-
Noch ein Nachtrag zu meiner Unlimited dayflat:
Die steht ja immer noch als gebucht drin.
Geld wurde nicht abgezogen.
Als ich vor ein paar Tagen die Flat gebucht hatte,hatte ich 7,5 GB Datenvolumen noch.
Dann waren es gestern Abend 6,8 GB ,da die Flat nicht gegriffen hat.
Nun heute ist mein Volumen wieder bei 7,5 GB und es wird derzeit kein Datenvolumen berechnet.
Irgendwie lustig.
-
Kurioserweise habe ich in letzter Zeit öfters Indoor kein Empfang mit o2,und mit der Telekom kein Problem.
Bin zum Beispiel gerade in einer Arztpraxis,und da geht mit o2 keinerlei Datendurchsatz,egal ob mit 5G oder 4G.
Mit der Telekom habe ich vollen Empfang.
Ist mir in der letzten Zeit öfters aufgefallen.
Früher war das genau andersrum.
-
Gibt es eigentlich wirklich noch Kunden die bei der Telekom einen Vertrag für 35 Euro mit 5 GB abschließen,während es 5 GB bei Prepaid für 9,95 Euro gibt?
Verstehe die Preispolitik irgendwie überhaupt nicht mehr.
-
Bei der Telekom direkt ist es so das es in ruhenden Tarifen nicht passiert,also wenn man zum Beispiel einen Magenta Prepaid M hat und nur 5 Euro Guthaben drauf hat.
Keine Ahnung ob da noch der Tarif anteilig abgerechnet wird.
Eventuell klappt das bei Edeka Smart auch.
-
OK,das ist dann bei mir anscheinend nicht der Fall,denn sowohl mit o2 als auch mit Telekom ist die Akkulaufzeit gleich gut ,und ich merke da vom Akkuverbrauch her keinen Unterschied.
Da habe ich wie gesagt gute Akkulaufzeiten.
Empfangsanzeige bei o2 ist bei mir auch immer bei Vollausschlag,trotz der Probleme.
Telekom ist hier Indoor Top,die haben hier direkt einen Mast stehen so weit ich weiss.
An anderen Stellen sieht es Indoor natürlich schlechter aus wie bei o2.
Ich werde es jetzt mit 5G eine Zeit weiter beobachten,denn wie gesagt seit ich ein 5G Gerät nutze,ist o2 zumindest einigermaßen vernünftig nutzbar.
-
Guter Empfang ist für geringen Energieverbrauch immer besser.
Wichtig ist aber auch Stabilität und möglichst wenige Zellenwechsel.
Vielen Dank für deine Antwort 👍.
Das wäre bei mir am Standort dann nur die Telekom.
Da liegen permanent 200 Mbit/s stabil an und so gut wie keine Zellenwechsel.
Ich hoffe ja das o2 in Sachen 5G hier noch was macht,aber nachdem sie ja seit Jahren schon 4G hier am Standort nicht vernünftig hinbekommen haben,weiss ich nicht ob ich mir da grosse Hoffnungen machen soll.
-
Wird wohl auf absehbare Zeit nicht kommen für die Telekom Discounter.
Verstehe wer will wieso sich die Telekom da so anstellt.
Selbst Aldi Talk hat 5G.
-
Sie wollen ihre Kunden nicht gehen lassen,ob die Kunden wollen oder nicht😅.
-
Mich würden auch mal echt verlässliche zählen zu den Kunden interessieren.
Aber soweit ich weiß hatte o2 viele Prepaid Kunden verloren und die Telekom viele gewonnen.
Das sie kein 5G freigeben für die Discounter,würde eigentlich dagegen sprechen das sie dringend Kunden brauchen.
Aber die ganzen fast wöchentlich stattfindenden Aktionen und die Aktion mit der Gültigkeit würden auf jeden Fall dafür sprechen das sie ganz dringend Kunden brauchen.
Ich sehe immer nur Leute im Bekannten und Freundes und Familienkreis die bei Aldi Talk sind.
Habe da wirklich noch nie von jemandem gehört das er bei einem Telekom Discounter ist.
-
Wo finde ich da Infos zu? Habe mal auf Rossmann rumgesucht, finde aber nichts ausdrücklich dazu.
Ist online zu sehen im Prospekt welches ab Morgen gültig ist:
https://prospektin.com/rossman…pekt-20-11-2023-montag/8/