-
Aussage von einem Ja Mitarbeiter die meisten Kunden bevorzugen die Plastik Karte kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
Hatte auch letztens erst wieder nachgefragt und da hieß es die Nachfrage sei zu gering.
Glaube da auch nicht wirklich dran.
-
Außerdem gibt es bei ja Mobil die meisten aktionen nur für Neukunden, deshalb haben sich viele Leute einige Startersets auf die Seite gelegt.
Ja mobil und Penny Mobil sind übrigens die einzigen Discounter im Telekom Bereich die noch immer kein eSIM anbieten, angeblich weil die Kunden es nicht wollen.
-
Hast du mal eine Datenschutzanfrage gestellt mit dem Verweis darauf, dass diese Daten unzulässig gespeichert werden? Wenn die Nummer nicht mehr aktiv sind bzw wegportiert sind, vesteht kein Grund mehr diese zu speichern.
Guter Hinweis,werde ich auf jeden Fall machen, vielen Dank 👍.
-
Finde das jedenfalls alles sehr dubios.
Habe jetzt auf einer aktiven Karte 60 Euro Guthaben,weil ich noch 6 Startersets da hatte und die dann um die zu ärgern nach und nach versucht hatte zu aktivieren und alle wurden abgelehnt und habe dann jedesmal 9,95 Euro je Starterset gutgeschrieben bekommen.
-
Die Frage wäre....WIE LANGE ?
Spätestens - wenn die letzte Simkarte wegportiert ist, sollte es doch dann irgendann nach dem Bundesdatenschutzgesetz gelöscht werden müssen - Oder ?
Ich habe keine Ahnung.
Die meisten Karten wurden Anfang des Jahres gekündigt,und die Hotline Mitarbeiterin hatir gesagt das sie direkt beim aufrufen meiner Email mehrere Kundennummern sind aus den gekundigten Karten.
Bestätigung habe ich vor Tagen bekommen also müsste die Karte ja noch freigeschaltet werden nur eben neue Bestellungen nicht mehr.
Ja,dann sollte das noch klappen.
Nur wahrscheinlich kannst du da dann auch keine Tarifwechsel,etc,machen.
-
Aber meine Karte mit Portiertung am 01.12 werden die ja wohl noch freigegeben oder?
Wenn du da schon eine Email Bestätigung bekommen hast mit dem Portierungstermin von Congstar ,dann ja.
Wenn da noch nichts kam von Congstar direkt,dann eher nicht.
-
Ich habe gerade bemerkt ich kann bei meiner Prepaid Karte auch keinen Tarif ändern.
Und wenn ich auf weitere Infos klicke steht dort folgendes.
Deine hinterlegte Bankverbindung ist falsch
Deine letzte Rechnung ist nicht bezahlt.
Dein Konto wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Also meine Bankdaten stimmt und Rechnungen sind nicht offen. Also muss mein Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt worden sein wie kann ich diese Sperre wieder aufheben lassen?

Alles anzeigen
Wie Postkartenuserin schon sagt ist es eine eigenart von Congstar das dann auch auf der aktiven Karte nichts mehr geht in Sachen Tarifwechsel oder Änderung.
Muss man dann von der Fachabteilung freischalten lassen.
Für mich alles sehr unseriös und ein Grund Congstar zu meiden.
Hatte eben nochmal mit der Hotline telefoniert deswegen.
Es sind wohl noch alle alten und gekündigten Rufnummern unter meiner Email auf den ersten Blick sichtbar,so das auch die vor einem Jahr erfolgte Kündigung der Karten nichts bewirkt und weitere Karten trotz nur einer aktiven Karte abgelehnt werden,auch in Zukunft wie man mir gesagt hat.
Sehr merkwürdig,vor allem da man bei der Telekom original beliebig viele Sim Karten problemlos Aktivieren kann.
-
Ich habe heute morgen eine Prepaid Karten bei Congstar mit einer Portierung von SIM.de bestellt.
Und eben kam die Ablehnung „Auftrag kann nicht ausgeführt werden“
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht bin seit 2018 Kunde bei Congstar hatte 2 Laufzeitverträge mit Hardware alle bezahlt nichts offen.
Letzte Woche hab ich noch einen Vertrag abgeschlossen mit Hardware Samsung A54 mit dem 44 GB Tarif der wurde sofort aktiviert und das Gerät wurde noch am selben Tag verschickt.
Deshalb kann ich jetzt nicht nachvollziehen wieso meine heutige Bestellung storniert wurde. Der Chat konnte mir auch nicht weiterhelfen er gab das Anliege jetzt weiter ich würde innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung erhalten.
Kann es vielleicht daran liegen das ich noch eine Karte bei Ja Mobil und eine bei Penny habe? Und zwei Prepaid Karten bei congstar?
Jamobil 1 Prepaid
Penny 1 Prepaid
Congstar 2 Prepaid 1 Laufzeitvertrag
Alles anzeigen
Das Problem kommt in letzter Zeit immer häufiger vor und ist meiner Meinung nach reine willkür.
Ich habe eine Karte aktiv bei Congstar und ja mobil,dennoch werden weitere Karten abgelehnt mit dem Vermerk zuviele Karten aktiv ,was ja Unsinn ist.
Teltarif hatte ich da auch Mal drauf hingewiesen,aber die scheint das nicht wirklich zu interessieren,auch wenn sich die Fälle in letzter Zeit häufen.
-
Alles klar, vielen Dank für den Test 👍.
Dann weiß ich das es nicht an mir liegt.
-
Gibt übrigens auch eine SMS Info über verpasste Anrufe bei ausgeschaltetem Handy wenn der Anrufer keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hat 👍.