Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Bei der Aktivierung der o2 SIM Karte kann man den o2 Basis-Tarif o2 Loop wählen und bei manchen Starter-Packs auch den Basis-Tarif mit o2 Loop mit dem Pack (hier M).


    Hier sollte man auf die Verpackung achten: Auf der Vorderseite steht zum Beispiel, dass die Karte im Basis-Tarif aktiviert wird und man sich das Wunschpack später selber buchen kann.


    Hier einmal ein Bespiel: https://hilfe.o2online.de/engl…ostid=2697263#post2697263


    Wenn man nur den o2 Loop Basis-Tarif wählt, dann bekommt man das Startguthaben nach der Aktivierung gut geschrieben.

  • Wie ist das denn wenn man Starterset im S gekauft hat?


    Das war wohl mein Fehler,da ich bei Rossmann 9,99 Euro statt 7,49 Euro bezahlt habe ,wusste aber nicht das es anscheinend nur für M Pakete galt.


    Bei der Aktivierung hätte ich alle Tarife auswählen können,also Basic,S,M und L und den alten 3,5 GB Tarif.


    Hätte ich da auch den M nehmen können und hätte dann 14,99 Euro gehabt wenn ich den ausgewählt hätte bei Aktivierung?


    Oder hätte ich nur 9,99 Euro bekommen und hätte dann aufladen müssen?

  • Bei der Aktivierung der o2 SIM Karte kann man den o2 Basis-Tarif o2 Loop wählen und bei manchen Starter-Packs auch den Basis-Tarif mit o2 Loop mit dem Pack (hier M).


    Hier sollte man auf die Verpackung achten: Auf der Vorderseite steht zum Beispiel, dass die Karte im Basis-Tarif aktiviert wird und man sich das Wunschpack später selber buchen kann.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Genau das steht auf der Verpackung meiner Karte drauf. Danke fürs Augen öffnen. :)

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • In früheren Zeite konnte man angeblich nach einiger Zeit immer wieder kostenlos sieben neue Datacards nachbestellten.

    Das war nicht angeblich so man konnte zum connecttarif bis 25 Datenkarten buchen. Die Multicards haben keine weitere (technische) andere Rufnummer. Damit ist das offtop hoffentlich hier beendet dazu.


    TBCMagic genauso war es gemeint, danke fürs klarstellen.

  • Wegschmeißen kann man die Dinger auch nach Jahren.

    Ich hab noch einen Blau Starterset von 2010. Das Webportal akzeptiert den noch (nach Korrektur der Seriennummer). Aktiviert habe ich den noch nicht. Also wozu wegwerfen?

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Bei o2 ist das 5G eine Option in Verbindung mit den Internetpaketen. Also ohne Paket nur noch 2G bzw. 4G.

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.


    OK,dann ist es im Prepaid Bereich wohl nur bei der Telekom so das es auch ohne bezahlten Optionspreis im 5G verbleibt.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.


    OK,dann ist es im Prepaid Bereich wohl nur bei der Telekom so das es auch ohne bezahlten Optionspreis im 5G verbleibt.

    Dafür hat aber im Prepaidbereich von D1 kein Discounter 5G und beim Orginal Telekom Prepaid gibt's kein zurück in einen grundgebührfreien Prepaidtarif.


    Man zahlt also dort auch immer fürs 5G....oder habe ich da was übersehen ?

  • Dafür hat aber im Prepaidbereich von D1 kein Discounter 5G und beim Orginal Telekom Prepaid gibt's kein zurück in einen grundgebührfreien Prepaidtarif.


    Man zahlt also dort auch immer fürs 5G....oder habe ich da was übersehen ?

    Du kannst bei der Telekom zum Beispiel mit einer Prepaid Karte in den Jahrestarif wechseln und wenn dein Guthaben immer unter den 100 Euro bleibt,hast du sozusagen einen Grundgebühr freien Prepaid Tarif mit dem zu 9 Cent telefonieren kannst und bei Bedarf kannst du die Unlimited dayflat zubuchen.


    Außerdem kannst du sogar durch die voicemail App unter Android kostenlos die Mailbox nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!