Vielen Dank das Du dir immer die Mühe machst und mir mit deinen Antworten hilfst👍.
Beiträge von sensemunne
-
-
Was du zum Empfang schreibst,kann ich nachvollziehen,denn ich habe ja bei o2 zum Beispiel vollen Empfang,aber fast null Datendurchsatz.
Also muss ich mir da keine Sorgen machen?
Ich kann auch gleich mal bei Network cell Info schauen.
-
Frank73 :
Vielen Dank für deine Hilfe 👍.
Ist das Moto g54 5G,das kann auf beiden Sim gleichzeitig 5G und die nicht für Daten genutzte Karte ist eine o2 Prepaid Karte,die 5G unterstützt.
Werde dann 5G anlassen auf der nicht für Daten genutzten o2 Karte.
-
Ja - aus eigener Erfahrung. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Codes und der Sim-Karte, sonst würden diese ja nur auf der zugehörigen Sim-Karte einlösbar sein.
Tatsächlich, die 30€ stehen da immer noch. Ich glaube, ich werden dann doch noch mal eine Sim aktivieren.
Aber wieso 3 Monate + das Startguthaben? Ich dachte, Norma weigert sich, den dritten Monat gutzuschreiben?
hansi01 :
Ja, hast Recht mit den 3 Monaten,da habe ich mich vertan.
Also im Endeffekt sind es dann 30 Euro Bonusguthaben und 10 Euro Startguthaben gewesen und 2 mal smart S kostenlos.
Die weigern sich nach wie vor den dritten Monat gutzuschreiben.
-
Hatte ja nur 10 Euro für die Portierung bekommen und dann per Mail auf die Fußnote 3 auf der Webseite hingewiesen mit den 30 Euro und dann eben noch die fehlenden 20 Euro bekommen 👍.
Also für 2,99 Euro 3 Monate smart S kostenlos,plus mindestens 4 mal 10 GB datapässe und 30 Euro Bonus plus 10 Euro Startguthaben 👍.
Da kann man nicht meckern😅.
Die haben es übrigens mittlerweile endlich mal auf 10 Euro angepasst in den Fußnoten.
-
Mal eine vielleicht blöde Frage:
Bei einem Dual Sim Gerät,wo Daten über Sim 2 laufen und sim 1 hat im 5G besseren Empfang als im 4G(ist ja nei mir bei o2 der Fall),
macht es dann Sinn bei Sim 1 trotzdem auf 5G stehen zu lassen,auch wenn Daten über die andere Sim laufen?
-
Vielen Dank für deine Erklärung 👍.
Ja,du hast Recht,ich scheine da öfters leider mal was zu verwechseln.
-
Habe Mal eine Frage und zwar habe ich ein Moto g54 5G.
Im 4G netz habe ich mit der Telekom volle Balken,im 5G Netz geht permanent ein Balken runter und wieder rauf.
Empfang ist hier sehr gut,habe über 200 Mbit/s sowohl im 4G als auch im 5G Netz.
Mit einer o2 Karte im 5G Netz bleiben die Balken der empfangsanzeige immer voll trotz sehr viel schlechterem Empfang mit nur ca.10 Mbit/s.
Hat jemand da eine Erklärung für ?
Finde das irgendwie merkwürdig.
Edit:
Während ich das hier schreibe,ist mir aufgefallen das die Anzeige eben von 5G auf 4G gewechselt ist für ein paar Sekunden und dann wieder zurück ins 5G.
Könnte dann wahrscheinlich an nicht so gutem 5G Empfang liegen ?
Was aber merkwürdig wäre da ich ja über 200 Mbit/s habe mit 5G.
Edit 2:
Scheint sich derzeit wieder normalisiert zu haben und hat jetzt volle Balken im 5G.
Musste sich wahrscheinlich erst einpendeln.
-
Bleiben die Codes eigentlich auch gültig, nachdem man die SIM gekündigt hat?
Da gehe ich fest von aus.
-
Alles anzeigen
Ich wechsle mal in den richtigen Thread
.Es geht um Magenta in ...
RE: Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G
sensemunne schrieb:
"Du kannst bei der Telekom zum Beispiel mit einer Prepaid Karte in den Jahrestarif wechseln und wenn dein Guthaben immer unter den 100 Euro bleibt, hast du sozusagen einen Grundgebühr freien Prepaid Tarif mit dem zu 9 Cent telefonieren kannst und bei Bedarf kannst du die Unlimited dayflat zubuchen. ..."
Danke
.Das hab' ich gemacht:
Ich hab' von einem Uralt-Tarif mit wenig Datenvolumen in den Jahrestarif gewechselt. Die angekündigte Mail hab' ich zwar nicht erhalten, aber lt. App bin ich jetzt im "MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif".
Das hat also anscheinend fkt.
Die Unlimited dayflat-Option hab' ich allerdings noch nicht gefunden ...
Die Mail kommt oft erst ein paar Stunden später.
Die unlimited dayflat musst du über Umweg buchen,und zwar erst die 1,49 Euro dayflat,die mit 25 oder 50 MB ,und sofort danach steht dir dann für 4,49 Euro die unlimited Dayflat zur Verfügung.
Beziehungsweise für 5,49 Euro oder so ,denn die unlimited dayflat kostet ja mittlerweile 6,99 Euro.