-
Vielleicht in den Kombi Max wechseln?
Das wäre natürlich eine Möglichkeit,wobei Edeka Smart ab und an den Tarifwechsel ablehnt wenn das Guthaben nicht ausreicht.
Werde denke ich in den Kombi M gehen.
Brauche das Guthaben eh nicht wirklich.
Hatte auch überlegt das Jahrespaket Start zu nehmen,aber wegen der nicht vorhandenen Allnet Flat lasse ich das lieber.
-
Bin jetzt auch in die Falle getappt.
Hatte noch eine ältere Karte,die auch länger nicht mehr aufgeladen wurde zum Test ins Handy gelegt und da waren noch 63 Euro Guthaben drauf ,und schwupps war die dayflat gebucht da die Karte noch im Talk lief😅.
-
Habe mir gestern mal im Rossmann ein Prepaid M zum halben Preis gegönnt, um die WSG mal im Praxiseinsatz zu testen.
Wie lange braucht o2 in etwa, um mir ein eSIM-Profil, das bei denen ja per Post kommt, nach Aktivierung zuzuschicken? Gibt es da Erfahrungswerte?
Knapp 1 Woche.
-
Heute war Portierung und es ist jetzt auch bei Norma Connect ebenso wie bei Kaufland Mobil das die Karte bereits ab 7 Uhr früh komplett freigeschaltet ist mit Email und Bonusguthaben drauf und nicht erst wie früher ab 18 Uhr.
Im Netz eingebucht war die Karte natürlich schon um kurz nach Mitternacht.
Kann dann gleich direkt um 8 auf eSIM umstellen lassen 👍.
-
Ich habe das Problem vereinzelt bei Congstar Postpaid.
Bei mir trat das Problem zuletzt auf als Wifi-Calling aktiv war. Ich konnte aber den Anrufenden zeitnah via Wifi-Calling zurückrufen.
hansi01 :
Das mit den WiFi -Calling ist interessant,denn bei mir war es letztens auch im WiFi -Calling das ein Anrufer nicht durchgestellt wurde.
-
Gestern auf einer alten Karte bei Verlängerung des Smart S 10 GB Code bekommen.
Ist gültig bis 30.06.2024.
-
Das war bei meiner Frau von AldiTalk zu ja!mobil, bei mir von Edeka Smart zu Ja!mobil, wobei letzteres ja im gleichen Netz ist. Sofern es gleiches Netz ist, dürfte es doch keine Routing Probleme geben, oder?
Da hast du Recht, eigentlich sollte es bei gleichem Netz keine Probleme geben.
Allerdings laufen Edeka Smart und ja mobil wenn ich richtig informiert bin trotzdem auf verschiedenen Systemen,denn Congstar hat da ein etwas anderes System im Hintergrund als Edeka Smart.
-
Hatte jetzt das Phänomen das mich jemand auf meiner ja!mobil Karte (6-Monatstarif) angerufen hat und der Anruf wurde nicht signalisiert.
Er hat auf die Mailbox gesprochen. Handy war aber empfangsbereit im Netz eingebucht. Rufumleitungen habe ich nochmal kontrolliert (besteht auf die Mailbox nur bei Nichtannahme und Nichterreichbarkeit). Habe mich dann nochmal selber von einem anderen Handy aus angerufen und das funktionierte.
Meine Frau die ebenfalls einen ja!mobil 6 Monatstarif mit herein portierter Nummer hat, hatte ebenfalls schon mehrfach das Problem in der Vergangenheit (in letzter Zeit nicht mehr).
Ist da irgendwas bekannt?
Alles anzeigen
Im Kaufland Mobil Thread gab es das Problem auch schon öfters,u.a.hatte ich das auch schonmal bei Kaufland Mobil (ist ja auch Telekom).
Bei Norma Connect und ja mobil hatte ich es bisher noch nicht,aber vielleicht ist es mir auch nur noch nicht aufgefallen.
Auf jeden Fall ist sowas echt nervig.
Wäre natürlich interessant ob es eventuell mit der Rufnummer Mitnahme zusammen hängt.
-
Man muss es ja nur für die Mailboxabfrage rausnehmen. Danach kann man es ja gleich wieder mit *43# aktiviren.
OK,dann hatte ich das falsch verstanden.
Na ja,ist mir trotzdem etwas zuviel Aufwand und werde weiter andere Anbieter nutzen.
-
Kleiner Witz von der Bruchbude Kaufland Mobil:
Eben angerufen weil ich eine eSIM zurück auf physische Sim Karte tauschen wollte.
Antwort war das wäre kein Problem,ginge aber derzeit nicht,weil deren Drucker kaputt ist 😅.
Ich soll in ein paar Tagen nochmal anrufen,dann wäre hoffentlich der Drucker wieder ganz ,denn sonst können sie keine Briefumschläge bedrucken mit der Adresse.
Oh mann,oh mann.
Von der Sache mit der Auflagegültigkeit wusste die Dame am Telefon leider nichts.