Beiträge von sensemunne

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Hat hier noch jemand Probleme mit E-Plus 3G? Sind das die Vorboten des Roamings?


    Seit gestern verliert mein Auto immer wieder den 3G Empfang, um sich nach einigen Sekunden wieder einzubuchen. Was es da genau macht, kann ich am Navidisplay nicht nachvollziehen. Nur eben, dass keine Verbindung und die Anzeige, dass für die Verkehrsdaten eine Internetverbindung nötig sei.


    Letzte Woche hatte ich hier noch überall 100 % Netzabdeckung.


    Ist bei mir auch.
    Habe ja eh schlechten 3G Empfang bei mir,aber in den letzten tagen geht das Netz immer wieder für paar Sekunden komplett weg,das hatte ich vorher definitiv nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von cat
    welchen denn?


    Den Callya Smartphone Special für 9,99 Euro.


    GIbt da 500 MB,200 Minuten/SMs in alle Netze und Telefon und Sms Flat ins Vodafone Netz.


    Ausserdem gibt es Alles Drin Paket 300 Option(300 MB,300 Minuten/sms in alle Netze) und Vodafone Sprach und Sms Flat.
    Alles direkt von Vodafone

    Da ich ja bei mir zuhause leider furchtbare Datenverbindung über E-Plus habe,habe ich ja die Hoffnung das es durch das Roaming dann endlich mal vernünftiger läuft und ich mehr wie einen Balken Empfang habe,denn mit o2 habe ich keine Probleme gehabt was den datenverkehr anging.

    Sorry das ich nochmal blöd frage:


    Wenn ich ein Dual-Sim Handy nutze,(wo ja nur die Karte über die die Datenverbindung läuft 3G nutzen kann),und im ersten Slot Aldi Talk Karte habe nur für telefonie(dann 2G)und im zweiten Slot habe ich Whatsapp Sim Karte von E-Plus(mit aktiverter Datenverbindung,3G),dann müsste ich doch das Roaming mit der Whatsapp Sim Karte nutezn können,oder?
    Auch wenn es dann nur die datenverbindung betreffen würde.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Jepp.


    Prima,vielen Dank.


    Und ebenfalls vielen Dank für die Erklärung bezüglich den 1,6 GB und den 600 Einheiten.


    Vermute auch das es einfach daran liegt das eine genaue Trennung nicht ohne Probleme machbar wäre.


    Weiss zufällig jemand ob es möglich ist alle Anrufe irgendwie auf die Mailbox zu leiten?


    Hatte es mal versucht,aber kam Fehlermeldung.


    Würde meine Karte gerne nur für Daten nutzen und keine Anrufe auf die Nummer bekommen.