Beiträge von sensemunne
-
-
Schade...woher weisst du das ?
Selbst ausprobiert ? Und dann nachgehakt ?
Bei ähnlichen Aldi Talk habe ich erst heute wieder eine eingehende Portierung inkl. 10 Euro Gutschrift bekommen.
Steht auf der Webseite unter Rufnummer Mitnahme bei dem Sternchen Text,also wenn man auf den Stern klickt.
Bei Aldi Talk haben sie es bisher nicht geändert.
Gehe davon aus das es bei nettokom auch so umgesetzt wird wenn es da explizit steht,aber ausprobiert habe ich es noch nicht.
-
-
Könnt ihr euch derzeit auch nicht einloggen in der App ?
-
Nettokom hat jetzt die Bedingungen für die 10 Euro Rufnummer Mitnahme angepasst.
Nur noch einmalig 10 Euro und gar nichts mehr für portierungen von o2,E-Plus und ortel.
-
-
Alles anzeigen
ist die Abbuchung für den Satellite.Plus Tarif an den Anbieter der Simkarte gebunden ?
Eine Bekannte macht eine meiner Lidl Connect Simkarten leer durch die Abbuchung von Satellite.me Plus.
Sie kommt aus Ungarn und in Ungarn war ein Todesfall, so das sie in den letzten Monaten sehr viel mit Ungarn ( ältere Leute ohne Smartphone und ohne Internet zuhause ) telefoniert hat.
Auf der Simkarte von mir sind nochetwas über 20 Euro drauf....und mittlerweile stabilisiert sich die telefonie nach Ungarn im Bereich plus/minus 100 bis ausnahmsweise 150 Minuten monatlich. Deshalb wollten wir mit Ende des Guthabens in rund 3,5 Monaten....Die Lidl Connect Rufnummer einfach wegportieren.
Jetzt stellt sich mir halt die Frage, ob alleine die Rufnummer vom Google.Konto abgefragt wird ( und Google probiert beim neuen Mobilfunkanbieter abzubuchen )....oder ob eine Kombination von Rufnummer und Anbieter seitens Google abgefragt wird ( und damit beim wegportieren der Rufnummer woanders hin auch automatisch die Drittanbieterzahlung beendet wird ) ?
In dem Fall ist die Zahlung an die Mobilfunk Rufnummer gebunden,da du mit der Rufnummer über Google bezahlst.
Du kannst eine alternative Zahlmethode hinterlegen für das Abo ,zum Beispiel PayPal oder Google Play Guthaben .
Wenn die Rufnummer wegportiert ist ,wird die Zahlung Fehlschlagen und du musst dann die neue Rufnummer wieder als Zahlungsmethode hinterlegen.
-
Ja,ein Zweitnetz ist denke ich immer günstig.
Hatte bisher meistens die Kombi o2 und Telekom,aber im direkten Vergleich dann gemerkt dass die Kombi Telekom und Vodafone für mich mehr Sinn macht.
-
War jetzt die letzten Tage vermehrt in Köln unterwegs mit allen drei Netzen und man kann ganz klar sagen das die Telekom weit vorne ist.
Fast überall 5G mit Top Geschwindigkeit und auch im 4G sieht es nicht anders aus.
o2 hat viel 5G,aber da sehr oft nur Geschwindigkeiten von 10 Mbit/s.
Im 4G sieht es etwas besser aus mit den Geschwindigkeiten,aber weit entfernt von gut.
Bei Vodafone ist 5G ein Witz,da fast nirgends verfügbar,dafür aber fast überall im 4G hohe beziehungsweise vernünftige Geschwindigkeit.
-
Der Tausch von eSIM zurück auf eine physische Sim Karte ist übrigens auch kostenlos bei Aldi Talk 👍.