Gerade die Telekom ist im Prepaid Bereich leider nicht bekannt für korrekte Abrechnung.
Schön übel das man da alles kontrollieren muss.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerade die Telekom ist im Prepaid Bereich leider nicht bekannt für korrekte Abrechnung.
Schön übel das man da alles kontrollieren muss.
in der App -> Mehr -> Verträge -> Vertragsdaten steht der Vertragsbeginn
Brice :
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider steht da bei mir nur der Tag an dem ich die Karte erstmalig aktiviert hatte,nicht aber wann der Jahrestarif begonnen hat.
Wo kann man eigentlich bei einem gebuchten Jahrespaket sehen wie lange das noch läuft?
Also insgesamt,nicht der laufende Monat.
In der App wird einem leider immer nur der laufende Monat angezeigt und auch unter Details im Kundencenter finde ich leider nichts.
Und wegen den extra kosten:
Die ganze Aktion hier ist ja eh schon sehr unfreundlich geregelt für Bestandskunden.
Bei Edeka Smart kann ich zum Beispiel wenn ich jetzt den XL habe mit 8 GB(Telekom selber nur 5),dann Wechsel ich im Aktionszeitraum auf den Talk für 0 Euro ohne Kosten ,und Wechsel direkt danach dann wieder ohne Kosten in den XL und bekomme dann die Aktion mit den 16 GB (Telekom nur 10).
Für wohlgemerkt genau dieselbe Leistung.
Und hier bei der Telekom müsste ich für weniger Leistung (nur 10 statt 16 GB )erst in niedrigeren Tarif wechseln für mindestens 5 Euro Wechsel Gebühr und dann noch mindestens 3 Euro für den kleineren Tarif zahlen um dann wieder hochzugehen in den XL.
Sorry,aber dass ist für mich einfach nur unverschämt.
Und zusätzlich kommt ja bei der Telekom noch 5 Euro dazu für jeden Tarifwechsel nach unten,was auch schon wieder extra kostet was bei allen anderen mit drin ist ,wie gesagt sogar bei Edeka Smart,was ja fast 1 zu 1 gleich ist.
OK,wenn man das nutzt,ist das natürlich sinnvoll.
Ich bin nie außerhalb der EU.
Für mich ist es einfach nicht akzeptabel 99 Euro für 1 Jahr zu bezahlen im voraus und dann habe ich noch nicht Mal eine einzige SMS in Fremdnetze inklusive und dadurch noch extra kosten,obwohl es bei allen anderen Mitbewerbern drin ist.
Und dann noch der Punkt das Tarifwechsel nach unten 5 Euro kosten,bei Edeka Smart kostenlos.
So hätten einige hier die neue Aktion mitnehmen können ohne nochmal extra zahlen zu müssen.
OK, Original Telekom hat noch 5G,für mich aber keine Relevanz,da hier 4G schneller ist als 5G.
"bei Bedarf" - wie oft schreibst Du denn wirklich noch SMS (in Fremdnetze) ?
Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zum Nachschauen, aber Du weißt das ja: Kosten die bei Telekom mehr als 9 Ct. ?
Die Kosten bei der Telekom 9 Cent,beim Edeka Smart Jahrespaket ,dem kleinen,sind die dabei.
Ab und an wenn ich meine Sim in andere Geräte wie von Xiaomi stecke wird da wie bei Apple Geräten SMS geschickt,das kostet dann schonmal extra.
Wenn man mit dem Playstore bezahlen will bei Einrichtung wird SMS geschickt.
Und ab und an schreiben auch Mal bekannte und zum Beispiel Leute wie die Physiotherapeuten zum Beispiel Mal eine SMS wo ich dann drauf antworte.
Macht natürlich nicht allzu viel aus,aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein für 99 Euro bei der Telekom für ein Jahr zu zahlen zum Beispiel,und dann kommen trotzdem noch Folgekosten auf mich zu,egal in welcher Höhe,wenn es bei allen anderen Anbietern mit abgedeckt ist.
Habe da ja noch bis August das Jahrespaket für 59,99 Euro laufen.
Nutze das auch nur als Backup karte im dual SIM Gerät für den Fall das ich Mal mit o2 kein Netz haben sollte.
Dafür reichen die 12 GB locker und im Notfall kann man ja jederzeit die dayflat unlimited zu buchen.
Für den Zweck reicht Edeka smart,da lief bisher alles.
Das man oft das Portal nicht erreicht,ist in der Tat sehr unschön.
Wichtig war mir das bei Edeka smart auch SMS in Fremdnetze dabei sind,denn das wird dann bei Bedarf bei Original Telekom teuer.
Edeka smart sollte jetzt auch wie Kaufland und Norma direkt bei der Telekom sein,und ich hoffe einfach das da der Kundenservice künftig besser werden wird.
Ist wirklich schade das die so einen schlechten Kundenservice haben,denn die Tarife sind ja teilweise durchaus interessant wie zum Beispiel das Jahrespaket für 59,99 Euro und der kleine 4,99 Euro Tarif.
Edeka Smart wird bestimmt mitziehen wie immer nur mit dem Vorteil das man dort wahrscheinlich noch mehr Datenvolumen bekommt,denn außer im Jahrespaket haben die ja überall mehr drin zum selben Preis wie die Telekom.
Im XL zum Beispiel wären es dann 16 GB wenn verdoppelt würde statt den 10 GB bei der Telekom.