o2 kann man die Sperre ja dann wieder vom Chat entfernen lassen.

Eventuell nehme ich aber auch als Karte ay Yildiz mit dem online Angebot wo ich dauerhaft 9 GB für 7,49 Euro habe.

Die würde ich dann monatlich mitlaufen lassen.

Hatte einer Bekannten die beruflich für eine Zweitkarte günstige Allnet Flat suchte Kaufland Mobil empfohlen und das hätte ich besser gelassen.

Die ist jetzt schon maximal genervt.

Guthaben Übertragung und SMS Codes gehen nicht,bei Aktivierung war der falsche Tarif gebucht und die Hotline war dann direkt pampig

Dann benötigt sie dringend Anklopfen (hatte sie mir vorher nicht gesagt,sie ging aber davon aus das es alle können),und wenn Anrufe auf die Mailbox eingegangen sind,dauert es meist bis zu 10 Minuten bis eine SMS mit einer Benachrichtigung eingeht (das kenne ich schon länger so von Kaufland Mobil).

Fahre zur "12x 5GB Extra-Aktion" von September 2023

Hallo, hat jemand von euch auch das Problem, dass die 5 GB Extravolumen nicht mehr automatisch aufgebucht werden?

Habe soeben mit der Hotline telefoniert, die jetzt erstmal Rücksprache mit der Technik halten, da die dies auch nicht verstehen. Denn der Tarif XS ist seit September lückenlos gebucht und bezahlt, Guthaben vorhanden.🤷‍♂️

Eventuell derselbe Software Fehler der auch bei Norma Connect die 6 mal 10 GB Aktion ausgehebelt hatte.

Habe eine Aldi Karte die vor kurzem gekauft wurde (Gültigkeit war ja 1 Jahr )mit 15 Euro aufgeladen und jetzt habe ich 2 Jahre Ruhe und muss erst in 2 Jahren wieder gucken.

Mailbox habe ich auch kostenlos.

Uberiege dennoch ob ich Aldi Talk oder o2 als Zweitkarte nehmea,denn Aldi Talk den schweren Nachteil mit der 24 Cent Abrechnung je MB wenn man keine Option gebucht hat,was sehr schnell sehr teuer werden kann.

Bei o2 wird dann zwar auch Internet gebucht,aber mit 99 Cent pro Tag ist der Schaden überschaubar.

Und natürlich die Weitersurfgarantie als grossen Vorteil.

Es ist aber alles auch nicht einfach mit den Luxus Problemen 😊.

9 Gigabyte ist ganz nice. Aber ohne Allnet Flatrate?

Ja,bin da auch noch skeptisch ohne die Allnet Flat.

Da ja eine o2 Flat enthalten ist (umfasst sämtliche o2 Netz Anbieter wie Aldi Talk,nettokom, Blau,etc)und über 90 Prozent meiner Kontakte im o2 Netz sind ,würde mir das denke ich sogar als Hauptkarte reichen ,denn dazu kommen ja noch 250 Minuten in die anderen Netze und auf soviele Minuten komme ich im Monat nicht.

Für mich wäre das Datenvolumen wichtiger.