Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Doch so lange. Das ist im Vergleich zu den Telekom-Discountern echt ärgerlich. Immerhin geht mir praktisch eine Woche Nutzungszeit flöten.

    Man kann auch erst die Esim bestellen und wenn diese da ist der Tarif. Da gehen 0 Tage Nutzungszeit verloren.

  • Man kann auch erst die Esim bestellen und wenn diese da ist der Tarif. Da gehen 0 Tage Nutzungszeit verloren.

    Oder eben vorher die vorhandene Simkarte benutzen und testen.


    Manchmal kann man sich ja über eine ...Besonderheit... , wie z.b. eine e.sim, auch einen fehlerteufel einfangen und zerreißt das Produkt an sich obwohl es nur am sonderwunsch gelegen hat. Man hatte es halt nur ohne den sonderwunsch vorher nicht ausführlich getestet.

  • Heute für jemanden Karte geholt im Rossmann.

    Kostete 9,99 Euro ,aber egal.


    Kann man eigentlich bei o2 selbstständig in der App oder im Portal die Hausnummer ändern ,oder muss man das über den Chat oder Mail machen?


    Bei einer anderen Karte hat die Freischaltung problemlos geklappt,obwohl ja letztens 2 im Mediamarkt gekaufte Karten nicht freigeschaltet wurden weil ich zuviele aktiv hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Bei Netzclub.net kann man selbst die adresse ändern....


    ...und da Netzclub.net ja eine Tochter von O2 ist, würde ich vermuten, das es bei der mutterfirma auch funktionieren sollte.

  • Bei Netzclub.net kann man selbst die adresse ändern....


    ...und da Netzclub.net ja eine Tochter von O2 ist, würde ich vermuten, das es bei der mutterfirma auch funktionieren sollte.

    Kann deine Antwort bestätigen.


    Hat problemlos geklappt in der App👍.

  • Kann man eigentlich bei o2 selbstständig in der App oder im Portal die Hausnummer ändern ,oder muss man das über den Chat oder Mail machen?

    Ja, kann man machen.


    Bei einer anderen Karte hat die Freischaltung problemlos geklappt,obwohl ja letztens 2 im Mediamarkt gekaufte Karten nicht freigeschaltet wurden weil ich zuviele aktiv hätte.


    Du warst es, der neulich das o2 Forum terrorisiert hatte. Glückwunsch.


    Ja, die Antwort von damals war von mir. Und ja, ich konnte bei MM endlos SIM Karten freischalten lassen. o2 Prepaid Smartphone SIM, o2 Daten SIM, o2 Surfsticks. Immer und immer wieder. Damals hatte MM noch das EPOS System genutzt, später ihr eigenes. Man hatte es gemerkt, als die Verträge stark verzögert aktiviert wurden. Ob es noch so ist, weiß ich nicht.


    MM war/ist sich den Aktivierungen bewusst und bittet die Kunden ca. 30 Minuten zu warten, ob die Aktivierung auch erfolgreich war.

    Wenn der Promoter bei MM muss ja etwas im System gesehen haben, sonst hätte er nicht die Vermutung geäußert, dass die Aktivierung schief gehen könnte.


    Aber nach fast 4 Jahren können sich manche Dinge eventuell ändern. Kann durchaus sein, dass es max. nur noch 3 Stück sind. o2 hat ja auch wegen Connect (Daten SIM) einen starken Verschleiß an Mobilfunknummern. Und wenn die Starter-Sets irgendwo rumhängen, dann fehlen irgendwo die Nummern.


    Du hattest auch versucht, die 2 Karten über das Portal https://sim-aktivieren.o2online.de/ zu aktivieren?

    Die Antwort war: Zu viele Karten aktiviert. Kundenbetreuung kontaktieren um vorhandene zu löschen?

  • Kann zu den Karten von Mediamarkt nichts mehr sagen,da ich die in den Müll geschmissen habe.


    Über das o2 Portal selber zu aktivieren hatte ich nicht versucht.


    Habe derzeit 3 Karten aktiv bei denen im Prepaid Bereich,mehr benötige ich eh nicht.


    Verträge habe ich mehr.

  • o2 hat ja auch wegen Connect (Daten SIM) einen starken Verschleiß an Mobilfunknummern. Und wenn die Starter-Sets irgendwo rumhängen, dann fehlen irgendwo die Nummern.

    Dem kann o2 ja entgegenwirken, indem man das System dahingehend umbaut, dass Datenkarten dann wirklich reine Datenkarten ohne Nummer sind.

    Zudem hat o2 ja genügen Zuteilungen und Reservierungen für 200+ Mio Nummern (0159 und 0176 sind ja jeweils 100 Mio Nummern möglich, in der aktuellen Nutzung von o2)


    Ich denke auch, das ausreizen von 10 Karten pro Vertrag trifft auf die wenigsten Kunden zu. Man darf nicht von Telefon Treff oder so auf alle Kunden schließen.

  • Ich denke auch, das ausreizen von 10 Karten pro Vertrag trifft auf die wenigsten Kunden zu. Man darf nicht von Telefon Treff oder so auf alle Kunden schließen.

    Ich denke, dass es mehr als genügend Menschen gibt, die einfach die Karten bunkern. Ist ja kostenlos, ob man es zu diesem Zeitpunkt braucht oder nicht.


    Kann zu den Karten von Mediamarkt nichts mehr sagen,da ich die in den Müll geschmissen habe.

    Und daher nicht mit Wut im Bauch an die Sache rangehen.


    Wegschmeißen kann man die Dinger auch nach Jahren.


    Schade.

    Einmal editiert, zuletzt von TBCMagic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TBCMagic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!