Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Ich denke auch, das ausreizen von 10 Karten pro Vertrag trifft auf die wenigsten Kunden zu. Man darf nicht von Telefon Treff oder so auf alle Kunden schließen.

    Naja, ich denke viele Leute verzichten ganz auf die Datacards und bestellen maximal zwei normale Multicards so das sie dann eben insgesamt drei Multicards haben.

    Weis jetzt nicht ob dafür auch Nummern belegt werden, nach aussen hin haben die normalen Multicards ja keine eigene Rufnummer, aber vor Jahren oder Jahrzehnten ist es noch vorgekommen das beim Roaming in anderen Ländern doch eine andere Rufnummer übermittelt wurde. Deswegen kann es durchaus noch sein das auch die Multicards eigene Rufnummern haben die nur versteckt werden.


    Wenn jemand Datacards bestellt dann oft gleich alle sieben weil sie ja nichts kosten.

    In früheren Zeite konnte man angeblich nach einiger Zeit immer wieder kostenlos sieben neue Datacards nachbestellten.

  • Ist das das gleiche wie bei Congstar/ka/penny, dass die Startersets dann auch nicht von jemand anderen registriert werdne können?

    Da die SIM von MM bereits vorab registriert wurde, kann es passieren, dass die SIM nach 90 Tagen aus dem System gelöscht wird und nicht mehr registriert werden kann.


    Man kann es über die o2 Prepaid Aktivierungshotline probieren, ob die Daten gelöscht und die SIM auf eine andere Person registriert werden kann.

    Früher konnte man die Daten selber löschen (so konnte man das Aktivierungszeitfenster der o2 Prepaid Freikarte von 90 Tagen auf 180 Tage verlängern)

  • Man kann auch erst die Esim bestellen und wenn diese da ist der Tarif. Da gehen 0 Tage Nutzungszeit verloren.

    Ja, aber ich hab gestern bei Rossmann den M für die Hälfte des regulären Preises bekommen und da gab es nur eine physische SIM dabei. Für Tausch auf eSIM muss ich das Paket doch erst aktivieren, dann tauschen.


    Oder eben vorher die vorhandene Simkarte benutzen und testen.


    Manchmal kann man sich ja über eine ...Besonderheit... , wie z.b. eine e.sim, auch einen fehlerteufel einfangen und zerreißt das Produkt an sich obwohl es nur am sonderwunsch gelegen hat. Man hatte es halt nur ohne den sonderwunsch vorher nicht ausführlich getestet.

    Die normale SIM müsste ich dann ins Dritthandy legen. Das wird langsam zum Kraftakt, die alle mitzunehmen. :S


    Der Rest deines Postings bleibt (mir) nebulös...

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

    Einmal editiert, zuletzt von fast-wie-breit () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fast-wie-breit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, aber ich hab gestern bei Rossmann den M für die Hälfte des regulären Preises bekommen und da gab es nur eine physische SIM dabei. Für Tausch auf eSIM muss ich das Paket doch erst aktivieren, dann tauschen.


    Hier ist etwas anderes gemeint. Die SIM im Basis-Tarif o2 Loop registrieren und aktivieren, die eSIM bestellen, die eSIM aktivieren und dann das Pack in Mein o2 buchen.

  • Der Rest deines Postings bleibt (mir) nebulös...

    Ich habe gehört ( nutze selbst ja keine e.sim ) das manchmal eine umgewandelt simkarte irgendwelche Probleme machen kann, die vorher bei der normalen sim nicht aufgetreten sind.


    Wenn man dann die normale simkarte nie ausprobiert hat....kann es leicht vorkommen das der Tarif oder anbieter an sich niedergemacht wird, obwohl der tarif an sich nicht zu beanstanden ist, sondern eben nur in der e.sim.variante ....


    Deshalb, würde ich es die simkarte in der woche auf jedem Fall erdtmal testen.

  • Hier ist etwas anderes gemeint. Die SIM im Basis-Tarif o2 Loop registrieren und aktivieren, die eSIM bestellen, die eSIM aktivieren und dann das Pack in Mein o2 buchen.

    Das geht, auch wenn das Paket ausdrücklich als Prepaid M verkauft wurde? Das Startguthaben (14,99 Euro) bleibt dabei erhalten?

    (Ich hab', glaube ich, noch nie eine originale o2-Prepaidkarte aktiviert, daher die blöde Frage, 'tschuldigung.)

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!